E89 35i Japanimport

dat_nickna

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und habe seit diesem Jahr den Z4 im Blick.

Ich habe ein Japanimport auf Kleinanzeigen gefunden was mich optisch anspricht. Der Verkäufer meint dass Zollpapiere, Rechnungen für den Umbau nach 21 StVO vorhanden sind. Das Auto stammt originell angeblich aus Europa/Deutschland da das Lenkrad Original auf der linken Seite sitzt. Es gibt sogar anscheinend ein Japanisches Serviceheft, da es aber schwer zu lesen/verstehen ist wurde ein neues in deutsch gekauft und dort der neue Service eingetragen. Ob er es vom Händler gekauft hat oder selbst importierte weiß ich noch nicht, finde ich aber heute heraus. Er meint aber auch dass er das Auto nie in echt gesehen hat als er es gekauft hat… spricht also auf eigenen Import? In Deutschland wurde der Z4 von ihm als erster zugelassen. Durch wie viele Hände er in Japan gegangen ist konnte er mir nicht beantworten, seine Aussage ist „keine Zeit“, meint aber man kann es bestimmt aus dem Serviceheft entnehmen wenn man sich einliest. Der Z4 wurde von ihm nur bei schönem Wetter gefahren da es sein drittes Auto ist.

Ich habe online schon einiges über Importierte Autos gelesen und habe gemischte Gefühle besonders bei dem Z4, wieso kann ich nicht sagen.

Gruß

Lies das japanische Serviceheft doch einfach mal mit dem Google Übersetzer im Handy aus, Dann bist Du vielleicht schlauer.
Geht problemlos in Echtzeit.

Ich habe online schon einiges über Importierte Autos gelesen und habe gemischte Gefühle besonders bei dem Z4, wieso kann ich nicht sagen.
Warum muß man sich das ohne jegliche Erfahrung denn überhaupt antun? Es gibt auch einfachere Möglichkeiten mit Unkenntnis Geld zu vernichten. ;)

Warum muß man sich das ohne jegliche Erfahrung denn überhaupt antun? Es gibt auch einfachere Möglichkeiten mit Unkenntnis Geld zu vernichten. ;)
Weil ich ein sadist mit zu viel Geld bin :)

Spaß beiseite. Glaube ich lass den Z4 beim Besitzer und schau mich woanders um. Die Kopfschmerzen werde ich mir nicht antun. Die soll jemand anderes bekommen

Die Kopfschmerzen werde ich mir nicht antun.
Bedenke, daß es sich um 9-16 Jahre alte Autos handelt, die bereits unabhängig vom Pflegezustand und Ausstattung genügend altersbedingte Fehler haben. Das alleine erfordert Zeitaufwand und finanzielle Rücklagen.

Da sollte man ohne Not nicht auch noch zusätzliche, völlig unkalkulierbare Risiken on top einkaufen wie o.g. undefinierte Historien.

Zurück
Oben Unten