Ebay Schicksale (Mick's Car Communications )

Peperbus

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Ich bin schon 13 Jahren auf Ebay beschäftigt und habe fast 200 artikel gekauft und verkauft und al diesem Jahren sind die Incidenten auf ein Hand zu zahlen aber diese Woche war es wieder so weit mit
Mick's Car Communications aus Bergisch Gladbach

Ich habe bei diesem geschaft ein BMW Navigationsrechner MK3 fur den Z8 gekauft. Ich habe Mick’s großer Auswahl and BMW Navi und CD Wechsler beim Kleinanzeigen bei Ebay gefunden. Geld überwiesen und nach einige Tagen kam gut verpackt der Navi. Im Wochenende der Alte ausgebaut und der „neue“ horizontal geprüft! Alles OK und dann Vertikal hinter dem Sitz eingebaut. Dann gab es eine menge Geräusche ob es Sand eingeworfen war.
Navi ausgebaut und die Teilenummer kontrolliert....tja der Mick hat ein falscher Navi geschickt der nicht zum vertikalen Arbeit im Z8 geeignet ist. Kontakt aufgenommen mit Mick : kein Problem schicke mal zurück zur Überprüfung

Päckchen wieder fertig gemacht .....Rucksendeschein ausgefüllt.....und dann werde ich Aufmerksam auf die „Geschäftsbedingungen“ von Mick. Auf dem Formular steht das man kein Gewährleistung auf dem Artikel bekommt.... und das man beim Rückerstattung ohne deutsche Bankverbindung ein Gutschein bekommt.
Diese Sachen mag ich gar nicht und habe innerhalb der Frist Gebrauch gemacht von meinem Widerrufsrecht.....keine Reaktion von Mick, Deutsche Bankverbindung übergeben..keine Reaktion.

Nach Ruckempfang bekam ich sofort ein E-mail von der Mick:
„Leider müssen wir die Rücknahme des Artikels jedoch ablehnen. Der Artikel hat unser Haus mit intakten Siegeln verlassen, welche nun beschädigt sind”

Ein gutes Verdien Model !!!!: Schicke ein falscher Artikel, klebe Siegel der einfach beschädigen beim ein- und Ausbau und lehne dann alle Verantwortlichkeit ab.
Unter den Strich kein Geld (320 euro) kein Navi!

Ärgerlich, gewiss. Auch ist man nachher schlauer: Wieso hast du die Artikel-Nr nicht vor dem Einbau kontrolliert. Leider kann das passieren, dass auch falsche Produkte verschickt werden.
Hast du den Rechner wieder zurückbekommen oder liegt der noch bei Mick?

Da das über ebay gelaufen ist, wäre nach fruchtloser Einigung mit dem Verkäufer sicher die Eskalation ein Weg (sofern die Zeit noch nicht verstrichen ist).

Andere Frage: Wo wohnst du? Innerhalb der EU oder ausserhalb? Wie das rechtlich mit der Rückerstattung und dtsch. Bankverbindung aussieht weiß ich nicht. Aber mit den IBAN und BIC sollte das doch heute kein Problem mehr sein.

Das Thema ist natürlich sehr ärgerlich. Aber scheinbar hatte ein anderer User ausm E85-Bereich nur positives zu berichten. KLICK

Wenn es denn wirklich eine "Geldmaschine" ist, dann müsste das Thema nicht nur im Z8-Bereich diskutiert werden, jeder könnte betroffen sein.
Soll ich das Thema verschieben? (bleibt aber wohl nur der Suche- oder Café-Bereich übrig)

P.S.
Ich habe mit dem Shop nix zu tun, aber 2 gegensätzliche Aussagen zu einem Shop?
Da sollte man darüber reden ;)

@ Brummbrumm: mein grosser Fehler aber du weisst wie das geht ....schnell mal.. bevor die Kinder kommen für Sankt Niklausfest. :( Aber ich bin überzeugt das er mit intaktem Siegel etwas anderes gefunden hat. Der Rechner will er auf meinem Kosten zurückschicken aber ich habe nichts mehr damit zu tun. Vielleicht das hier jemand interessiert ist. Ich habe es am Ebay Kleinanzeigen gemeldet aber ich erwarte keine Aktionen. Ich wohne im Holland also mit dem IBAN ist kostlose Rückerstattung möglich. Ich denke das er denkt das "die Ausländer" ihr geld doch nicht einkassieren kommen :maledevil:

@pixelrichter: Ich habe das auch gelesen und meine Erfahrungen geteilt. Ob es ein Geldmachine ist ....ich weiss es nicht und es ist kaum zu beweisen aber alle andere Indikatoren zeigen das der Mann es nicht so präzise nehmt. Aber ich habe jetzt gemacht was ich bevor kauf vergessen bin: seine Name taucht mit arger auf mehre BMW Forums auf. Ich habe kein Problem damit das du das Bericht verschiebe es ist kein typischer Z8 Angelegenheit
vielen dank

Ich habe da auch schon mal durchaus stressige Erfahrungen gemacht, hat sich bei ebay abgemeldet aufgrund der vielen guten Bewertungen ;-)
Hat 2011 schon mal "neu" eröffnet, jetzt schon wieder unter www.mickscar.de tolle Seite schaut selber :w

Ist jedenfalls mutig da zu kaufen.

:roflmao:

Es ist also ein "alter Bekannte" In dieser Zeit von zurückschauen können wir im nicht der "2013 ZRoadster Trofee von ....?? ausreichen" 8-)
Den Satz hab ich mir jetzt drei mal durchgelesen - ich hab aber allerdings noch immer keinen Schimmer, was du sagen wolltest! &::d

Ich habe da auch schon mal durchaus stressige Erfahrungen gemacht, hat sich bei ebay abgemeldet aufgrund der vielen guten Bewertungen ;-)
Hat 2011 schon mal "neu" eröffnet, jetzt schon wieder unter www.mickscar.de tolle Seite schaut selber :w

Ist jedenfalls mutig da zu kaufen.

Hey, er feiert in Kürze10-Jähriges mit seiner Unternehmung und es ist kein Bauarbeiter-Symbol auf seiner Seite zu sehen. Das hebt sich von den meisten Seiten im WWW schon mal deutlich ab. :3deal2z:

Also ich hatte keine Probleme, und der Navi-Rechner läuft noch immer:t.

Noch schöne Feiertage: Sepp

@egros : en de Onze Lieve VrouwenToren in Zwolle ...en nee ook niet :) :-).Ik ga nu naar de adventsdienst in de Hooglandse Kerk :idea2:

@ Z4sepp: Schon das es bei dir keine problemen gab :t

Zurück
Oben Unten