E89, Navi Pro, USB-Stick wird nicht erkannt

HH-Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo allerseits,

ich bin noch recht neu hier, habe meinen Z4 erst ein paar Tage und habe ein kleines Problem mit der USB Schnittstelle unter der Armlehne.

Diese soll ja dazu da sein, Musik direkt von einem Ipod oder USB Stick abzuspielen.

Ich habe mal meinen Ipod über das USB Ladekabel angesteckt und konnte damit dann auch Musik abspielen, allerdings wurde im Display nur Müll angezeigt. Hab mir also jetzt das Y-Kabel bestellt.

Stecke ich aber nun einen normalen USB Stick (1GB, Fat32) an zeigt das Display nach einigem warten nur "nicht unterstützt" an. :(

Kann man da noch irgendwo was einstellen ?
Darf der Stick Unterordner enthalten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hm, das musste ich nicht tun, meiner wird ganz normal erkannt ... ist ein 16 GB Stick. Ist der Stick ansonsten voellig in Ordnung? Es gibt Testprogramme, die solche Sticks vollstaendig beschreiben und auslesen, da oefters Sticks auf dem Markt gekommen sind, die mehr Speicher melden, als sie haben. Aber wenn gar nix geht, auch kein iPod usw, wuerd ich schon mal BMW fragen, normal scheint mir das nicht, zumal FAT32 an sich unproblematisch sein sollte.

Hallo,
noch ein Nachtrag. Ich habe ein HTC Desire, gerootet, mit Android 2.3.7. Dies kann ich so einstellen, dass es am PC als externes Laufwerk erkannt wird. Ich hab das mal Testweise im Z4 probiert. wurde aber nicht erkannt.
Hab ich dabei evtl. irgendwas im BMW gehimmelt ?!??

Ich werd das auch noch mal mit einem anderen Stick testen.

Unterordner sind ok, FAT32 ist ok, an sich sollte der Stick also keine Probleme machen.
Ich hab im Z4 kein Navi, deshalb kenne ich die Meldung Wnicht unterstützt' nicht - Wenn ich einen falschen Stick reingebe (z.B. mit NTFS formatiert), erkennt er den Stick kommentarlos nicht.
Vielleicht hängt es bei dir nicht mit dem Stick zusammen, sondern mit dem Inhalt (Also eher das Fileformat nicht unterstützt) ?

Hmm - Vielleicht ein Kopierschutz drin (gibts das überhaupt im normalen mp3-format ?) und der Zettie hat Probleme damit, das abzuspielen ?
Ich würde den Stick testweise komplett leermachen und ein einziges selbsterzeugtes mp3 mit 192 draufgeben und schauen, ob es immer noch nicht geht. Wenn nicht - Stickproblem, wenn doch muss es fast an den MP3-Files liegen.

Hallo Timmi
mit Kopierschutz meinst du sicher DRM, das gibt es bei mp3 nicht. Ich werde das jetzt noch mal mit einem anderen Stick testen, den ich vorher über ein Testprogramm komplett teste. Wenn es dann nicht geht, muss ich wohl zum freundlichen ...

Grüße
Holger

Hallo Holger,

hab auch in meinem Z4 seit ca. 2 Wochen nen Stick mit Unterordnern wo die MP 3 drin sind in dem USB Hub unter der Armlehne drin und es funkt tadellos. Ich kann aus der CD (Unterordner) rausgehen und in einen anderen springen usw. Die Titellisten werden angezeigt, auch die von den Unterordnern (CD's). Sick ist auch ein ganz normaler 8GB.

Gruß Dragon

So,
ich hab jetzt einen niegel nagel neuen 4GB USB Stick mit H2testw vom c't Magazin getestet. Der Stick ist vollkommen okay. Hab nun mal 10 Testdateien aufgespielt und werde das später mal testen. Melde mich dann wieder.
Danke für eure Tipps bis jetzt

Grüße
Holger

Ich habe einen 8GB Ministick (2 cm²), keine Probleme, alles wird angezeigt.

nafob

So, vielen Dank noch mal an euch alle. Mit dem neuen Stick, den ich vorher mit H2testw getestet habe hat es nun funktioniert. Der Stick wird erkannt und die MP3s können abgespielt werden. :)

Bei mir liest das Professional Radio nicht alle MP3 Daten vom Stick, zeigt an das manche Ordner keinen Inhalt haben, obwohl MP3 vorhanden sind.......Gleicher Stick lief im E60 ohne Probleme....Woran könnte das liegen ???? Hat jemand auch das Problem ?????

Zurück
Oben Unten