E86 | Z4 Coupe 3.0si | M Sitze, Navi

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Registriert
22 Mai 2007
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo ihr Lieben,

Haus und Kinder haben ihren Tribut gefordert, der Wegfall von Events und Trainings in den vergangenen beiden Jahren tut sein übriges: mein Z4 fristet ein Schattendasein als visuelles Objekt der Begierde - Ausfahrten finden (fast) nicht mehr statt (böse Zungen munkeln dass der Coronabauch auch nicht mehr so locker hinters Lenkrad passt ...).

Bevor ich aus der grauen Eminenz aber einen potentiellen "Scheunenfund" für den Nachwuchs mache, gebe ich ihn an einen zeitlich besser situierten Fahrer aus dem Forum weiter ;) Es gilt zwar eigentlich #neversell, ich darf aber davon ausgehen dass ich auch in den kommenden Jahren nicht mehr dazu komme den Wagen auszureizen.

BMW Z4 Coupe 3.0 si

Ausstattung
Die Serienausstattung gem. VIN Abfrage:
Bild 4.jpg

Zusätzlich verbaut wurden u.A.
  • Fahrwerk Bilstein B12 Pro Kit
  • Stahlflex Bremsleitungen komplett
  • Bremsscheiben ATE + EBC Red Stuff
  • Powerflex Querlenkerbuchsen exzentrisch
  • Leichtmetallfelgen BBS RK011 (nur 8,5 kg pro Felge trotz 8,5 x 18)
  • Reifen Michelin Pilot Sport 4 (225 und 255 R18)
  • diverse Buchsen an HA und VA wurden gegen verstärkte Varianten getauscht
  • Der Wagen ist u.A. von MS Car Performance angepasst worden. Sturz vorne und hinten, Nachlauf und Gummis in Verbindung mit dem B12 Pro Kit ergeben ein deutlich performanteres Kurvenverhalten.

Zustand, Wartung und Historie
  • Kein Rennstreckenbetrieb. Keine Spoiler, Blendwerk, Eisdielentuning oder nicht fahrbare Tieferlegung.
  • Der Z4 war (auch in den nutzungsarmen letzten Jahren) regelmäßig zwecks Wartung in der Werkstatt. Zum Saisonstart 2022 wurden Öl und Zündkerzen erneuert. Es besteht kein Wartungsstau - anmelden, losfahren, Spaß haben.
  • Bekannte Mängel sind Gebrauchsspuren entsprechend eines Fahrzeuges dieses Alters und Laufleistung (leichte Kratzer; Farbabrieb am Leder; Aschenbecher schließt nicht).
  • Scheckheft vorhanden, TÜV Berichte aus 2013, 2017, 2019 und 2021 ebenfalls.
  • Der BMW hat 5 Vorbesitzer, teilweise auch hier aktiv im Forum vertreten.

Bilder gibt's bei ebay weil fürs Forum zu groß.

LG

Chris
 
Fair eingepreist. Schönes Fahrzeug. Darf ich fragen ob/welche Distanzscheiben du hinten drauf hast?

Und hier nochmal der Link für alle, die wie ich auf den von der Forensoftware generierten zweiten Link geklickt haben :D

 
Fair eingepreist. Schönes Fahrzeug. Darf ich fragen ob/welche Distanzscheiben du hinten drauf hast?

Und hier nochmal der Link für alle, die wie ich auf den von der Forensoftware generierten zweiten Link geklickt haben :D

Aktuell tatsächlich keine. Musste gerade extra nochmal schauen, aber die 15er und 20er Distanzen sind derzeit nicht montiert. Wer's mag kann sie mit dazu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten