E89 30i Suche

Zetvierfah

Fahrer
Registriert
18 September 2019
Ort
Erfurt
Wagen
anderer Wagen
Nach vielen hin und her und auch bereits einen Beitrag in Suche erstelle ich hier nochmals einen Beitrag und hoffe dass dieser evtl. öfter gesehen wird. &:

Nach Wochen langen einlesen hier im Forum und suchen auf diversen Verkaufsportalen bin ich nun zum Entschluss gekommen es soll ein Z4 E89 30i werden
und kein 35i/s mit diversen Problemen (Injektoren HDP usw.). :uhoh:

Ich will einfach meine Freude an dem Auto haben und nicht die meiste Zeit bei meinem Mechaniker verbringen.
Dies hatte ich schon oft genug. :7
Mit einem 35i/s bei dem die Mängel vor nicht zu langer Zeit bereits behoben wurden könnte ich mich evtl. anfreunden. :vanish:

Das Gesuchte Auto muss folgendes mit bringen:

Leder: Schwarz, Dunkelbraun, ggf. Braun (bitte keine Beigen, Weißen anbieten davon gibts genug )
Farbe: Schwarz, Weiß, Grau, Gelb, Silber
Ausstattung: M-Paket, Navi Prof. (nicht unbedingt), Hifi Professional DSP, Vorzugsweise Schalter
Budget: je nach Auto, er muss passen. :12thumbsu (um die 20)
Umkreis: 94032 Passau +/- 400km

Ich würde ein Auto evtl. schon dieses Wochenende ansehen.
Ansonsten soll der Wagen natürlich gepflegt sein und keine Bastelbude mit X KM auf dem Tachon und 8 Vorbesitzern. :11sultanz
Bietet mir einfach mal alles an, was dem entspricht. Bei Ebay, Mobile, Autoscout ist im Moment leider wirklich fast nichts brauchbares (für mich) drin.

Vielen Dank :12thumbsu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so bei Mobile schaut und mit Deinem Anforderungsprofil vergleicht, finde ich den noch ganz ansprechend. Wobei ich persönlich schwarz/schwarz gar nicht mag.


Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


BMW Z4 Roadster sDrive 30i| M SPORTPAKET|NAVI PROF.
Erstzulassung: 05/2010
Baujahr: 2010
Kilometer: 73.402 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 22.870 €

Ja, ich weiß es soll ein 30i werden, aber nach dem langweiligen Schwarz von oben und weil Du auch gelb als mögliche Farbe aufgeführt hast.

Gelb mit M-Paket ist schon eine geile Sache, vor allem mit der passenden Innenausstattung8-)

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


BMW Z4 sDrive35i MSport HiFi Xenon Komfortzg.
Erstzulassung: 05/2011
Kilometer: 105.200 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 25.890 €
 

der macht mir ebenso einen gepflegten Gesamteindruck.
11er Baujahr
80 tkm

ich denke auch hier kann ich wenig falsch machen, zumal er nicht soweit weg ist wie der andere schwarze.
Mit dem Verkäufer stehe ich nun im Kontakt, wer weiß :) :-)
Preislich sagt er mir für einen 30i leider noch nicht ganz zu, mal sehen, München lässt sich ja evtl. Morgen Nachmittag schnell erreichen.
 
Hallo Frank,

auch ich hatte eine 3.0 gesucht und bin am Ende des Tages bei einem 2.3 gelandet, weil alles gepasst hat.
So dramatisch finde ich auch den Unterschied in der Leistung nicht, man wird mich für diese Aussage steinigen.
Wenn du also einen unverbasteltes Sammlerfahrzeug suchst, kann ich dir meinen mit bestem Gewissen ans Herz legen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=287890796&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: BMW Z4 sDrive23i Erstzulassung: 02/2011 Kilometerstand: 74.126 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 150 kW (204 PS) Preis: 22.900 €

Leider habe ich mich in den M2 Competition verliebt und alle Garagen sind belegt, sonst würde ich ihn behalten.
Bevor die Diskussionen losgehen, ja es gibt günstigere, aber bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man den Wagen gesehen, gefahren und mit mir gesprochen haben.
Bei entsprechender Sympathie geht auch am Preis noch was, es wäre schön, wenn er in gute Hände käme und im Forum, bliebe.
Da ein interessanter M2 in der Nähe von Passau steht, wäre bei trockenen, salzfreien Straßen eine kostenlose "Lieferung" denkbar.
LG
Oliver
 
3 Vorbesitzer in dieser Konstellation würden mich nicht wirklich stören, eher ein gutes Argument um den Preis noch zu drücken
 
Ich war in diesem Jahr in einer Ähnlichen Situation. Ich habe auch einen 30i mit M-Paket gesucht und musste auch feststellen, dass das gar nicht so einfach wird, gerade im Raum Wolfsburg :D

Bei mir ist es letztendlich doch der 35i geworden. Etwas weniger robuster Motor, dafür mega Schub, göttlicher Sound und fast Vollausstattung :)
 
o dramatisch finde ich auch den Unterschied in der Leistung nicht, man wird mich für diese Aussage steinigen.
Wenn du also einen unverbasteltes Sammlerfahrzeug suchst, kann ich dir meinen mit bestem Gewissen ans Herz legen:
Ein 23i kommt für mich leider Überhaupt gar nicht in frage. Aber ein sehr sehr schöner Wagen, da passt Optisch alles! :)
 
Ein 23i kommt für mich leider Überhaupt gar nicht in frage. Aber ein sehr sehr schöner Wagen, da passt Optisch alles! :)
Okay, kein Thema, danke.
Wie gesagt, ich bin beide direkt hinter einander gefahren, erst 3,0, dän 2,5 (2,3) und war überrascht, dass der Unterschied so gering ist. Sind eben beide solide Sechzylinder aus der besten Motorenschmiede der Welt . :thumbsup:
 
Ich bin damals auch 30i und 23i hintereinander Probe gefahren und ich fand den Unterschied zum 30i schon deutlich spürbar. Aber schon damals gab der Markt für den 30i kaum was her, so dass ich mich dann letzlich für den 23i entschieden habe.
 
Bin beide (23/30) gefahren. (Aber nicht nur zur Probe)
Die Mehrleistung des 30er ist schon deutlich spürbar. Der Sound ist auch schöner, die Bremsen etwas besser und der Verbrauch gleich.
 
Zurück
Oben Unten