E89 - Linkes Vorderrad

Jan1982

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage :) :-). Wenn ich mit meinem Z4 2.0i (BJ 2014, ca. 135tkm) langsam losfahre und dabei das Lenkrad einschlage, weil ich z.B. ausparke fühlt es sich manchmal so an, als fahre ich mit dem vorderen linken Rad über etwas drüber oder eine kleine Stufe runter. Ich kann es schwer beschreiben. Es tritt nicht immer auf und auch sonst wenn ich fahre habe ich gar keine Probleme. Das Wagen fährt ansonsten problemlos gerade aus, das Lenkrad verzieht nicht wenn ich bremse, usw.
Vor einem Jahr bei der HU wurden Querlenker, etc. alles geprüft und es war in bester Ordnung, kein Spiel oder sonstiges.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke für Eure Rückmeldung und Ideen.

VG
Jan

Idee ? Sicher !
Ein Jahr ist viel Zeit und 135tkm nicht wenig ! Querlenker ist schon die richtige Spur !

Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen was Du meinst. Spürst Du regelrecht einen Widerstand im Rad, oder bewegt sich die Karosserie, oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder gibt es Geräusche?

Hallo zusammen,
wollte nochmal eine Rückmeldung zu meinem beschrieben "Problem" geben. War zwischenzeitlich in der Werkstatt meines Vertrauens und es wurden Fahrwerk, Bremsen, usw. kontrolliert und nichts gefunden. Tatsächlich habe ich aber auch nichts mehr festgestellt, obwohl mich dieses Phänomen (wie oben beschrieben) über Wochen begleitet hat.

Zurück
Oben Unten