E86-Gepäckraumnetze seitlich im E85-Kofferraum nachrüsten

Soulman

Zoll statt Speed
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich habe mich lange Zeit geärgert, daß die seitlichen Ablageflächen im Roadster so schlecht nutzbar sind. Im Coupé gibt es dort Netze, bei uns leider nicht. Also nachrüsten!

Die Gepäckraumverkleidung im Coupé ist dicker und wertiger, daher hatte ich Bedenken, daß alles paßt. Es funktioniert jedoch tadellos!

Man benötigt dazu:

5147 3 422 777 Netz Gepäckraumverkleidung links
5147 3 422 778 Netz Gepäckraumverkleidung rechts

4 Beilagscheiben M10
4 Federscheiben o.ä.

Locheisen D4, D8

Als erstes demontierte ich die Kunststoffverkleidung zwischen den Leuchten (4 Schrauben), die Leuchtenabdeckungen und nahm den Kofferraumboden heraus.
Dann schlug ich mit dem Locheisen die Löcher durch den Teppich. Man kann ihn ausbauen, es ging aber so auch.

Anhänge

• neu 010.jpg
    neu 010.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 508
AW: E86-Gepäckraumnetze seitlich im E85-Kofferraum nachrüsten

Dann fixierte ich die Befestigungen mit den Scheiben:

Anhänge

• neu 008.jpg
    neu 008.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 504

Noch ein wenig herumgefrickelt, die Scheiben hinter der Verkleidung verloren, wiedergefunden und alles endlich fertiggemacht!

Anhänge

• neu 012.jpg
    neu 012.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 511
  • neu 015.jpg
    neu 015.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 514

Der Spaß hat mich gesamt vielleicht 1 1/2h gekostet, war aber alles in allem halb so wild. Ich stellte mich auf der 2. Seite schon deutlich flotter an! Endlich fliegt nichts mehr durch die Gegend, und ich bin sehr zufrieden!

Grüße
Peter

Nicht schlecht !!!:t
Allerdings reichen mir persönlich die Mulden links und rechts im Kofferraum völlig aus !!!
Nützlich fand für mich war diese Nachrüstung !

Anhänge

• P3090007.JPG
    P3090007.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 706

Die gezeigten Lösungen gefallen mir sehr gut, was kostet ein Gepäcknetz ???

Danke, ich bin immer ein bisschen skeptisch was den Online Teilekatalog anbelangt. In wie weit die Preise aktuell sind, kann man ja nicht wissen. Als grober Anhalt sicher gut geeignet.

Seh ich das auf dem Foto richtig, dass das Gepäcknetz auf der Fahrerseite nachgerüstet wurde?
Das passt aber mit dem genannten Link nicht zusammen.
Wählt man einen Rechtslenker aus, bekommt man trotzdem das Foto von einem Linkslenker
Link
Ist das Netz universell und passt auf beiden Seiten?

Das Netz gibt es nur für die Beifahrerseite und wird daher spiegelverkehrt angebaut !!! Es muß für die Fahrerseite ein klein wenig dem Tunnel angepaßt werden ( Gebogen werden! ) Logischerweise ist nach der Montage die Seite des Netzes , die eigentlich zum Tunnel zeigen müßte , außen ! Stört aber nicht !!!!

[quote="Z 444, post: 1584839, member: 4868"Es muß für die Fahrerseite ein klein wenig dem Tunnel angepaßt werden ( Gebogen werden! )[/quote]

... und wie schaut's dann mit den Bohrungen im Mitteltunnel aus? Sind da Löcher mit Gewinde vorhanden oder baut Ihr Euch die Halter irgendwie in den Teppich? Das Ganze wirkt bisher nicht stimmig auf mich ...

&: hast dir schon mal das Netz auf der Beifahrerseite angeschaut :3dizzy2z: ??? Da wird nix gebohrt , zu dem Netz sind Schrauben dazu und diese werden einfach in den Teppichboden geschraubt , wie zB. bei einigen Fahrzeugen die Halteschrauben für die Fußmatten !!!
Klar sieht es nicht stimmig aus , es sieht sogar Sch . . . aus , also verschandele deinen schönen ZZZZ nicht mit so nem Mist :X !!!

Klar sieht es nicht stimmig aus , es sieht sogar Sch . . . aus , also verschandele deinen schönen ZZZZ nicht mit so nem Mist :X !!!

Wie passt das mit Deinem Post von oben zusammen ?
index.php

Hmm, das muss ich mal in Natura sehen ...

also die ablagen hinten im e85 werden mir auch immer zu klein....also kullert dann erst alles raus...so sind die ja top....
ich werde mir die netze auch holen! danke dür den tipp...

das netz am boden ist auch sinvoll....jedoch habe ich da meine hundebox stehen und die wird einfach mit einem spanngurt einnmal um den "boden" befestigt....

lg
Daniel

Zurück
Oben Unten