E89-Zugang im nördlichen RLP

ALEJ78

Fahrer
Registriert
13 Dezember 2021
Ort
Kreis Neuwied
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin, Servus und Hallo,

ich bin seit Ende 2021 hier angemeldet nachdem wir verstärkt nach einem E89 35i/is etwas länger gesucht haben. Es ist kurz vor Silvester ein mineralweißer 35is mit EZ Anfang 2014, knapp 54.000 km und dem Pure Balance Paket geworden. Da ich seit fast 25 Jahren privat ausschließlich BMW fahre, habe ich mich sehr gefreut dieses Forum zu finden - viele gute Hinweise und eine große Hilfsbereitschaft! Da der Z4 in den letzten Jahren mehr gestanden ist als er gefahren wurde, habe ich durch die räumliche Nähe bedingt schon einen Spa-Termin bei Schmickler vereinbart. Wer also ab Anfang/Mitte April einen sehr guten Satz 19" Bridgestone RFT benötigt darf sich gerne melden - ich gebe die Reifen her, damit ich non-RFT aufziehen kann (näheres in der Anzeige unter Biete). Der Wagen läuft im Sommer auf Styling 313.

Freundliche Grüße
AJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Auto hast du dir da ausgesucht! Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Gerne auch per PN.

Achso:
:wop
 
Moin

Na dann noch viel Freude mit dem Z4
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Sehr schönes Auto hast du dir da ausgesucht!

Achso:
:wop
Danke! Der Wagen wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren. Sie hat auch die Entscheidung für genau diesen Wagen getroffen. Ein Foto von der Fahrt nach Hause nach dem Kauf gibt‘s jetzt dazu 😉
 

Anhänge

  • 909C40CC-B3E5-4844-8CDD-0A4183D3F59B.jpeg
    909C40CC-B3E5-4844-8CDD-0A4183D3F59B.jpeg
    410,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier im Kreise der "Zetti-Enthusiasten" und viel Freude mit deinem schicken weißen E89

Gruß aus Heimbach Weis
Thomas
 
Dann sorge mal dafür, daß sie den weiterhin auch ohne Störungen fahren kann. Zugute halten muß man dem schönen Weißen allerdings die relativ geringe Kilometerzahl. :) :-)

Insp II und FW wird mit Sommerschuhen im April bei Schmickler gemacht (danach ist eine Hohlraumversiegelung geplant), für Schlechtwetterfahrten steht der seit 14 Jahren bis jetzt immer verlässliche E46 325i mit knapp 400.000 km Laufleistung parat. 😉
 

Tolle Zusammenfassung! 👍 Schon ausgiebig durchgelesen und 2do-Liste erstellt. 🤓
 
Nachdem ich eine Weile überlegt habe ob ich die Michelin-Besohlung für die Sommerfelgen wählen sollte, fiel die Entscheidung doch noch einmal auf Conti. Als ich die SC6 beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellen wollte, stellte sich heraus, dass er sie diese Woche durch die neuen SC7 ersetzt hat. Die fünf Jahre alten Bridgestone-RFTs habe ich am gleichen Abend bei den Kleinanzeigen verkaufen können. Heute dann endlich die neuen Reifen mit der 313er Felge montiert und bin soweit mehr als Zufrieden. Schönes Laufverhalten, keine wahrnehmbare Spurrillenempfindlichkeit, direkte Rückmeldung; kurzum, ein solider Reifen, so wie ich sie seit 20 Jahren von Conti kenne!
 

Anhänge

  • 0176595E-5F3A-47C0-9014-423D63B87BE9.jpeg
    0176595E-5F3A-47C0-9014-423D63B87BE9.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 42
  • A6D53295-F75D-4E98-9E7A-4E645F592781.jpeg
    A6D53295-F75D-4E98-9E7A-4E645F592781.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 42
  • E9DA7950-86F9-47E0-8D28-0C7BEC98E015.jpeg
    E9DA7950-86F9-47E0-8D28-0C7BEC98E015.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 43
3F709B29-7E49-4ED9-8C1E-9D104AC99787.jpegDa meiner Frau das Fahrverhalten mit den neuen Sommerreifen auf der 313er Felge so gut gefallen hat, habe ich für den nächsten Winter einen ganz passablen Satz M325 organisiert, damit die Fahrstabilität auch an kälteren Tagen gewährleistet ist. Nebenbei sehen sie ja m.M nach auch nicht unbedingt schlechter aus als die bisherigen 276er in 17”…. 😉🤓
 
Heute war ein Tag des Fortschritts in puncto artgerechte Fahrwerksabstimmung unseres Z4. Da es für mich nach den letzten verregneten Tagen ein no-go war ein nicht frisch gewaschenes Auto in die Werkstatt zu bringen, fing der Tag um 5.30 Uhr mit einer gründlichen Handwäsche an. Pünktlich um 8 Uhr habe ich den Wagen bei Schmickler in Maikes Händen übergeben, und konnte gegen 17 Uhr mit Markus das Ergebnis in Augenschein nehmen und danach selber er-fahren. Schon der Wechsel auf frische SC7 hatte vor ein paar Wochen dem Wagen einiges an Leichtigkeit zurückgegeben aber die passende Fahrwerksabstimmung hat doch einen spürbaren Unterschied ausgemacht. Obwohl „nur“ die Geometrie geändert wurde bin ich begeistert; ein sehr spontanes Einlenken, stoischer Geradeauslauf in Kombination mit Spurtreue auf Landstraßen und gute Rückmeldung von der Lenkung ist das Ergebnis! Ich komme künftig wieder 👍😀

Eine Insp II, sämtliche Flüssigkeiten und ein hinteres Radlager wurde im gleichen Zug mitgemacht - alles top! Danke dafür 😎
 
Heute war ein Tag des Fortschritts in puncto artgerechte Fahrwerksabstimmung unseres Z4. Da es für mich nach den letzten verregneten Tagen ein no-go war ein nicht frisch gewaschenes Auto in die Werkstatt zu bringen, fing der Tag um 5.30 Uhr mit einer gründlichen Handwäsche an. Pünktlich um 8 Uhr habe ich den Wagen bei Schmickler in Maikes Händen übergeben, und konnte gegen 17 Uhr mit Markus das Ergebnis in Augenschein nehmen und danach selber er-fahren. Schon der Wechsel auf frische SC7 hatte vor ein paar Wochen dem Wagen einiges an Leichtigkeit zurückgegeben aber die passende Fahrwerksabstimmung hat doch einen spürbaren Unterschied ausgemacht. Obwohl „nur“ die Geometrie geändert wurde bin ich begeistert; ein sehr spontanes Einlenken, stoischer Geradeauslauf in Kombination mit Spurtreue auf Landstraßen und gute Rückmeldung von der Lenkung ist das Ergebnis! Ich komme künftig wieder 👍😀

Eine Insp II, sämtliche Flüssigkeiten und ein hinteres Radlager wurde im gleichen Zug mitgemacht - alles top! Danke dafür 😎
Na da hätten wir uns ja fast bei Schmickler getroffen. Habe das ganze vorgestern bei Schmickler machen lassen und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Zusätzlich gab es noch das hier.Performance Bremse_01.jpg
 
Na da hätten wir uns ja fast bei Schmickler getroffen. Habe das ganze vorgestern bei Schmickler machen lassen und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Zusätzlich gab es noch das hier.Anhang anzeigen 542639Die sind sehr schick! Besitze die auch. Mein Mann hat die von meinem Schwager günstig bekommen. Eine Macke hateine Felge, allerdings habe ich eine zweite fabriziert. Diese Schutzringe von BBS, kennst du die? Bringt es viel? Manchmal schäme ich mich. So tolle Felgen und Macken drin. Bin auch erst seit ca. 3 Monaten glückliche Besitzerin eines Z4. Das Auto ist etwas unübersichtlich für eine 1,5m Fahrerin - aber ich liebe ihn trotzdem und bin pinzig :)
 
Moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Zurück
Oben Unten