Ebay Fakebieter und Puscher

A

Allstar

Guest
eBay Deutschland Gebotsübersicht

Wollte mir ja eine M Front zulegen.

Naja da ich ja nicht doof bin, schau ich vorher mal in die Profile.

Und sehe, dass der Verkäufer entweder nur Festpreis macht, oder aber jedesmal ein privater Bieter einspringt der die Kurse puscht.

Also bei mir hat in 5 Jahren noch kein Privater irgendwas gekauft :w

Nun das gleiche auch hier, find ich echt zum kotzen, hoffe der Spinner bleibt auf dem Scheiss sitzen b:

AW: Ebay Fakebieter und Puscher

Kann es sein dass Du Dich ein weing irrst?

Dort wo scheinbar ein Privater mehrere Gebote nacheinander abgibt meinst Du?

Das kommt dann wenn er wie im aktuellen Fall ein Gebot abgibt, welches das Maximalgebot des bis dato Höchsten eben nicht übertrifft. Durch den "Bietagent" (oder wie ds heisst?) kommt eben vom anderen automatisch das nächsthöhere Gebot... und da muss der "Private" eben wieder überbeiten...

also, ich hoffe ich habs verständlich erklärt...? &:

Ne, es ist so das immer PRIVATE Bieter, welche erst seit kurzem dabei sind bei ihm bieten =)

Dann würde ich das mal direkt an Ebay melden mit den Links zu den Beispiele die Dir aufgefallen sind.... evtl. interessiert sie das ja...?

andererseits: wieso bei dem kaufen? wenn er scheinbar ja nicht ganz saubere Methoden anwendet, würde ich bei dem sowieso nix kaufen...!

Ich wollte bei ihm kaufen, aber da ich dann gemerkt habe dass dieses Subjekt mich kurz nach meinem bieten wieder überboten hat, was ja nebenbei gesagt ziemlich unnütz ist und nur den Preis hochtreibt habe ich mich doch anders entschlossen.

Ich hab Zeit %:

Und Delerin bietet gerade auch wieder mal mit, ist vllt zu nervig immer neue Accounts anzulegen :d

Ich wollte bei ihm kaufen, aber da ich dann gemerkt habe dass dieses Subjekt mich kurz nach meinem bieten wieder überboten hat, was ja nebenbei gesagt ziemlich unnütz ist und nur den Preis hochtreibt habe ich mich doch anders entschlossen.

Ich hab Zeit %:

Sorry ,aber wenn du frühzeitig bietest,treibst du ja selber den Preis hoch,weil du dem pusher die chance gibst dich zu überbieten!!!Sowas macht man in der letzten Minute mit dem Preis was es einem wert ist.
Entweder du bekommst es dann oder gehst zum nächsten Angebot.

LG Klauzz

eBay Deutschland Gebotsübersicht

Wollte mir ja eine M Front zulegen.

Naja da ich ja nicht doof bin, schau ich vorher mal in die Profile.

Und sehe, dass der Verkäufer entweder nur Festpreis macht, oder aber jedesmal ein privater Bieter einspringt der die Kurse puscht.

Also bei mir hat in 5 Jahren noch kein Privater irgendwas gekauft :w

Nun das gleiche auch hier, find ich echt zum kotzen, hoffe der Spinner bleibt auf dem Scheiss sitzen b:

hallo,
sowas immer an ebay melden !
ich habe es schon geschafft dass solche Kandidaten bei ebay rausgeflogen sind, dann steht hinten dran, "nicht mehr bei ebay angemeldet".
"privat" heißt aber nicht dass das Mitglied neu ist, sondern jeder kann seine Bewertungen auf privat oder öffentlich setzen, trotzdem sieht man bei Beiden die % bzw die positiven und negativen Bewertungen.
... kann ja sein dass jemand grad Reizwäsche gekauft hat und will nicht dass es jeder sehen kann, ... dann schaltet er auf privat ! :d und keiner sieht es.
Aber Du hast schon recht, meistens sind es die neuen mit weniger Bewertungen die puschen und hochbieten.
Ich melde sowas immer an ebay.

Hmm, versteh Deine Sorge nicht !?
Ist doch egal, ob die Auktion legal hochgeboten oder gepusht wird !
Du bietest doch eh nur das, was Du maximal bereit bist auszugeben !?

Oder gehts Du generell davon aus, alles zum Superschnapperpreis zu bekommen ?

Kann ja auch sein, daß der Pusher dann auf seiner Ware hocken bleibt und die Provision trotzdem bezahlen muß.

Nö, eben nicht, dann gibt ein kleinen Pull Down Menü "Streitigkeiten beim Verkauf melden"

Einfach auf Käufer und Verkäufer konnten sich nicht über den Verkauf einigen"
Provision zurück, und alles gut

Nö, eben nicht, dann gibt ein kleinen Pull Down Menü "Streitigkeiten beim Verkauf melden"

Das weiß ich !
Wollte diese eigentlich "unlauteren" Methoden jetzt aber nicht unbedingt hier im Forum rumposaunen ! Vielleicht kommen dann noch mehr darauf, die vorher die Provision abgeschreckt hat !

Manchmal ist es halt besser, mal was für sich zu behalten :s

Der Verkäufer ist echt eine linke Bazille.

Hab ihn mal wegen einiger Teile angeschrieben und seine Preise sind wie im alten Rom gewesen. Sogar fast immer über dem NEUPREIS beim Händler :g

Anyway, bei solchen Typen würde ich auch nicht kaufen wollen b:

Lass Dir lieber noch bischen Zeit mit der M-Front. Meine ist auch noch nicht angekommen ;x

Dafür aber die 4 Rohr Anlage von Reutter Motorsport :D

Das ganze kann man aber nicht unbegrenzt machen und es wird auch registriert wie oft der Verkäufer im Verhältnis zu eingstellten Auktionen beteiligt ist.

Ansonsten verstehe ich nicht was ihr euch aufregt.
Ob er nun gleich einen Sofortkauf macht oder selbst hochbietet ist doch egal. Gib in letzter Minute dein Maximalgebot ein und fertig.

Es wird ja niemand gezwungen bei dem Verkäufer zu kaufen.

@CocoonCrew
Handel entsteht nur durch Informationsasymetrien.

= Es steht jeden Morgen ein Dummer auf :O

Das ist ein Unterschied.
Warum kaufst du manche Teile bei BMW?
Weil dir die Informationen über alternative Einkaufsquellen fehlen. Warum lässt du Fehleranalysen in einer Werkstatt machen? Weil dir das Wissen über die Fehlerbehebung/suche fehlt.
Du weist vielleicht was die Teile bei BMW kosten, wenn man es nicht weis können die Kosten der Informationsbeschaffung + der zu zahlende Preis
höher sein als ein evtl. etwas höherer Preis.

Zurück
Oben Unten