E90 US Modell kaufen?

Meickey

finally ///M driver
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Hallo,

mein Z4 ist so gut wie verkauft und nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Jetzt hätte ich die Möglichkeit zu einem guten Preis ein E90 US-Modell zu bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem US-Modell bzw. weiss jemand, was da alles geändert werden muss (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten)?

Bin mir noch unsicher, ob ich den Kauf tätigen soll und hoffe, dass Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könnt.

Grüsse, Michael

[/FONT]

AW: E90 US Modell kaufen?

Naja, kommt drauf an, wie billig er ist! US Modelle haben keine Nebelschlussleuchte und auch die Kontrollanzeige dafür fehlt, das Standlicht ist ebenso nicht ECE konform verbaut. d.H. Du brauchst den Kabelbaum NSL, Kabelbaum Standlicht, ECE Blinkerbirnenfassung, neues Lichtschaltzentrum und neues Kombiinstrument. Mit Einbau und programmieren wirds wohl nicht so billig, schätze mal so 2000€ + x ! Dazu noch die Herstellerbescheinigung wegen Abgas-Einstufung und so kram und noch ne Vollabnahme vom TÜV!

Habe mir heute das Auto nochmals angeschaut und werde wohl den Kauf tätigen. Habe mit einigen Leuten (versch. Händler / TÜV) telefoniert und klar, es gibt schon einige Dinge die anders sind, aber das sollte alles machbar sein. Z.B: ist beim E90 der Lichtschalter einzeln zu bekommen, somit brauche ich nicht ein komplettes Lichtschaltzentrum zu kaufen.

Gruss, Michael

ah cool! poste doch mal wie die sache weiter geht, und obs nen großer aufwand war.

die auto in den USA, sind doch um sehr viel günstiger als in D!!

Um was für einen E90 handelt es sich bzw wie teuer ist er. Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 335i ( US Version ) zu kaufen

ah cool! poste doch mal wie die sache weiter geht, und obs nen großer aufwand war.

die auto in den USA, sind doch um sehr viel günstiger als in D!!

Klar, poste hier dann den Verlauf.

Um was für einen E90 handelt es sich bzw wie teuer ist er. Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 335i ( US Version ) zu kaufen

Es ist eine 335i Limo. Preis, naja - ich sag mal sehr günstig. Er hat aber einen kleinen Unfall und somit für mich interessant, da ich das meiste selbst instandsetzen werde.

Gruss, Michael

IS es der rote aus mobile ?

Klar, poste hier dann den Verlauf.

Es ist eine 335i Limo. Preis, naja - ich sag mal sehr günstig. Er hat aber einen kleinen Unfall und somit für mich interessant, da ich das meiste selbst instandsetzen werde.

Gruss, Michael

Wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest wie die ganze Sache ausgeht bzw wie viel Geld du am Ende gesparrt hast und wie das mit dem Umbauten, TÜV etc läuft.

der weinrote ausm mobile hat doch kein großen schaden :) ^^

Zurück
Oben Unten