Ebay Z3M Nachbau Kiemen

Joerg28

Fahrer
Hallo,

vielleicht hat die Dinger ja schon jemand endeckt.

EBAY: 350141348229

Ich habe meine heute bekommen. Die Teile sind aus GFK und müssen etwas nachgearbeitet werden und es müssen Löcher zur Befestigung gebohrt werden
Ansonsten muss ich sagen zu dem Preis sind sie OK, man muss allerdings alles in einer Farbe lackieren lassen, dafür kann man ein richtiges Racinggitter montieren.

Gruß Jörg

AW: Ebay Z3M Nachbau Kiemen

Hi,

anbei zwei Fotos nach dem ich heute die Fahrerseite mal montiert habe. Provisorisch habe ich ein Stück Gitter eingeschoben, der hintere Teil ist heller weil ich ihn schon angeschliffen habe.

Die Bezahlung habe ich mit Paypal erledigt und inkl. Versand und MWSt. insgesamt 102 Euro gezahlt.
Die Teile sind meiner Meinung nach allerdings nur für Leute die Spass am Schrauben haben und absolut nicht 1:1 austauschbar.

Für die Befestigung müssen neue Löcher gebohrt werden und die Teile müssen fürs lackieren noch angeschliffen werden.

Ich denke allerdings das es, wenn es fertig ist gut zur meiner M-Stoßstange passt da sich dort das gleiche Lochgitter befindet.

Gruß Jörg

Anhänge

• kieme.jpg
    kieme.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 30
  • Kiemen.jpg
    Kiemen.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 25

Sehen eigentlich ganz OK aus.
Was hast gelöhnt?

Hi,

die Teile kosten 84 $ plus 30 $ Versand, das sind ca. 90 Euro.
Beim Zoll musste ich dann 12,6 Euro bezahlen.

Also hat alles in allem 102 Euro gekostet.

Dazu wird bald noch die Lackierung kommen.

Wenn jemand aber nicht so vieeeel Spass am Schrauben hat und eine 1:1 Umbaulösung braucht, dann darf er die nicht kaufen.

Manchmal gibts die originalen M-Kiemen ja gebraucht auch schon für 200 Euro.

Gruß Jörg

Das original "M" Sysmbol bekommst da auch nicht montiert.

Ich finde es für soviel Nacharbeit viiiiel zu teuer. Zumal man die originalen fast ohne Wertverlust wieder weiterverkaufen kann. Aber jeder wie er mag.

Hi,
das M Symbol wollte ich sowieso nicht.

Ich gebe dir aber recht es ist vieel Arbeit und deshalb habe ich ja auch darauf hingewiesen. Sehe das nämlich genauso wie du, aber bei den anderen Nachbau M-Kiemen hat sich gar keiner getraut die zu bestellen.

Hätte ja was einfaches sein können.

Gruß Jörg

Das sind m.E. 102 Euro zu viel für relativ schlecht gemachte Teile, Respekt für Deinen handwerklichen Einsatz aber Sinn ergibt das keinen. Wie bereits erwähnt besser ein paar Euro mehr investiert..

selbst wenn die teile vielleicht recht nah am original sind find ichs unmöglich, dass sie komplett in wagenfarbe gelackt werden müssen. mir würde der chromsteg fehlen, denn genau der macht die kieme doch aus.....

mir würde der chromsteg fehlen, denn genau der macht die kieme doch aus.....

Genau so seh ichs auch. Ich denke bei mir wirds auf originale kaufen und die Vertiefung fürs M-Symbol zuspachteln rauslaufen. Ein M an der Stelle find ich unangebracht. Mich ärgert schon das auf meinem Schaltknauf...

Hallo !! Lass doch den GFK verchromen und das Lochblech in Wagenfarbe Lacken !
Ecki c40

Hi,

diese Nummer (nur so: 280295073386) hätte ich gerne probiert. Die Teile wurden ja in einem früheren Tread hier schon mal erwähnt, nur leider hat sich niemand getraut die zu kaufen. Ich habe es damals beim originalen Händler versucht und gekam einfach nur unverschämte Versandkosten von 80$ genannt.

Die zweite genannte Ebaynummer funktioniert leider irgendwie nicht.

Ich versuche jegliche Chromteile zu verbannen und finde das echte Gitter im Zusammenhang mit dem Gitter in der Frontschürze sehr stimmig. Bei Rocky sieht es so aus als hätte er die Chromkiemen absichtlich schwarz lackiert.

Ich habe Spass am Schrauben und wenn es mir hinterher nicht gefällt fliegt es natürlich raus, im Augenblich denke ich aber noch das egut aussehen wird. Ich habe auch die M-Spiegel nur als Oberteile für 80 Euro gekauft und mit meinen vorhandenen Spiegelfüßen verheiratet.

Gruß Jörg

das mit dem chrom verbannen von außen kannich gut verstehn ;-)

jo richtig erkannt bei mir sind die chromstege der m-kiemen auch schwarz lackiert, ebenso ist das m in den kiemen gecleant.
nachdem ich aussen nun nichts mehr an chrom hab, die nieren vom e46 m3 sind ja auch schwarz lackiert.
als nächstes kommen im winter jetzt noch in die schürzen schwarze gitter, die vorderen standlichter weichen auch noch, scheinwerfer kommen auch noch schwarze und dann mal sehn ob sich irgend ne firma erbarmt und mal schwarze rückleuchten für den facelift raus bringt, lasieren kommt nicht in frage wegen tüv, hab eh schon immer spass bei kontrollen.

Die zweite genannte Ebaynummer funktioniert leider irgendwie nicht.

Gruß Jörg

Man beachte bitte die Smileys. Fand den Post über mir einfach lustig anzusehen (nur die # statt 'nem Link) und hab' deshalb einfach aus Blödsinn irgend 'ne Nummer hingetippt - kannst also aufhören deine Tastatur zu malträtieren :d.

Nix für ungut.

Gruß vom
Andie

Hi,

hier ein Bild vom endgültigen Einbau.
Hat jetzt alles in allem 142 Euro gekostet.

Gruß Jörg

Anhänge

• kiemen_lackiert.jpg
    kiemen_lackiert.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten