E89 ohne Display?

rbo

Fahrer
Registriert
9 Juni 2015
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Z'ler,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Z4 E89.
Dass dieser ab ca. 2009 gebaut wird habe ich herausgefunden.
Ich habe aber online gesehen, dass einige ohne das Standarddisplay (entschuldigt, wenn dies nicht der richtige Fachbegriff ist). Ich dachte erst, die Besitzer hatten das Display ausgebaut. Ein Besitzer sagte mir aber er hätte seinen E89 2008 ohne Display gekauft.
Deshalb meine Frage: Hat der E89 nur ein Display wenn er ein Navi hat oder liegt das am Baujahr oder ist das eine Ausstattungsvariante?
Ich danke für eine Aufklärung!
Gruß, Ralf.
 
Servus Ralf,

für den bekannten ausfahrbaren Monitor erfordert es der Ausstattung Navigation System Professional, auch erkennbar am Idrive auf der Mittelkonsole.
Ohne Navigation hast Du einen kleine Anzeige im Radioteil.

Edit: Netzfund ohne Navi…

IMG_5204.jpeg
 
Um es einfach zu machen: Kauf Dir keinen Z4 ohne IDrive. Die Nachrüstung wird deutlich über 1.000 Euro und viel Zeit kosten.
Hinzu kommt, dass ein mit IDrive ausgestatter Z4 sehr einfach auf Android Auto/Apple Carplay umgerüstet werden kann. Dann hast Du ein immernoch sehr modernes Car Entertainment System, da der Bildschirm recht hochauflösend ist.
 
Die zweite Hälfte hättste Dir echt sparen können!!!

Seit drei Jahren überlege ich mir so 20-30x im Jahr, ob ich mir die Arbeit mit dem MMI mache…bis jetzt klappte es immer mit nee, brauchste nicht!

Dann kommt wer und sagt: komm schon, mein Kind, Du willst es doch auch… 😈

Wobei man schon sagen muss, dass ich das Navi nicht wirklich nutze wegen Google Maps auf dem iPhone. Und es ist auf Stand 2024 und ich habe auf SSD umgerüstet vor Jahren, das ist fast brauchbar!

Niemand braucht CarPlay!!! 🤪🤪🤪
 
Du kannst es Dir bei mir ja mal anschauen, ob das was für Dich wäre... :D

Ich finde den Komfort halt mega praktisch, dass ich einfach sagen muss: "OK Google, bring mich nach Hause - oder "fahre mich zum ATU in der Boschetsrieder Str., etc. " (Sorry, hatten die Michelin PS4S gerade günstig im Angebot - sonst nie also nie, nie ATU. :eek: :o )
Whatsapps werden mir vorgelesen und ich kann direkt die Antwort sprechen, etc....
Ich kann auch sagen "Spiele auf Spotify Song XYZ"

Irgendwie schon cool. Dafür zieht Android Auto sehr viel Strom auf dem Handy. Hab mir erstmal einen USB Charger im Zigarettenanzünderfach der Mittelkonsole verbaut.

Das hilft vermutlich jetzt wenig :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten