E91- Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Sinsui

macht Rennlizenz
Registriert
1 Januar 2008
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

ich habe in meinem E91 vor Jahren eine Audio System M 75.4 Endstufe eingebaut und das X-Ion 200 BMW-Lautsprecher-System. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Radio einschalte, höre ich auf der Fahrerseite nur den Subwoofer. Wenn ich dann die Lautstärke hoch regle, sind ab einer gewissen Lautstärke auf einmal der Mitteltöner und der Hochtöner da. Danach kann ich die Laustärke wieder runter regeln und alle drei Lautsprecher funktionieren normal.
Seit ein paar Tagen habe ich dieses Problem ab und zu auch auf der Beifahrerseite.

Ich hatte zuerst auf die Endstufe getippt, aber das kann ja eigentlich nicht sein, da die Endstufe ja nur ein Signal raus schickt. Die Frequenzweiche teilt dann das Signal auf die drei Lautsprecher auf. Daher müsste die Frequenzweiche das defekte Teil sein.

Habe ich einen Denkfehler?
 
Zurück
Oben Unten