E87 - 118d?

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

die Winterautosuche steht noch immer an - und bin aktuell an einem 118d als E87 interessiert. Laufleistung um die 150000km - Austattung bis auf Klimaautomatik und Tempomat sehr "moderat".

Was gibts über das Auto und den Motor zu sagen? Irgendwelche generellen Schwierigkeiten?

Habe im Google etwas gesucht, aber keine markanten Mängel gefunden.

BJ wär so um 2005 - 2006

Das Problem ist halt wie bei allen der Turbo, Injektoren, AGR und die Hochdruckpumpe. Je nachdem wie der Vorbesitzer damit rumgeheizt ist, kann alles bei der Laufleistung fällig sein. Wenn er noch nen DPF hat, ist der auch bald fällig. Ein Risiko besteht allerdings bei jedem Gebrauchtwagen. Vom Facelift mit N47 würde ich allerdings die Finger lassen. Dieser hat Probleme mit der Steuerkette und dafür muss schlauer Weise der Motor raus.

Evtl. auch den 120d mit berücksichtigen? Bin letztens den 118d von einer Bekannten gefahren und war überrascht, wie viel "schlechter" der gegenüber dem 120d geht (kenne den mit 163 und 177 PS).

Tolles Auto, toller Motor, Sprbüchse!

Habe selbst einen E87 3 Jhre als T-Car Gefahren und war rundum zufrieden. Allerdings war meiner seinerzeit ein Neuwagen und hat vielleicht auch deshalb keine Muken gemacht. Wie das bei rd. 150.000 km aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Danke. Habe heute wieder einen zum Anschauen (118d, BJ 2006, 160000km gelaufen, neue Untersuchung, WR und SR dabei, Schwarz, Austattung mit Klimaautomatik und Tempomat, sonst hat er nicht viel).

Sowas kostet hier in Österreich noch 7000 Euro.

Ein Anderer hat zwar schon 200000 km drauf, dafür wurde aber der Turbo vor kurzem mit Rechnung gemacht. BJ wär auch 2006 und ist ein ehemaligen Vertreterauto (die meisten Kilometer wurden in den ersten 3 Jahren gemacht)

Der Preis für den ist 6500 Euro.

Wie gesagt es geht primär um ein Fahrzeug für den Winter ;)

Winterauto gekauft. 118d in Havanna, BJ 06. Austattung im Vergleich zum Z4 recht wenig, aber Klimaautomatik und Tempomat hat er. z4s.jpg

Klimaaut und Tempomat ist auch das einzige, was man wirklich braucht :t

Ist die Haube vom 1er offen, oder sehen die Spaltmaße nur auf dem Foto recht groß aus?

Grüße.

Zurück
Oben Unten