AW: E89-Programm von AC Schnitzer
Es scheint so als wäre das AC Schnitzer Programm um eine Leistungssteigerung für den sDrive 35i erweitert worden:
Motoren - Auspuff
Der BMW Z4 ist serienmäßig schon alles andere als untermotorisiert. Doch über ausreichend Leistung kann der sportlich orientierte Autofahrer bekanntlich nie verfügen. Grund genug für
AC Schnitzer den Z4 3.5i Turbo auf 286 km/h hochzurüsten. Mit der Power von 360 PS und einem Leergewicht von 1.485 Kilogramm spurtet der offene BMW in nur 4,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Bei dieser Leistung wird wohl auch der sportlichste Fahrer zufrieden sein.[...]
PDF-Download
Ich hab mich heute nochmals mit einem Herrn bei ACS telefonisch unterhalten der nach seiner Aussage den Vertrieb Deutschland leitet.
Er erzählte mir, das zum Leistungssteigerungspaket derzeit noch das notwendige Gutachten aussteht (Betriebserlaubnis o.ä.).
Gründe dafür sollen die sehr teuren TÜV-Prüfungsgebühren sein und man prüfe derzeit das Abnehmerpotential des deutschen Marktes.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und konstruktive Kritik geübt an dem Aerodynamikpaket. Der Herr war sehr interessiert an dem Feedback.
Meine Aussage, daß ich interessiert wäre an der Leistungssteigerung OHNE Veränderung der originalen BMW Abgasanlage, stieß ebenfalls auf offene Ohren.
Ich bin gespannt zu welchem Preis und mit welchen Optionen ACS dieses Modul anbieten wird. Das das kommt... ich denke ja. Es fiel eine Hausnummer von 6000 EUR für Vmax-Aufhebung mit Leistungssteigerung (auf 360PS) mit neuer Abgasanlage (+500 EUR Einbaukosten). Das ist eine Summe die definitiv zu hoch ist, aber für das reine Modul (Vmax-Aufhebung mit Leistungssteigerung) würde ich sicher bis maximal 2500,- EUR geben. Da ist aber ohne weitere Diskussion Schluß für mich.
So viel zum Verteilen von (für euch hoffentlich) neuen Nachrichten :)