E89 findet neue Heimat: Langenfeld im Rheinland

Fvzzl3

Fahrer
Registriert
2 September 2020
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich bei euch kurz vorstellen. Ich bin Markus und bin seit kurzem ein noch etwas aufgeregter E89 Besitzer (sDrive 35i, Baujahr 2011, 100k gefahren).
In einem Anfall von verfrühter Mitlife Crisis habe ich mir als "familiäres Kontrastprogramm" (glücklich verheiratet, 2 wunderbare Kids) einen Traum erfüllt und den vielleicht schönsten Roadstars der je gebaut wurde zugelegt (*duck*) .

Ich habe Nächte lang gegrübelt, welches Auto es sein muss, welche Motorisierung es seien sollte und wie viel Geld ich in die Hand nehmen kann. Dabei hat mir dieses Forum hier schon unglaublich geholfen. Vielen Dank daher bereits vorab.

Gerne würde ich das Fahrzeug mittelfristig als Daily Driver nutzen und sehe derzeit folgende Projekte, damit der knapp 10 Jahre alte Zetti mir auch langfristig gute Dienste tut:
- Auto aufbereiten lassen (erledigt: Einige Kratzer im Lack, Bordsteinkracher an der Schwellerverkleidung, das weiße Nappaleder hat vor allem im Fahrersitzbereich und dem Seitenteil mit Gurtkontakt ziemlich gelitten, Felgen)
- Winterreifen besorgen (erledigt, Dank an @zbetti, dem ich seine Michelin Alpin 5 auf den BMW Styling Felgen abkaufen konnte)
- neue Batterie rein (erledigt, die alte war noch von 2011 und der Bord-Computer meldete schon, dass jene stark entladen sei)
- Aktuelle Navi-Karten aktualisieren. USB-Stick mit Kartenmaterial und Code liegt schon bereit.
- Tempomat nachrüsten mit @Zetti Utze (wie kann man bei einem ziemlich gut ausgestatteten Wagen denn den Tempomaten vergessen?! :13wallz:)
- Dank der Ausführung von @RobbiZ4 (Tipp kam von @zbetti) hab ich auch direkt zwei #lachsrote Dachrelais bestellt und einfebaut.
- Prüfen, ob ich Wasser(flecken) im Kofferraum bzw. im Raum der Pumpe fürs Dach finde und ggf. tatsächlich präventiv diese "Mülltütenkonstruktion" installieren, damit die Pumpe auch ja trocken bleibt. Update: Mittlerweile geprüfte. Trocken.
- Wenn möglich, würde ich super gerne zu einem der nächsten Frechener Stammtischtreffen kommen.
- Puh, wenn ich @RobbiZ4 in seinem E89-Ratgeber richtig verstehe, sollten ich nächstes Jahr dann auch mal die Mikroschalter der Koppelverschlüsse erneuern. Ob ich mir den (immerhin gut dokumentierten) Umbau selbst zutraue, muss ich mir noch gut überlegen.
- Ganz wichtig: Schnell eine neue Bleibe bei München suchen, damit ich nah beim Z4 Dach Notdienst wohne. Da wird einem ja Angst und Bange, wenn ich die verschiedenen Fehlerquellen und Häufigkeiten von Problemen mit dem Dach lese.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Diskussionen hier.

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • E89.png
    E89.png
    666,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus, gratuliere Dir zum Z und viel Spazzzz hier
 
Herzlich willkommen bei den Positiv-Verrückten und viel Spazzzz mit dem chicen Zetti.

PS: Das mit dem schönsten „Roadstar“ ähm... Roadster ever stimmt beim E89 natürlich... 8-)

Gruß, Michael
 
Herzlich Willkommen auch............schöne Vorstellung, schönes Auto :t

Stammtisch top!
Dort triffst Du neben den anderen netten Leuten meistens auch den Jürgen @germinator, der auch garnicht so weit weg wohnt und ebenfalls ein Dachvirtuose wie der Robbi ist ;)
 
Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb. Ich denke Du wirst noch ausreichend Inspirationen für Modifikationen finden.

P.S. Grüße in meinem ursprünglichen Heimatlandkreis Mettmann.
 
Moin Markus,

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Zurück
Oben Unten