E88 Knacken beim Rück und Vorwärts anfahren

marcus123

Fahrer
Registriert
1 November 2017
Ort
Detmold
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallöle,

ich fahre seit ca. 2 Jahren einen E88 125i und habe seit längerem ein metallisches knacken beim Rückwärts und Vorwärts anfahren. Ab und an höre ich das knacken auch im 2. Gang. Ich habe das Gefühl je wärmer das Wetter wird umso öfter das knacken. Es kommt von links hinten….. könnte mir jemand weiterhelfen was das sein kann??? Oder wie man es beseitigen kann???
 
Hallo nochmal,

ich suche einen Schrauber, der mir die Wellendichtung zum Diff. fettet…. Meine Werkstatt weigert sich mit der Aussage es sei zu umständlich. Ich komme aus dem Raum Bielefeld…. Wäre schön wenn sich jemand finden würde…..😬
 
Das Problem kennt im Prinzip jeder e85 Fahrer - es ist vollkommen normal. Das abfetten schafft Abhilfe... Fuer ein paar tausend Kilometer, dann geht's gleich wieder von vorn los.
 
Hat jemand mal ein Bild oder Explosionszeichnung welche das ist und welches Fett zu verwenden ist?
 
Zurück
Oben Unten