e89 Fahrwerkshöhe: Welches Fahrwerk hab ich???

schrader24

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen.
Hab beim Kauf meines 35i festgestellt das das Fahrwerk die gleiche Höhe hat wied der 35is.
Soweit ich weiss hat der 35is 10mm Tieferlegung ab Werk.
Seltsamer weise hab ich aber in der Sonderausstattung nichts zum Fahrwerk eingetragen, ergo dürfte er keine Tieferlegung haben. Federn sind auch Serie und das Teil ist bretthart mit den 19"ern.

Und im Konfigurator kann man Serienfahrwerk!? und M-Fahrwerk ohne Aufpreis wählen. Bei beiden wird dann das M-Paket hinzugefügt, werches ich auch nicht habe.
Und warum Serienfahrwerk als Option?
Adaptiv ist es meiner Meinung nach auch nicht.

Was für ein Fahrwerk hab ich nun?

Hallo und Glückwunsch zum Neuerwerb.

Bretthart ist der Wagen wahrscheinlich eher wegen der RFT-Reifen. Runter damit und Du wirst sehr überrascht sein.
So eine Messung der Fahrwerkshöhe ist natürlich so eine Sache .... Standen beide Wagen auf dem selben Untergrund, sind beide neu oder seit wann haben sich die Federn jeweils gesetzt? 1cm Unterschied kann schnell mal falsch gemessen werden.

Hast Du Deine VIN? Da können ein paar Spezialisten hier im Forum Deine Ausstattungsliste schnell abrufen und dann wissen wir, was verbaut wurde.

Tim

Kurz und knapp: http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmwteile/elektronischer-teilekatalog.html

Auf der Seite kommst du zum gewünschten Resultat ;)
Auf den ersten Blick ist das nur ein Teilekatalog, auf den zweiten Blick lässt sich dort mit der VIN die komplette Ausstattungsliste usw. anzeigen, einfach mal testen.

Dafür brauchts noch die Zugangsdaten:
UserID: eu111111
Passwort: bmwetk1

(Edit: OK, steht ja auch im Vorwort zum ETK... :rolleyes:)

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
Und im Konfigurator kann man Serienfahrwerk!? und M-Fahrwerk ohne Aufpreis wählen. Bei beiden wird dann das M-Paket hinzugefügt, werches ich auch nicht habe.
Und warum Serienfahrwerk als Option?
Adaptiv ist es meiner Meinung nach auch nicht.

Was für ein Fahrwerk hab ich nun?

Das mit dem Konfiguration ist so gemeint das wenn du das M Paket nimmtst ist das M Fahrwerk kostenlos dabei. Du kannst aber kostenlos trotz M Paket downgraden auf Seriefahrwerk. (Ein Grund dafür erschließt sich mir aber nicht) deswegen kommt bei beiden Varianten automatisch das Paket mit dazu

Das mit dem Konfiguration ist so gemeint das wenn du das M Paket nimmtst ist das M Fahrwerk kostenlos dabei. Du kannst aber kostenlos trotz M Paket downgraden auf Seriefahrwerk. (Ein Grund dafür erschließt sich mir aber nicht) deswegen kommt bei beiden Varianten automatisch das Paket mit dazu

Das Serienfahrwerk gibts als downgrade damit Opas 3. nicht rausfliegen. ;)

Cool, die Seite kannte ich nicht :t

Wenn ich da meine VIN eingebe kommt u.a. das als Sonderausstattung:

Steuerung COP
Auftragssteuerung "HEA"
Aussenhautschutz

HÄÄÄÄ :thumbsdown: watt'n das?

• "COP" = Conformity of Production, ein Prozess, der in bestimmten Zielländern vorgeschrieben ist, um bestimmte, gesetzlich vorgeschriebene Produktmerkmale sicherzustellen.
  • "Außenhautschutz" = Nur für den Transport zum Händler die weißen Folien für Motorhaube, Dach und Kofferraum (also keine Werksabholung).

(afaik)

Zurück
Oben Unten