E89 in weiß?

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

was haltet Ihr von dem neuen Z4 in weiß?

Ob es sich dabei um eine (vergängliche?) Modefarbe handelt und wie es sich mit dem Wiederverkaufswert verhält, ist mir total egal.

Der Vorteil von weiß ist, dass Steinschläge und Mikrokratzer nicht so stark auffallen und die vielen gelungenen Linien optisch nicht wie bei dunkleren Farben "geschluckt" werden. Das sind 3 Gründe, die für mich gegen schwarz sprechen, obwohl der Z4 in schwarz so richtig schön zornig daher kommt.

Leider gibt es weiß nicht in Metallic. Spricht aus Eurer Sicht irgendetwas gegen eine Unilackierung?

Gruß

Kai

AW: E89 in weiß?

Ja, falls die keine Klarlackschicht haben, ist das ein Grund gegen Uni-Lack. Ansonsten: Was spricht gegen eine Umlackierung, wenn dir Wertverlust egal ist? Es gibt ja durchaus weiß uni. Vielleicht sogar über BMW Individual? Das Auto wird ja jetzt in Deutschland gebaut.

Super Farbe, hätt ich mir auch gut vorstellen können (metallic weiss wär's allerdings gewesen) ... bei gleichem Preis fänd ich metallic besser, aber wenn man nachrechnet ...

Meiner wird orionsilber :D:9:D

...
und die vielen gelungenen Linien optisch nicht wie bei dunkleren Farben "geschluckt" werden.

Da muss ich dir leider widersprechen. Weiss schluckt die Linien m.E. sogar stärker als Schwarz. Probier es einfach mit dem Visualizer aus:
http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/z4/z4/2009/visualizer.html
Der ist dafür besser geeignet als der Konfigurator der deutschen BMW Seite,
denn hier kann man den Wagen aus jeder Perspektive betrachten.

Da muss ich dir leider widersprechen. Weiss schluckt die Linien m.E. sogar stärker als Schwarz. Probier es einfach mit dem Visualizer aus:
http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/z4/z4/2009/visualizer.html
Der ist dafür besser geeignet als der Konfigurator der deutschen BMW Seite,
denn hier kann man den Wagen aus jeder Perspektive betrachten.

Es gibt halt schon einen Grund, weshalb BMW für die offizielle Vorstellung so stark auf Orion Silber setzt :)

Ob weiß überhaupt noch eine Modefarbe ist? Ich zweifle so langsam dran. Schließlich geht weiß schon auf die 10Jahres-Marke los. Ob man da noch von einem Trend reden kann? &:

Es gibt halt schon einen Grund, weshalb BMW für die offizielle Vorstellung so stark auf Orion Silber setzt :)

ja, der grund ist, dass es eine ähnliche farbe bei der konkurrenz gibt, die dort sehr beliebt ist. sowohl beim SLK als auch in der breiten masse (C-klasse)

ich finde die farbe orionsilber für einen zweisitzer grausam b:

aber das ist nur mein persönliches empfinden und viele andere - so wie du - pfeifen völlig zu recht auf die meinung anderer :t

gruß
rolf

aber das ist nur mein persönliches empfinden und viele andere - so wie du - pfeifen völlig zu recht auf die meinung anderer :t

gruß
rolf

Meinen Z4 habe ich sehr bewusst in weiß bestellt (obwohl ich bis zum heutigen Tag noch keinen real gesehen habe;)) Grund: Mein SLK war/ist silbermetallic ("iridium") und ich fand es einfach etwas langweilig, dass es zumindest bei den SLK`s nur silber und schwarz gibt.

Das alpinweiß bei BMW habe ich bei anderen Modellen natürlich schon gesehen. Es ist für meinen Geschmack eine angenehme, zudem sichere Farbe und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in natura rüberkommt.

Dass BMW bislang nur die gängigen Farben ausstellt, führe ich darauf zurück, dass man eben den "Massengeschmack" bei der Vorstellung treffen will - und da gehört weiß nach meiner Erwartung trotz gegenteiliger Aussagen hier im Forum nicht dazu....

Leuchti

ja, der grund ist, dass es eine ähnliche farbe bei der konkurrenz gibt, die dort sehr beliebt ist. sowohl beim SLK als auch in der breiten masse (C-klasse)

ich finde die farbe orionsilber für einen zweisitzer grausam b:

gruß
rolf

:d

Also in der BMW-Welt in München steht unten einer in weiss und ich muss sagen der hat mir persönlich (bis auf das beige Leder - geht ja gar nicht in Verbindung mit hellem Aussenlack) sogar am besten gefallen.

Weiss schluckt definitiv nicht Linien!!! Hab selber nen schwarzen Zetti und da geht leider vieles verloren auch wenn er nach wie vor sehr edel und zeitlos in der Farbe aussieht (sofern frisch gewaschen!).

In weiss sieht der Zetti definitiv sportlich und frisch aus! Die Farbe passt Ihm sicherlich auch längere Zeit - unabhängig ob weiss nun ne Modefarbe ist oder nicht. Grad beim 2.3 und 3.0 wo die Niere schwarz ist entsteht ein schöner Kontrast! Bei meinem alten Zetti in schwarz wiederum war ich froh, dass der 3.0 Liter schon ne chromfarbene Niere hatte. Sieht bei dunklen Fahrzeugen als Kontrast wieder besser aus!

Aber ist halt alles "Geschmackssache" :d

Wenn ich mir nächstes Jahr einen kaufen sollte würde ich definitiv WEISS bestellen. Hoffe nur das auch noch andere Innenfarben beim Leder kommen. Rot hat mir nur beim Spacegrauen als Kombi gefallen. Beim weissen wäre mir das vielleicht ein bisschen zu gewagt ;)

Ein dunkelbraunes Leder würde mir gut zum weissen Lack gefallen!

Ist alles geschmackssache... Ich hatte neulich ne privat Produktions-fuehrung in Rgbg wo der Z4 gebaut wird und konnte ihn dort in sehr vielen farben (innen und aussen) - auch fuer verschiedene laender sehen.

Meine persoenliche Meinung: Wobei mir der jetzige in Weiss sehr gut gefaellt war ich von dem neuen in Weiss etwas enttauscht.... da muss ich sagen die beste farbe fuer den wagen ist wirklich das Orion Silber!! Vorallem mit den helleren Nieren... schaut einfach superlecker aus...

Soweit meine Persoenliche Meinung.

Gruss

Also ich hab da nicht genau hingeschaut... fuer mich wars interessanter in dem Auto zu sitzen und die ganzen zettis zu sehen....

Also von aussen hat man nur das Lenkrad erkannt auf welcher seite es ist.. und sonst hat man von aussen nix gesehen (wie gesagt hab nicht genau hingeschaut)

Was erstaunlich war, dass es extrem wenig weisse gab (hab nur einen gesehen) und die meisten sind eben dieses blau und Orion Silber, der wie schon geschrieben eindeutig die beste farbwahl ist (zusaetzlich mit den helleren Nieren noch besser.... )

Besten Gruss

edit: Und am 09.05. wird eine Probefahrt vereinbart... leckerer 35i :)

Also von aussen hat man nur das Lenkrad erkannt auf welcher seite es ist.. und sonst hat man von aussen nix gesehen (wie gesagt hab nicht genau hingeschaut)

Ach so. Ich dachte, weil Du das so explizit erwähnt hast, dass es da Unterschiede gäbe.

Danke für die Info.

Also in der BMW-Welt in München steht unten einer in weiss und ich muss sagen der hat mir persönlich (bis auf das beige Leder - geht ja gar nicht in Verbindung mit hellem Aussenlack) sogar am besten gefallen.

Weiss schluckt definitiv nicht Linien!!! Hab selber nen schwarzen Zetti und da geht leider vieles verloren auch wenn er nach wie vor sehr edel und zeitlos in der Farbe aussieht (sofern frisch gewaschen!).

In weiss sieht der Zetti definitiv sportlich und frisch aus! Die Farbe passt Ihm sicherlich auch längere Zeit - unabhängig ob weiss nun ne Modefarbe ist oder nicht. Grad beim 2.3 und 3.0 wo die Niere schwarz ist entsteht ein schöner Kontrast! Bei meinem alten Zetti in schwarz wiederum war ich froh, dass der 3.0 Liter schon ne chromfarbene Niere hatte. Sieht bei dunklen Fahrzeugen als Kontrast wieder besser aus!

Aber ist halt alles "Geschmackssache" :d

Wenn ich mir nächstes Jahr einen kaufen sollte würde ich definitiv WEISS bestellen. Hoffe nur das auch noch andere Innenfarben beim Leder kommen. Rot hat mir nur beim Spacegrauen als Kombi gefallen. Beim weissen wäre mir das vielleicht ein bisschen zu gewagt ;)

Ein dunkelbraunes Leder würde mir gut zum weissen Lack gefallen!

War auch in der BMW Welt unten beim weissen der netterweise auch gleich Skier in der Durchreiche stecken hatte! Fand ich mit die beste FArbe...Innenraum in hellbraun ging gar nicht, dann eher ganz hell oder sehr dunkel. Toll fand ich die schwarze Niere vorne und auch die anderen kleinen Applikationen außen in Schwarz, passen ideal zur Farbe weiss. Grausam der setiliceh Blinker in Milchglasoptik...das muss sofort als zweites nach der Stabantenne geändert werden!

Was beim neuen gar nicht geht ist meiner Meinung nach schwarz....nichts mehr zu erkennen vom Auto! Schade.

Übrigens bin auch drinnen gesessen und muss sagen dass ich von "deutlich" mehr Platz nicht viel gespürt habe...auch hinter den Sitzen ist auch nicht viel mehr Platz sondern einfach nur der Boden nach oben verlegt worden.

Armaturen mit Leder bezogen ganz nett, aber die Drehregler sind sehr sehr billig verarbeitet...jeder der die anfasst wird mir beipflichten müssen, sehr viel spiel und plastikhaptik und irgendwie locker....naja.

In einem Jahr werde ich mal drüber nachdenken wie ich meinen 3.0i aus dem Jahre 2003 ersetzen soll....bis dahin geht ja noch einige Zeit ins Land!

Habe heute auch einen in weiß begutachtet. Hier ein paar Bilder, wie er in natura aussieht (d.h. ohne tausend Scheinwerfer drumrum wie auf Pressefotos oder in Ausstellungsräumen).

Beste Grüße,
Unterfertigter

Helle Farben stehen ihm! Bin gespannt, wie's in natura aussieht...

Gruß

Kai

Habe heute auch einen in weiß begutachtet. Hier ein paar Bilder, wie er in natura aussieht (d.h. ohne tausend Scheinwerfer drumrum wie auf Pressefotos oder in Ausstellungsräumen).

Beste Grüße,
Unterfertigter

Ganz in weiss mit einem Blumenstrauss... so sieht du in meinen schönsten Träumen aus... :Banane08:

Nee, das Ding sieht aus wie ein Krankenwagen. Fehlt nur noch das Blaulicht.

also in weiss, sieht das mit den spaltmaßen iwie bescheiden aus

Zurück
Oben Unten