E89 - Foto-Model auf Motorhaube setzen?

MKK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

ich frage mich schon seit ner Weile, ob die Motorhaube meines Zetti es ohne Delle überstehen würde, wenn ich (so wie auf dem Bild unten) eine Dame drauf setze, um ein paar schöne Bilder zu machen. Hat das schon mal jemand getestet? Und ja, dass das Model keine 100kg wiegt, setze ich mal voraus. 8-)

Ich freue mich auf eure Antworten. :sneaky:

PDADame%20auf%20Motorhaube%20%28rot%29.jpg

Da hätte ich Bammel vor.... Wenn die Delle da ist, kann bei Alu ev. nicht ausgebeult werden... und dann muss ne neue her....
Aber scharfes Model mit dem Zetti gemeinsam.... ist schon nicht ohne :inlove:
da gibst ja noch andere Varianten dafür.

Bei der Aluhaube kannst Du das ziemlich vergessen würde ich sagen. Eventuell könnte man eine Schaukel auf die richtige Höhe einstellen und mit der Haube darunter fahren dann noch etwas Photoshop und schon passt das... .

Ich würde auch sagen. Vergiss es - die Haube soll ja möglichst weich sein aufgrund der Crashtestanforderung "Kopfaufschlag".

Gepircten Bauchnabel... Und dann auf der Haube rekeln.

Da gab es auch mal so ein Video von einem entsprechenden Carwash.

Hallo,

ich frage mich schon seit ner Weile, ob die Motorhaube meines Zetti es ohne Delle überstehen würde, wenn ich (so wie auf dem Bild unten) eine Dame drauf setze, um ein paar schöne Bilder zu machen. Hat das schon mal jemand getestet? Und ja, dass das Model keine 100kg wiegt, setze ich mal voraus. 8-)

Kommt auf den Hintern des Models an, ob es eine oder zwei Beulen werden.

nafob

polstere doch den Motorraum entsprechend aus .......
Genau, einfach einen Formschaum anfertigen lassen der den Raum zwischen Motor und Haube perfekt und aufs Zehntel ausfüllt, nicht vergessen die Nachgiebigkeit der Motorlager einzuberechnen und schon... tata... kannst du models auf der Haube ablichten! :D

Hallo,

PDADame%20auf%20Motorhaube%20%28rot%29.jpg

Als Inspiration für solche Fotos und als absoluter Klassiker dieses Genres dürfte das Buch von Werner Eisele dienen.

http://www.collection-rolf-heyne.de/news251.html

Er inszenierte in den 60ern und 70ern sehr viele Bilder in diesem Stil. Dein gepostetes Bild ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von ihm.
Da gibt es auch viele Anregungen wie man ein Model postiert, ohne die Haube zu zerkratzen und zu verbeulen.

Zurück
Oben Unten