Mehr oder minder durch Zufall bin ich auf deinen Bericht gestoßen und möchte dir auch gerne gratulieren.
Unglaublich was du an Gedanken und Arbeit investiert hast und damit ein wirklich sehr stimmiges Auto hingestellt hast.
Vieles davon hat mir gezeigt, dass ich persönlich es nicht benötige, da ich andere Prioritäten setze, allerdings habe ich meinen erst gerade. Vielleicht ändert sich das noch, was ich aber nicht glaube. Und ich kann diese penible Kleinarbeit sehr gut nachvollziehen, wenn ich sehe wieviel Gedanken und Zeit ich schon in kleinste Sachen investiert habe, wie 10er, 12er oder 15er Distanzscheiben bzw. silberne oder schwarze Radschrauben Spiegel in silber oder nicht usw.... Wieviele Seiten ich hier im Forum durch habe, wieviele Z4 ich mir in echt und auf Bildern angesehen und gefahren habe, bis ich wusste was ich will.
Für mich persönlich kam nur der 23i oder 30i in Frage, auch wenn ich als erstes kurz vor dem Kauf eines 2012er 28i mit deiner Innenausstattung stand.
Aber ich habe dann alles probe gefahren, 20i, 28i, 23i und 30i, jeweils als Schalter und Automatik.
Im Gegensatz zu dir wollte ich auf keinen Fall einen schwarzen, womit fast 50% aller Angebote wegfielen.
Und dann habe ich halt meinen 23i mit 16000 km gefunden und bin sehr froh darüber. Und ich habe auch erlebt, was alles so vorgegaukelt wird am Telefon und wie es sich dann tatsächlich darstellt, auch von Privat!
Und meine Motivation für das Auto, auf das ich erst kürzlich gestoßen bin war eine sicherlich merkwürdig anmutende.
Eigentlich hätte ich gerne schon seit Jahren einen top restaurierten TR6 gehabt.
Ich hatte mal in den 80ern, Anfang der 90er, einen toll umgebauten alten Alfa Spider mit wenig Kilometern drauf, nach dem ich mich vom Fahrgefühl immer zurücksehnte.
Das Ding war aber schnell wieder weg, weil er ständig Husten oder Bauchweh hatte.
Und dann war immer ein TR6 in meinem Kopf. Habe auch einige Probe gefahren.
Aber da ich nicht selber schrauben kann und auch an einem top restaurierten immer geschraubt werden muss, ich außerdem schon zwei Oldtimer Traktoren besitze, wo auch immer mal geschraubt werden muss, hat es mich mit dem Z4 nun sogar besser getroffen. Er fühlt sich an wie ein Klassiker, sieht ähnlich aus mit seiner langen Front und ich kann ihn dank Sitzheizung und Lenkradheizung sogar bei Wintertemperaturen fahren. Und als Schalter kommt eben auch ein Hauch Oldtimerfeeling auf.
Das alles interessiert hier sicher niemand, aber dann teile ich es halt trotzdem mal mit.
Dass ich auf dieses Auto nicht früher gekommen bin wundert mich, zumal ich früher einige E30er offen und geschlossen hatte.
Aber zurück zum Ursprung meines Textes, ein tolles Auto hast du da auf die Beine gestellt. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
