E89 Navi-Software

smarti-s

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2006
Ort
AC
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,
nur kurz eine Frage: kann man die Navi-Software im E89 (Festplattenversion) eigentlich außer vom Händler auf einen aktuellen Stand bringen?
Müsste je dann über einen USB-Stick oder so aufgespielt werden.
Gruß,
Achim
 
Das Update kommt von DVD, dazu gibt es vom Händler einen fahrzeugspezifischen Code, den man über das CIC eingeben muss (generiert aus der VIN).

Ob etwa das folgende Angebot einen legal bezogenen Code oder einen vom Anbieter selbst berechneten (gehackten) Code enthält, kann ich die natürlich nicht sagen. Da beispielhaft ein orginal-Zertifikat für den Update-Code von BMW abgebildet ist, Ebay generell sehr rigide mit Urheberrechtsverletzungen umgeht und der Anbieter auch schon länger bei Ebay aktiv ist, neige ich aber zu der Vermutung, dass es sich um ein legales und aufgrund der polnischen Herkunft eben günstiges Angebot handelt:

http://bit.ly/10OQ0Xc

Gruß

Mick
 
Ich werd's mir mal anschauen!
Danke für die Info und schönes WE,
Achim
 
Man achte auf die Feinheiten, er schickt dann den Freischaltcode für die VIN.
Also genau so wie es bei BMW läuft, da wird die Fahrgestellnummer nach München übertragen und von da kommt der Freischaltcode.
Der auch nur bei dem Auto mit der entsprechenden VIN funktioniert.
 
Hi Leute,

habe letzte Woche für ein perfektes offizielles Update 2013/2 beim :) :-) 161 Teuros berappt.
Zwar etwas teurer, aber keine Arbeit, kein schlechtes Gewissen und bei Fehlfunktion Geld zurück !!


Sorry Leute,
muss mich heute berichtigen. Habe die am Ende der langen Rechnung ausgewiesene MwSt verpennt.:confused::whistle:
Damit sind wir leider wieder beim BMW-Einheitspreis.
 
Legal oder nicht, bei solchen Angeboten hab ich irgendwie Bauchschmerzen. Es gab dazu auch im Netz mehrere Diskussionsfäden in anderen Foren, in denen mit einer russischen Seite Werbung gemacht wurde - wohlgemerkt mit positiven Rückmeldungen von den Leuten - bei der dieser Code für roundabout 50€ angeboten wurde. Allerdings muss ich sagen, dass ich in Anbetracht der Einfachheit, mit der man auf der BMW-Seite völlig öffentlich mit einer beliebigen Fahrzeug VIN die komplette Ausstattungsliste herunterladen kann, ganz sicher niemandem meine Fahrgestellnummer geben würde, den ich hier nicht als offiziellen Händler in der direkten Umgebung habe. Man könnte es auch böse formulieren, dass man so wunderbar das Angebot an bestellbaren Diebstahlfahrzeugen füttert.
 
Einiges läuft anscheinend über offizielle Händler in anderen (südlichen) Ländern. Ist nicht immer der Osten... Auch da gibt es durchweg positive Erfahrungen. Preise bis ca. €60,-.

Sven
 
Das "2014"er Update ist draußen, ich hab's jetzt drauf.

Immerhin zwei Änderungen hier in der Gegend habe ich auch schon gefunden, muss man halt wissen, ob man das Update für solche Marginalien wirklich braucht. Ich bin allerdings mal auf Basel gespannt, da haben in der vorher eingespielten 2012-Version die Einbahnstraßen hinten und vorne nicht gepasst...

Gruß

Mick
 
Ich bin allerdings mal auf Basel gespannt, da haben in der vorher eingespielten 2012-Version die Einbahnstraßen hinten und vorne nicht gepasst...
Spannend wird es in Einbahnstraßen ja auch nicht hinten und vorne, sondern erst in der Mitte - wenn man durch den Gegenverkehr feststellt, dass man in der falschen Richtung eingefahren ist :D

Tim
 
Möglich ist alles , auch das aufspielen mit USB Google mal ein bisschen danach und du wirst schnell fündig . Gibt genug angebote von Leuten die den FSC für 40 Euro anbieten nartürlich nicht legal , Navi CDs gibt es genug in der Bucht , aufspielen und wieder verkaufen . Habe das selber noch nicht gemacht auch wenn es verlockend klingt , aber im Netz findet man die angebote schnell .
 
Das "2014"er Update ist draußen, ich hab's jetzt drauf.

Immerhin zwei Änderungen hier in der Gegend habe ich auch schon gefunden, muss man halt wissen, ob man das Update für solche Marginalien wirklich braucht. Ich bin allerdings mal auf Basel gespannt, da haben in der vorher eingespielten 2012-Version die Einbahnstraßen hinten und vorne nicht gepasst...

Gruß

Mick
Wielange hat das denn gedauert? Ich habe es bestimmt 1e stunde laufen lassen und war erst bei dvd2 mit ca 50%. Hab dann aufgegeben und den schlüssel gezogen, kann ja nicht stundenlang unten am haus auf der straße stehen. Aufjedenfall geht es dann nicht weiter sondern bricht komplett ab, richtig blöd. Wielang dauert das, 3stunden oder was?
 
Packe den Inhalt der DVDs einfach auf 3 USB Sticks. Die waren nach 45 Minuten eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Packe den Inhalt der DVDs einfach auf 3 USB Sticks. Die waren nach 45 Minuten eingespielt.

Über die Schnittstelle im Handschuhfach nehm ich mal an?

Ich habs jetzt grade aufgegeben nachdem ich bei der 1. DVD ( Legal erworben plus FSC ) erst bei 24% und ner dreiviertel Stunde war.
Der Zett geht ja alle 10 min in Schlafmodus und verlangt nach Aktivierung. Das nervt ungemein.

Aber das mit dem USB werd ich mal versuchen. Einfach nur Inhalt per drag & drop rüberziehen?

Gruß Volker
 
Weiß jemand wie schnell Straßenänderungen in die SW fließen?

Bei mir bauen die gerade alle wichtigen Straßen komplett um :rolleyes:
 
Über die Schnittstelle im Handschuhfach nehm ich mal an?

Einfach den Inhalt der DVDs platt jeweils ins Hauptverzeichnis auf drei Sticks ziehen (oder auch nacheinander auf den gleichen Stick), dann ab damit in die Buchse im Handschuhfach. Evtl. kannst du sogar direkt mit den Sticks die bisherige Installation bei 24% fortsetzen. Das Problem mit Einschlafen/Aufwecken hast du aber natürlich trotzdem - ich habs einfach während der Fahrt gemacht.

Weiß jemand wie schnell Straßenänderungen in die SW fließen? Bei mir bauen die gerade alle wichtigen Straßen komplett um :rolleyes:

Wenn's immer so langsam geht wie bei den Änderungen in meiner Gegend, dann würde ich vor 2018 wohl nicht mit einer Übernahme in die Updates rechnen :D

Gruß

Mick
 
Servus Mike,

lass dir viiiieeel Zeit. Habe unlängst das aktuelle Update Premium 2013 vom :) :-) aufspielen lassen und bereits nach einigen Tagen fehlende Kreisel und nicht berücksichtigte Straßenverlaufsänderungen festgestellt, die es nachweislich schon 1 Jahr gibt. :confused:
 
Premium 2013 ist ja auch schon völlig outdated - inzwischen gab es die 2013-2, aktuell ist die 2014-1 ;)

Ändert freilich nichts an der grundsätzlichen Bewertung :(
 
Hi Mick,
2014?? Biste da sicher. Für den E89? Sonst müsste ich mir mal meinen :) :-) zur Brust nehmen.
Laut Internet gibt es derzeit nur....
BMW - Premium Road Map Europe 2013-2 Festplatten Update inklusive Freischaltcode Navigation CIC High

Kompatibel mit CIC-High in:
  • 1er BMW: E8x ab 09/2008
  • 3er BMW: E9x ab 09/2008
  • 5er BMW:
    • E60, E61 ab 11/2008
    • F10 ab 03/2010
    • F11 ab 09/2010
    • F07 (GT) ab 10/2009
  • 6er BMW: E63, E64 ab 11/2008
  • 7er BMW: F01, F02 ab 11/2008
  • X1: E84 ab 10/2009
  • X3: F25 ab 11/2010
  • X5: E70 ab 10/2009
  • X6: E71 ab 10/2009
  • Z4: E89 ab 04/2009
 
Stimmt schon mit 2014-1, alle ab dem 14.10.2014 von BMW verkauften Codes können dieses Update freischalten.

Ed.: "sollten dieses Update freischalten können" ist wohl richtiger - ich habe keine Ahnung, ob das wirklich so ist.
 

Anhänge

  • 1383474662475.jpg
    1383474662475.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Da ich morgen früh beim :) einen Termin habe wegen meinem beim einfahren quitschenden Monitors könnte ich ja auch mal die 2014/1 Version aufspielen lassen.
Was kostet denn der Spass ?
 
Zurück
Oben Unten