E89-Programm von AC Schnitzer

AW: E89-Programm von AC Schnitzer

Die Flügelchen fürs Heck find ich auch nciht so ganz schlecht. Allemal besser als die hässlichen Dinger, die Schnitzer für den E85 im Programm hatte...

Auf Anhieb gefällt mir die Doppelauspuffanlage.

Die "Frontschürze" sieht mit der unteren Fortführung der silbernen Niere aus wie ein Audi.

Die Seitenteile am Blinker waren bei AC Schnitzer schon immer ein NoGo.

Und die Heckflügelchen auf dem Kofferraum... würd ich eher als lächerlich ansehen.

Die Heckflügel, Seitenteile bei den Blinkern und Frontschürze :X...erinnert mich an das Batmobil :b

Mir gefällts nicht grad, aber mir gefällt auch die Farbe nicht, vielleicht siehts zB in schwarz ganz anders aus.

Gruß
npng

Ich finde, das ganze Paket eigentlich recht stimmig. Ein gewisses Understatement ist durchaus noch vorhanden ;)

Da kann das arme Auto ja nix für!

Und die Pseudo-SLS-Mercedeskiemen ´sind da die Ausgeburt des Möchtegern-Tunings....

Typisch AC Schnitzer.... b:

Hab lange in AC gewohnt und bin Kunde beim Autohaus von Schnitzer. Diese armen vergewaltigten Autos tun mir immer so was von leid.... sieht immer nach billig Tuning aus.

Wenn man was verändern möchte, dann nehmt die Dinge von BMW selber...passt meistens sehr viel besser und wirkt bei weitem nicht so prollig und billig.

Finde auch das es zumindest auf den Bildern etwas zu Prollig wirkt und das Auto eher abwertend aussehen lässt gegenüber dem Originalzustand aber ist halt Geschmackssache. Die Jungs haben sich sicher was dabei gedacht.
Felgen finde ich hingegen geil!Wieviel Kostet da der Satz eigentlich?

BG
T.

Mein Ding wär' das jetzt auch nicht. Habe direkt die Bilder von meinem verglichen - und so serienmässig gefällt mir tatsächlich besser!

Nur andere Felgen (habe die kleinen serienmässigen Frauenstiefelchen, geben später mal meine Winterreifen) werden noch kommen, aber ich habe "meine" noch nirgends gesehen.

Sollte ich meinen mal wirklich tunen, dann soll man das von aussen praktisch nicht sehen!

Das einzige dringend veränderungswürdige Teil sind die Seitenblinker, die sehen halt in der Serie recht billig aus. Leider gibt's gerade an dieser Front nix Neues :#

Bis auf die Auspuffanlage nicht mein Fall. Wirkt in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes zu aufgesetzt. Zumindest in dieser Hinsicht ist das Gesamtpaket stimmig.

Just my two cents

Kai

Wie haben die es denn geschafft, das Gewicht des 35i um 100 kg zu reduzieren ???

Nee das ist mal gar nicht mein Fall. Ganz besonders lächerlich wirkt auf mich der „Heckspoiler“. b:
Nicht mal die Felgen sagen mir zu. Am ehesten würde ich mir noch die Frontschürze gefallen lassen wobei mich die nun auch nicht grade umhaut.

Sorry, aber in meinen Augen ein echter griff ins Klo! b:

Ich finde es ganz stimmig - auch wenn´s nix für mich wäre.

- Frontspoiler sieht ganz gut aus
- Felgen naja, schönere als die 313er wird es nie geben!!!
- Auspuffanlage: ich mag es nicht, wenn die Rohre so weit raus stehen, das wirkt so prollig. Sollten schöner in die Heckschürze integriert werden - ansonsten ok
- Heckspoiler - wer´s mag, ich finds noch ganz "human" gelöst
- Kiemen: schön, dann aber bitte den hässlichen Blinker wegmachen und eine schöne LED-Linie oder so dranbasteln.

/senf

Also ich finde den Frontspoiler für den Winter sehr praktisch, damit kann man dann in der Auffahrt den Schnee räumen. Eine andere Verwendung sehe ich dafür nicht.
Die Schwimmflossen auf dem Kofferraum finde ich auch praktisch, die braucht er aber nur bis er eingefahren ist, danach schwimmt er eh nicht mehr im Strom mit sondern jagt, wie es sich für einen Landhai gehört! :b

Ansonsten ist meine Meinung
why.gif

Also über den Herrn Sandro Reuter von Tech Art werde ich wahnsinnig.
Ich habe auf 50 Sekunden Rede ca. 20 "Ähhh"s, die fließend in die Sätze eingebaut sind, gezählt.
Der Mann sollte über einen Pressesprecher oder ein Rhetoriktraining nachdenken.

Aber der Schnitzer Plastik-Bastelbausatz am Zetti gefällt mir noch immer nicht. Über die "inneren" Modifikationen könnte man hingegen sicher nachdenken.

...damit auch ein herzliches Hallo hier in die Forumsrunde :D

Es scheint so als wäre das AC Schnitzer Programm um eine Leistungssteigerung für den sDrive 35i erweitert worden:

Motoren - Auspuff

Der BMW Z4 ist serienmäßig schon alles andere als untermotorisiert. Doch über ausreichend Leistung kann der sportlich orientierte Autofahrer bekanntlich nie verfügen. Grund genug für
AC Schnitzer den Z4 3.5i Turbo auf 286 km/h hochzurüsten. Mit der Power von 360 PS und einem Leergewicht von 1.485 Kilogramm spurtet der offene BMW in nur 4,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Bei dieser Leistung wird wohl auch der sportlichste Fahrer zufrieden sein.[...]

PDF-Download

Ich hab mich heute nochmals mit einem Herrn bei ACS telefonisch unterhalten der nach seiner Aussage den Vertrieb Deutschland leitet.
Er erzählte mir, das zum Leistungssteigerungspaket derzeit noch das notwendige Gutachten aussteht (Betriebserlaubnis o.ä.).
Gründe dafür sollen die sehr teuren TÜV-Prüfungsgebühren sein und man prüfe derzeit das Abnehmerpotential des deutschen Marktes.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und konstruktive Kritik geübt an dem Aerodynamikpaket. Der Herr war sehr interessiert an dem Feedback.

Meine Aussage, daß ich interessiert wäre an der Leistungssteigerung OHNE Veränderung der originalen BMW Abgasanlage, stieß ebenfalls auf offene Ohren.

Ich bin gespannt zu welchem Preis und mit welchen Optionen ACS dieses Modul anbieten wird. Das das kommt... ich denke ja. Es fiel eine Hausnummer von 6000 EUR für Vmax-Aufhebung mit Leistungssteigerung (auf 360PS) mit neuer Abgasanlage (+500 EUR Einbaukosten). Das ist eine Summe die definitiv zu hoch ist, aber für das reine Modul (Vmax-Aufhebung mit Leistungssteigerung) würde ich sicher bis maximal 2500,- EUR geben. Da ist aber ohne weitere Diskussion Schluß für mich.

So viel zum Verteilen von (für euch hoffentlich) neuen Nachrichten :)

Wenn ich sowas immer les, dann stellt sich für mich folgende Frage: Was ist kein Billig Tuning?

Im BMW Teile- und Performance- Katalog findet man Dinge, welche nicht drangebastelt und billig aussehen. Es wird zumeist die Linie und Anmutung der Wagen aufgegriffen und weitergeführt. (meisten!)

Vergleiche einfach mal nen AC Schnitzer 1er und einen Performance/ M-Paket 1er.

Standen alle bei Kohl in Aachen rum und es war ein himmelweiter Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen.

Verstehe halt nicht warum Tuning immer direkt so aufgemotzt sein muss? Dezent und Stimmig wäre doch auch mal schön.
Individualisieren ohne das man sich dafür schämen muss.

Zurück
Oben Unten