E92 - 330xd als T-Car - Erfahrungen, Wartung, absehbare Reparaturen?

Serial

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen E92 330xd (wohl als Automatik) anzuschaffen.
Allerdings würde ich wohl ein Modell mit ca. 120k - 170k km nehmen.

Mir stellt sich nun die Frage welche Arbeiten bei diesen KM Größen anfallen werden und welche könnten.
Normale Wartungen sind klar, also Öl, Bremsen, Filter etc., aber wie verhält es sich z.B. mit dem DPF?
Ober ab wann sind Achsteile fällig? Oder das Getriebe etc.? Sprich welche Teile geben in der Range von ca. 130 - 200k km den Geist aus? Gibt es hier Richtwerte?

Hat hier zufällig einen 330(x)d und fährt diesen in oben genannten KM?

Besten Dank im Voraus

Stell dich mal ein auf:
-komplettes Fahrwerk, inkl. Dämpfer/Federn/Lager
-Wasserpumpe
-Injektoren
-DPF
-Dichtungen am Getriebe und am Motor

Dann bist du bei ca. 3 - 4t€ Rücklage und sollte somit auch alles machbar sein.
Wenn du viel selbst machen kannst, dann halbiert sich dieser Betrag schnell. Sachen wie DPF und Injektoren sind halt vom ETK Preis her schon hoch...

Aber Probefahren und Zustand bewerten bringt mehr. Vllt. drauf achten, dass jemand das alles schon gemacht hat.
Würde ein Auto mit dieser km-Leistung nach technischen Zustand aussuchen und nicht primär nach Ausstattung.

Habe gerade die Info von meiner Versicherung bekommen, was mich der Spaß kosten würde...
Haftpflicht ok, aber die Kaskobeträge sind ja übertrieben, dagegen kostet der Z4 ja nix...

Klar, 3l Diesel sind nochmal teurer als 2l Diesel.
Kumpel von mir bezahlte mit 20 Jahren für einen 320d e90 2200€ im Jahr Vollkasko...

Das ist doch jenseits von gut und böse.
Ich müsste zwar noch ganz soviel berappen, aber trotzdem eindeutig zu viel.

Zurück
Oben Unten