E89 Z4 35is – Ein Traum wird wahr...

Und zur Krönung stand Anfang Mai direkt die erste große Tour an. 8-) Von Frankfurt aus nach Montpellier, an der südfranzösischen Küste entlang Richtung Monaco und über die französischen Alpen (nach diesem Buch) zurück. Dazu lasse ich nun einfach noch ein paar Bilder sprechen...: :rolleyes: :D :whistle: :) :-)

img_5057_beglozt.jpg


img_4730_beoxqb2.jpg


img_4012_bex4ssr.jpg


img_6696_beo3ock.jpg


img_0397_beacs2z.jpg


img_5596ybuvw.jpeg


img_5744_be5br2y.jpg


img_1621_bevwsnf.jpg



img_4771_bedyq2i.jpg


img_474928unx.jpg


img_4776_beaiplv.jpg


img_4775zjubp.jpg


img_5120scs4d.jpeg


img_4781onuq7.jpg



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, hier endet nun meine kleine Vorstellung, ich hoffe wir alle werden noch eine Menge Freu(n)de mit unseren Flitzern haben und hoffe weiterhin auf einen so tollen, nützlichen und belebten Austausch über das Forum.

Liebe sonnige Grüße aus Frankfurt

Martin :@

img_2532_beo4ugy.jpg


img_0596umlzn.jpg
Sehr schön geschriebener Bericht den man sich auch aufgrund der vielen Beispielfotos gerne bis zum Ende durchliest, da kommt keine Langeweile auf ;)

So ein 35is ist ein wahrer Traum auf 4-Rädern, sonst wären wir alle nicht hier im Forum unterwegs.
Für mich einer der schönsten Z4 hier im Forum, und das nicht weil er Schwarz ist, sondern weil er stilvoll und dezent modifiziert worden ist ohne verbastelt zu sein. Hoffe du bleibst weiterhin so konsequent bei deinen zukünftigen Plänen mit dem Wagen :)

Kannst du mir verraten welche LED's du für die Frontblinker verwendet hast und ob du damit zufrieden bist? Wenn es eine adäquate Möglichkeit gibt die Glühlampen auszutauschen werd ich das zeitnah in Angriff nehmen.
 
>Schmickler V2+ ✔

>Variante 2+:
>ca. 390 PS, ca. 530 Nm, individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand
>Leistung kann auf Wunsch eingetragen werden
>Preis ohne Zusatzkühler: € 1.598
>Preis mit Zusatzkühler € 2.298

merkt man was von den +50 PS / +80 Nm ;-) ?
falls ja, mit oder ohne ;-) ?
Gruß
 
wie sieht es bei dir aus mit der 437m, ich habe das Gefühl, dass bei mir hinten noch Spurplatten Platz hätten
 
>Schmickler V2+ ✔

>Variante 2+:
>ca. 390 PS, ca. 530 Nm, individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand
>Leistung kann auf Wunsch eingetragen werden
>Preis ohne Zusatzkühler: € 1.598
>Preis mit Zusatzkühler € 2.298

merkt man was von den +50 PS / +80 Nm ;-) ?
falls ja, mit oder ohne ;-) ?
Gruß

Also bei mir sind's ja dann sogar 60PS mehr und fast 550Nm geworden. In Verbindung mit dem höheren Drehmoment und der durch die Software veränderten Motorcharakteristik merkt man doch einen erheblichen (positiven) Unterschied zur Serie! Gerade die Power in den höheren Gängen ist deutlich fühlbar stärker geworden... Werde demnächst wohl mal nen Vergleich zu nem Serien 35is fahren...

PS: Da du ja aus der Region bist, können wir gerne mal ne Runde drehen!
 
wie sieht es bei dir aus mit der 437m, ich habe das Gefühl, dass bei mir hinten noch Spurplatten Platz hätten

Also 10mm pro Seite könnten bei Bearbeitung der Innenradhäuser m.M.n. noch drauf gehen... Ohne Bearbeiten wird's jedoch stark schleifen. 5mm haben keine Zentrieung und würde ich persönliche nicht verbauen.
 
Hi Martin,
lege mir diesen Winter auch einen 35is zu.
Werde ihn ahnlich machen wie deinen...
Antenne Innenraum und die lackierten Überrollbügel gefallen mir.
Hätte 2 fragen was haben die Felgen gekostet und wie fahren sie sich.
Und wie fährt sich das schmickler Fahrwerk mit dem adaptiven Fahrwerk?
Würde auch gern den Motor tunen muss schauen wie das mit der Garantie wird :}
Gruß aus Bonn
 
Mehr oder minder durch Zufall bin ich auf deinen Bericht gestoßen und möchte dir auch gerne gratulieren.
Unglaublich was du an Gedanken und Arbeit investiert hast und damit ein wirklich sehr stimmiges Auto hingestellt hast.

Vieles davon hat mir gezeigt, dass ich persönlich es nicht benötige, da ich andere Prioritäten setze, allerdings habe ich meinen erst gerade. Vielleicht ändert sich das noch, was ich aber nicht glaube. Und ich kann diese penible Kleinarbeit sehr gut nachvollziehen, wenn ich sehe wieviel Gedanken und Zeit ich schon in kleinste Sachen investiert habe, wie 10er, 12er oder 15er Distanzscheiben bzw. silberne oder schwarze Radschrauben Spiegel in silber oder nicht usw.... Wieviele Seiten ich hier im Forum durch habe, wieviele Z4 ich mir in echt und auf Bildern angesehen und gefahren habe, bis ich wusste was ich will.
Für mich persönlich kam nur der 23i oder 30i in Frage, auch wenn ich als erstes kurz vor dem Kauf eines 2012er 28i mit deiner Innenausstattung stand.
Aber ich habe dann alles probe gefahren, 20i, 28i, 23i und 30i, jeweils als Schalter und Automatik.
Im Gegensatz zu dir wollte ich auf keinen Fall einen schwarzen, womit fast 50% aller Angebote wegfielen.
Und dann habe ich halt meinen 23i mit 16000 km gefunden und bin sehr froh darüber. Und ich habe auch erlebt, was alles so vorgegaukelt wird am Telefon und wie es sich dann tatsächlich darstellt, auch von Privat!

Und meine Motivation für das Auto, auf das ich erst kürzlich gestoßen bin war eine sicherlich merkwürdig anmutende.

Eigentlich hätte ich gerne schon seit Jahren einen top restaurierten TR6 gehabt.
Ich hatte mal in den 80ern, Anfang der 90er, einen toll umgebauten alten Alfa Spider mit wenig Kilometern drauf, nach dem ich mich vom Fahrgefühl immer zurücksehnte.
Das Ding war aber schnell wieder weg, weil er ständig Husten oder Bauchweh hatte.
Und dann war immer ein TR6 in meinem Kopf. Habe auch einige Probe gefahren.
Aber da ich nicht selber schrauben kann und auch an einem top restaurierten immer geschraubt werden muss, ich außerdem schon zwei Oldtimer Traktoren besitze, wo auch immer mal geschraubt werden muss, hat es mich mit dem Z4 nun sogar besser getroffen. Er fühlt sich an wie ein Klassiker, sieht ähnlich aus mit seiner langen Front und ich kann ihn dank Sitzheizung und Lenkradheizung sogar bei Wintertemperaturen fahren. Und als Schalter kommt eben auch ein Hauch Oldtimerfeeling auf.
Das alles interessiert hier sicher niemand, aber dann teile ich es halt trotzdem mal mit.
Dass ich auf dieses Auto nicht früher gekommen bin wundert mich, zumal ich früher einige E30er offen und geschlossen hatte.

Aber zurück zum Ursprung meines Textes, ein tolles Auto hast du da auf die Beine gestellt. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!:12thumbsu
 
Schönes und stimmiges Auto hast du dir da zusammen gestellt. Habe mir letztes Jahr im Mai auch meinen orangenen Traum erfüllt :D

Optimierungen sind auch schon ein paar geplant, wird aber wohl noch 2-3 Jahre dauern bis er so ist wie ich ihn haben will, im Sommer erstmal das Fahrwerk bei Schmickler ändern lassen.

Dürfte ich fragen was genau du an der Abgasanlage hast ändern lassen?

Wenn du mal in der Nähe von Düsseldorf bist kannst du dich ja mal melden ;)

Gruß Sascha
 
..., im Sommer erstmal das Fahrwerk bei Schmickler ändern lassen.

...

Wenn du mal in der Nähe von Düsseldorf bist kannst du dich ja mal melden ;)

Gruß Sascha

Ist zwar etwas OT, aber fahr lieber zu Thiemann, ist sowieso näher an DD. Ich bin mit der Schmickler Abstimmung an meinem 35i nicht wirklich zufrieden, fährt sich zu schwammig und der Wagen ist instabil bei höheren Geschwindigkeiten. :confused:
 
Ist zwar etwas OT, aber fahr lieber zu Thiemann, ist sowieso näher an DD. Ich bin mit der Schmickler Abstimmung an meinem 35i nicht wirklich zufrieden, fährt sich zu schwammig und der Wagen ist instabil bei höheren Geschwindigkeiten. :confused:
Ist zwar OT, aber die Kimometer zu Schmickler lohnen sich ich bin wirklich zufrieden, mein 35is fährt sich exakt und er ist auch stabil bei höheren Geschwindigkeiten.

So. 1:1. Und jetzt? :sneaky:

Tim
 
Du hast das AFW, ich das nicht adaptive M, vielleicht liegt da Hase im Pfeffer. Das AFW von meinem 30i hat Markus damals auch klasse hinbekommen.
 
Habe auch das adaptive Fahrwerk in meinem 35is drin, außerdem denke ich mir mal das die Jungs gar nicht so schlechte Arbeit leisten können bei so vielen Autos wie die schon abgestimmt haben und die paar km mehr Anreise machen den Braten dann auch nicht mehr fett ;)
 
Hey Martin, ich hoffe sehr das du hier noch aktiv bist.....

Einen absoluten traumroadster hast du da, wahnsinn!

Besser gehts nimmer...

LG Marcel
 
Moin, wirklich schöner Wagen und tolle Austattung !

Da kommt man doch sehr schnell von der Ex-Freundin und ihren "23er" mit ruhigen Gewissen hinweg:D

Kein Verlust ! :D8-):D

VG
 
Hey, gibts was neues? Ist der Wagen noch in deinem Besitz?
Grüße
 
Und zur Krönung stand Anfang Mai direkt die erste große Tour an. 8-) Von Frankfurt aus nach Montpellier, an der südfranzösischen Küste entlang Richtung Monaco und über die französischen Alpen (nach diesem Buch) zurück. Dazu lasse ich nun einfach noch ein paar Bilder sprechen...: :rolleyes: :D :whistle: :) :-)

img_5057_beglozt.jpg


img_4730_beoxqb2.jpg


img_4012_bex4ssr.jpg


img_6696_beo3ock.jpg


img_0397_beacs2z.jpg


img_5596ybuvw.jpeg


img_5744_be5br2y.jpg


img_1621_bevwsnf.jpg



img_4771_bedyq2i.jpg


img_474928unx.jpg


img_4776_beaiplv.jpg


img_4775zjubp.jpg


img_5120scs4d.jpeg


img_4781onuq7.jpg



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, hier endet nun meine kleine Vorstellung, ich hoffe wir alle werden noch eine Menge Freu(n)de mit unseren Flitzern haben und hoffe weiterhin auf einen so tollen, nützlichen und belebten Austausch über das Forum.

Liebe sonnige Grüße aus Frankfurt

Martin :@

img_2532_beo4ugy.jpg


img_0596umlzn.jpg


tiefgarage_e8947fsp7.jpg


tiefgarage_e895goj3n.jpg


tiefgarage_e8934ysyi.jpg


feldbergesjqd.png
 
Hi welches Fahrwerk hast du genau für deinen zetti? Das Auto sieht übrigens super aus. Ich habe 30mm hundr Federn und möchte auch die m437 Felgen montieren. Gab es da bei dir Probleme?
 
Was für ein Durchmesser haben die Endrohre von F&F Motorsport?
 
Durchgelesen und für Gut empfunden...
Nein Spaß! Super sieht der aus. Du hast da ein tolles Auto ergattert :)

Die Veränderung ist auch sehr gelungen und ist echt Spitze!
Vielleicht gibt es auch nach al diesen Jahren eine Antwort zu diesem Feed! :)

Lg
 
Ist zwar etwas OT, aber fahr lieber zu Thiemann, ist sowieso näher an DD. Ich bin mit der Schmickler Abstimmung an meinem 35i nicht wirklich zufrieden, fährt sich zu schwammig und der Wagen ist instabil bei höheren Geschwindigkeiten. :confused:

Wenn sich der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten schwammig fährt, hast Du evtl. ein verschlissenes Gummilager am hinteren Längslenker. War zumindest bei mir der Problemauslöser. Vorher habe ich bei 250 die Hände vom Lenkrad nehmen können mit Schmickler Setup, jetzt bekomme ich feuchte Hände beim Spur halten - insbesondere in langgezogenen Kurven.
 
Zurück
Oben Unten