E89 bei Best Motoring International

AW: E89 bei Best Motoring International

Ist ja fast wie hier:g :

Ich finde, auch wenn unser ZZZZ da nicht mithalten kann, hat er bei dem geringen Abstand immer noch wesentlich mehr Komfort! Und von den Ausmaßen würd ich in die andern Schüsseln gar nicht rein passen...

Vom ersten auf den letzten Platz. Glückwunsch BMW... :g

Aber Hauptsache ein Roadster ist komfortabel... Oh je... :X

...im japanischen pendent zu ams, werden die Autos erstmal auf der Strasse getestet (alltagstauglichkeit) und danach immer auf der Rennstrecke.... dabei gibt es mehrere disziplinen...einmal wie hier 5 laps battle..wo auch die Startposition erst mal ermittelt wird. Wie du siehst ist der 911 hinten, und zwar relativ weit hinten...das liegt, daran weil er im zeitfahren am schnellsten war. darüberhinaus wird das Gewicht angepasst.

bei dem 5 laps battle werden die autos gegeneinander rangenommen...das sind alles rennfahrer, die in der japanischen rennserie fahren...

man sieht dann Unterschiede, wie sich Autos im Alltag verhalten und die Autos sich verhalten, wenn sie auf der Rennstrecke gefahren werden. Dann werden die Teile ja anders beansprucht.

Nach dem 5 laps battle erfolgt dann die analyse, hier nicht mitgeschnitten...danach kommt dann die Endurance challenge...wo die autos dann 15 runde über die Strecke gescheucht werden. Dann sieht man, wie sich reifen/bremsen etc..abbauen....

Also bei uns ist es nicht üblich die Autos so zu testen, aber in japan kann man nicht schnell fahren, deswegen fahren die Japaner ihre autos gerne auf der Rennstrecke aus....Das ist dort gang und gäbe....bei uns haben wir die Autobahn :-) In Japan ist der Tunermarkt sehr gross, weil gerade für die Rennstrecke, oftmals Teile ausgewechselt werden müssen, damit sie den anforderungen gerecht werden....

Zurück zu diesen Vergleich...der Z4 wurde nun mal nicht für die Rennstrecke gebaut...im Alltag und für unser einer ist das Auto vollkommen ausreichend....und für den Hobbyfahrer, der das Auto auf der NS fährt auch.....nur sieht man aber hier auch den deutlichen Vergleich, dass Porsche (ich bin selber bmw fahrer) nun mal in einer anderen Liga in Sachen Sportwagen fährt. Die Autos sind auch dafür ausgelegt, durchaus auf Rennstrecke zu performen....die Autos haben ungefähr gleich so viel Leistung...und man sieht doch deutlich, dass die Porsches auf der Rennstrecke besser gehen. Guckt Euch mal den Z Nissan an...in den ersten runde noch aktzeptable gegen ende Rennenende kommt da auch nix mehr, weil die teile einfach nicht dafür ausgelegt sind....aber ich finde es interessant die autos so zu testen, um zu sehen, wo die grenzen liegen...

Zurück
Oben Unten