E89 sdrive20i: Klingeln/Rasseln aus Motorraum

CE85

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen,

im Stand und während der fahrt bis ca.80km/h (danach wegen höheren Fahrgeräuschen nicht mehr wahrnehmbar) kann man im Fahrraum ein "Klingen" bzw. "Rasseln" vorne links aus dem Motorraum vernehmen. Das Geräusch scheint sich von Drehzahl und Last etwas beeinflussen zu lassen. Das Geräsch ist eigentliche schon längere Zeit vorhanden. Derzeit fällt es mir und Beifahrern geziehlter auf.
Vielleicht weis jemand, was die Ursache dafür sein könnte.

Vielen Dank...

Das ist der zu klein geratene Motor ! :D --> Sry mussten sein. ;)

Schau mal in der SUFU, das Problem gab es schon öfters.

Habe ich schon versucht. Bezüglich N20B20 wurde ich da leider nicht fündig.

Danke. Der zweite Link trifft exakt meinen Fall. Super. Mal sehen wie schnell ich das meinen Servicetechniker erklärt und behoben bekomme.

Hallo zusammen, hatte gleiches Problem mit meinem 20i. Ich musste in der Werkstatt explizit auf die Kraftstoffleitung hinweisen. Dann haben sie auch die Infos vom Werk "gefunden".
Die Leitung wurde getauscht und das Geräusch ist fort.

Das Gesurre hat mich tierisch genervt, obwohl es nicht so laut und nur bei niedrigen Drehzahlen zu hören war.

Der Wagen war vorher zur 1. Durchsicht (bevor ich ihn gekauft habe). Da sind die nicht auf die Idee gekommen, die Infos vom Werk zu beachten...

Gruß
Thias

Hallo zusammen. Vielen Dank für die Infos. Nach einem dreiviertel Jahr und mehreren Werkstattbesuchen konnte ich einen Serviceberater finden, der kompetend genug war, mir die Kraftstoffleitung zu tauschen. Das Auto hatte zu dem Zeitpunkt noch volle Werksgarantie. Es gab sogar eine Anweisung vom Werk hierfür. Das Geräusch konnte vollständig behoben werden. Schade, dass man diesbezüglich nicht sofort Ernst genommen wird.

Zurück
Oben Unten