e89 M Paket Heck nachrüsten und Möglichkeit des Perfomance Diffusor? benötige ich dann anderen ,,GRUND Diffusor"?

E89sdrive

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen

wie im Titel ersichtlich frage ich mich benötigt man für den Perfomance Diffusor Mittelstück auch einen anderen ich nenne es mal Grund Diffusor des M-Pakets?

und wenn ich eine M Heckstange habe benötigt man für die Stange an sich andere Halterungen? oder Plug play

Ich habe ehrlich gesagt deine Frage nicht verstanden. Dein Profilbild ist auch nicht hilfreich, da es einen 35is abbildet!?!?

Bestimmt helfen dir diese Threads:

Danke der 35is fährt mein kurzer (rein elektrisch)

Ja ich würde gern das m Paket nachrüsten habe jetzt noch einen e89 ohne m Paket daher frage ich zwecks dem Diffusor mit dem Mittelteil also Performance wird das auf den normalen grauen Diffusor aufgesteckt ?
Oder gibt es da einen anderen grauen Diffusor welche eine Aufnahme für das Perfomance Mittelteil hat ?

Es scheint mir so als bräuchte man für den Performance Diffusor dann einen anderen m Diffusor

Die 3 teile benötigt man für die hp Performance Optik anscheinend

Ich glaube frage somit gelöst

So ist es. Umbau dauert ca. 30 min und alles kein Hexenwerk. Stossstange selbst kann am Fahrzeug verbleiben. Den Grundträger für den Diffusor in Wagenfarbe zu lackieren läßt das ganze etwas stimmiger wirken, wobei man es auch ganz anders machen kann wie z.B. @germinator, der den Diffusor in Wagenfarbe und den Grundträger in Kontrastfarbe lackiert hat, was ihn auffälliger erscheinen läßt. Reine Geschmackssache.
Bei mir (siehe Bilder) ist der Diffusor selbst in seinem original Schwarz/Anthrazit matt belassen und unlackiert, der Grundträger in Wagenfarbe lackiert.
Bei Bestellung darauf achten welchen du bestellst (links doppelflutig oder rechts und links je einflutig), die Bilder können irreführend sein, zumindest bei mir damals entsprach das Produktbild nicht dem für meinen 28i passenden Grundträger. Vielleicht ,auch einfach beim Verkäufer nachfragen.

Anhänge

• asa.jpg
    asa.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 50
  • asb.jpg
    asb.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 50
  • asd.jpg
    asd.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, ist allerdings die Blende oben grundiert einboardig, die du für den 30i benötigst nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr nachproduziert. So zumindest mein Teilefritze damals...
BMW macht sich sehr rar, was einige Teile angeht und das fürn Auto, was vlt. mal gerade 11 Jahre +/- ist.
Naja, die wollen halt, dass man sich alle Nase lang was Neues kauft, aber das ist ein anderes Thema :) :-)

Soweit mir bekannt, ist allerdings die Blende oben grundiert einboardig, die du für den 30i benötigst nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr nachproduziert. So zumindest mein Teilefritze damals...
BMW macht sich sehr rar, was einige Teile angeht und das fürn Auto, was vlt. mal gerade 11 Jahre +/- ist.
Naja, die wollen halt, dass man sich alle Nase lang was Neues kauft, aber das ist ein anderes Thema :) :-)
Danke für deine Hilfe

Ich hab ein set über salesafter gekauft Blende oben und unten es war das letzte wohl :)
Nö, letzte Woche ein Set auf Vorrat bei ihm erworben und im Tresor im Keller gelagert. :D
Ein weiteres passendes Set für die zweiflutige Anlage vom 18i, 20i, 28i, und 30i gibts imo noch in der Bucht bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten