E89 - 340 PS

AW: E89 - 340 PS

ist sie bei UNS in europa anscheinend doch nicht wenn ich Toxx richtig verstanden habe "...die Antenne fürs Satelliten-Radio, das in den USA üblich und verbreitet ist..." oder hat einer von euch hier Satelliten-Radio im Wagen?? :j&::X

ist sie bei UNS in europa anscheinend doch nicht wenn ich Toxx richtig verstanden habe "...die Antenne fürs Satelliten-Radio, das in den USA üblich und verbreitet ist..." oder hat einer von euch hier Satelliten-Radio im Wagen?? :j&::X
Hmmm, beim 1er Coupé kannste so eine Antenne haben... könnte auch vielleicht mit dem Navi zusammenhängen!

siehe Foto unten:

axle_load_distribution.jpg

Wenn du die Finne am Dach meinst, die hab ich am 5er auch, ohne Navi. Ich gehe davon aus, daß das die normale Antenne ist. Ich finde die sehr praktisch, geht natürlich am Z4 nicht so.

Ja genau, das ist ja der "Design"ersatz der normalen Stabantenne. Das hat VW, Audi und Co ja auch im Programm und von "SAT-Radio" hab ich bislang noch nix in den Sonderausstattungen gelesen. Ich weiß nicht. So oder so: es sieht auf der Dritten Bremsleuchte einfach mal lächerlich aus. Ähnlich wie die "Flips" die AC-Schnitzer für die Z4 Modelle anbietet die auf den Kofferraumdeckel montiert werden...

Wenn du die Finne am Dach meinst, die hab ich am 5er auch, ohne Navi. Ich gehe davon aus, daß das die normale Antenne ist. Ich finde die sehr praktisch, geht natürlich am Z4 nicht so.

Exakt. Beim 1er Cabrio gibts ja auch die normale Stabantenne...:#

Interessant wäre halt ob man die Antenne irgendwie in den Kofferraum verlegen könnte...

Bei Porsche gibts ja auhc keine Stabantenne, also irgendwie muss das doch gehen...

Ich hab nochmal im ETK nachgeschaut. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, für was diese Stabantenne ist...

- Die GPS Antenne sitzt am Innenspiegel, also das Navi würde auch ohne dieser Stabantenne gehen
- Eine DAB Antenne ist ebenfalls am Innenspiegel
- Die Antenne fürs Telefon sitzt hinten links in der Stoßstange
- Eine Back up Antenne Telefon sitzt im Dach
- Eine TV/DAB Antenne gibts dann noch hinten rechts in der Stoßstange
- Die Antennenverstärker Diversty sitzen hinten im Dach
- Die FM Antenne sitzt hinten in der Stoßstange mit einem Antennenverstärker

Und dann wäre da noch die Stabantenne...

Exakt. Beim 1er Cabrio gibts ja auch die normale Stabantenne...:#

Interessant wäre halt ob man die Antenne irgendwie in den Kofferraum verlegen könnte...

Bei Porsche gibts ja auhc keine Stabantenne, also irgendwie muss das doch gehen...

Im alten SLK gabs keine Antenne, da war die auch irgendwo verbaut und ich hatte nie Probleme damit. Im neueren Modell war sie dann plötzlich da, hässlich wie Stabantennen nun mal sind ... &:

Kann mal jemand die Antenne abschrauben und schauen, ob der Radio noch Empfang hat ?
Wenn dem tatsächlich so ist, frag ich mich dann wirklich, ob sie nur Zierde ist ???

Also im 1er hat man auch ohne Antenne Empfang... (in der Stadt zumindest, vielleicht ist es aufm Land schlechter.)

Und der 6er hat ja auch keine Stabantenne. Der hat eine bisschen andere Technik, aber kommt ohne diesen doofen Stab aus...:a

Ich denke, dass die Einbußen nicht besonders hoch sind, wenn man die Antenne einfach wegmacht (notfalls einfach im Kofferraum montieren und das Loch zufüllen und lackieren...

Zurück
Oben Unten