ebay Pivatverkauf und jetzt Probleme.

AW: ebay Pivatverkauf und jetzt Probleme.

Gekauft wie gesehen = Haftungsauschluss

Nein! Allenfalls Haftungsausschluss für offensichtliche, d. h. sichtbare Mängel. Im Übrigen: Volle Gewährleistung und Haftung. :s

Grüße
Jan

Was anderes....

Angenommen die Felgen sind in Ordnung.
Muß ich sie zurücknehmen wenn der Käufer sie nicht haben will?

Nein, das muss er sich vorher überlegen. Umtausch wegen nicht gefallen ist immer Kulanz

Als Privat &:

Gruß

Andreas
Aktuelle Rechtlage: ja

Wobei die Ebaybeschreibung hier rangezogen werden dürfte. Wenn dort die Gewährleistung ausgeschlossen wurde könnte man da gute Chancen haben drum herum zu kommen.

unwissenheit schütz leider immer noch nicht.

Du hast doch bestimmt Fotos von dem Zusatand in dem sie waren als Du sie verkauft hast, oder?
Hat er Dir den schon mal irgend welche Fotos zukommen lassen wie die Felgen jetzt aussehen? Ich meine behaupten kann man ja erst einmal viel.

Hier wurde auch schon viel ueber Anwalt gesprochen. Nur mal so ne Frage: Ueber was fuer einen Betrag geht es hier? Hast Du ne Rechtschutzversicherung?

Für mich hört sich das an, als ob der Käufer die Dinger nur wieder "billig" los werden will.
Wer sagt denn, dass er die Dinger beim Zerlegen nicht selbst zerstört hat?
An die "Experten": wer hat nun hier die Beweislast?
>>> sind das überhaupt die gekauften Felgen oder will der Käufer ihm nur andere Schrott-Teile unterjubeln?
>>> Zustand der Felge beim Kauf?
>>> ist der Schaden beim Zerlegen durch den Käufer aufgetreten? (evtl. am Grad der Oxidation an der Riss-Stellen der Schrauben zu erkennen?)
>>> musste es dem Käufer nicht schon zum Zeitpunkt des Kaufs einleuchten, dass bei nachträglich polierten Felgen sowas nun mal sein kann?! Dieser Zustand also zu erwarten war und es sich somit eben NICHT um einen "versteckten Mangel" handelt?

Nur Denkanstösse...

Grüsse,
Rudi

Hallo...

vielen dank für die zahlreichen Tipps.

Ja eine Rechtsschutzversicherung habe ich. Ich habe den Vorbesitzer kontaktiert, er hat auch noch die Rechnung vom Felgenspezialisten, die habe ich nun bekommen, die felgen sind ordnungsgemäß zerlegt und wieder zusammen gebaut, es sind keine Schrauben geklebt wurden, es wurden auch neue Schrauben verwendet.

Also kann der Käufer mir nichts...

Er meldet sich auch nicht mehr...

MfG

Da sach ich mal als gebranntes Kind '' Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz verschiedene Sachen. Mir wurde arglistiges verschweigen des zustandes im inneren eines Bootsmotors angelastet.

Und was soll ich sagen :Ich musste zahlen

Dazu muss man sagen der Motor hatt bei der Übergabe super funktioniert und wurde erst beim Einwinter zerlegt und dabei wurden mängel festgestellt.

Jedoch ich vom Fach, KFZ ler, hätte dieses wissen müssen und den laien darauf hiweisen müssen.Worauf denn? naja

Nur mal soviel zu unserer Deutschen Rechtssprechung.

Achja und dann hatt der Typ auch noch auf Armenrecht gemacht ( aber sich ein Boot für 4T€ kaufen können ) muss man das verstehen?

Naja egal ich sag versuch dich mit Ihm zu einigen über Dir ist der Himmel blau und wer weiss was dann kommt.
Amtsgericht und Gutachter kosten schon einiges, und erst recht der Anwalt.

Mfg
Der Dennis

Zurück
Oben Unten