BMW Z4 e89 eBay Felgen Angebot gefunden: neue 313 M Doppelspeiche

Die sind mit großer Sicherheit nicht neu, sondern abgedreht und neu lackiert. Die Speichen sind viel zu breit. Wahrscheinlich weil unprofessionell gearbeitet und zu viel Material abgetragen wurde.
 
Wenn er die als "neu" anbietet, ist er juristisch dafür verantwortlich. Sollte sich Deine Vermutung nach Lieferung bestätigen, wäre er für alle erforderlichen Aufwände haftbar.

Ich sende bei höherpreisigen Angeboten immer vorab eine Nachricht und lasse die mir wichtigen Eigenschaften schriftlich bestätigen.
 
Die sind mit großer Sicherheit nicht neu, sondern abgedreht und neu lackiert. Die Speichen sind viel zu breit. Wahrscheinlich weil unprofessionell gearbeitet und zu viel Material abgetragen wurde.
Wie kann etwas durch Materialabtrag "breiter" werden ? Das stimmt doch schon von der Logik nicht, diese Aussage.

Ich habe mal auf den einschlägigen Portalen (Leebmann, Werksräder24) verglichen und kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, der ohne Messgerät nachweisbar wäre.
Verwechselst Du eventuell das Modell (M437) ?
 
Von den 313er Performance gab es vor Jahren jede Menge billige Kopieren, die als Originalware deklariert waren und bei eBay Kleinanzeigen für unter 1.000€ verscherbelt wurden. Also keine legalen Nachbauten mit TÜV, wie bei WSP, Avus oder VMR, sondern wirkliche Kopien, mit BMW Artikelnummer.

Ich will ausdrücklich klarstellen, dass ich damit nicht behaupten will, dass diese Felgen eine Kopie sind, aber man sollte schon kritisch gucken.

Wenn z.B. der Schriftzug "BMW Performance" nur aufgeklebt, statt überlackiert ist, würde ich die Finger von lassen.
 
Wie kann etwas durch Materialabtrag "breiter" werden ? Das stimmt doch schon von der Logik nicht, diese Aussage.

Ich habe mal auf den einschlägigen Portalen (Leebmann, Werksräder24) verglichen und kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, der ohne Messgerät nachweisbar wäre.
Verwechselst Du eventuell das Modell (M437) ?
Ganz einfach, die Speiche wird nach hinten hin breiter. Wenn von vorn Material abgenommen wird, wirkt die Speiche dann logischerweise breiter, je mehr Material abgetragen wird. Ist auf den Bilder ganz eindeutig erkennbar.
 
Zurück
Oben Unten