EBC Red Stuff mit ATE Power Disc auf VA?

Z3_Liebhaber

Fahrer
Wer fährt die Kombination von euch und kann mir dazu was berichten oder Tips zu einer anderen Kombination geben?
Wobei meine Scheiben noch gut sind und es sich beim jetzigen Wechsel eigentlich nur um die Bremsbacken handelt.

Wenn ich mich für Red Stuff auf der VA entscheide muß ich dann auf der HA auch welche verbauen oder kann ich da noch die normale Kombination weiter fahren?

Wo bekommt man die Bremsbacken am günstigsten??

Und die vielleicht wichtigste Frage noch, haben die Bremsbacken von EBC (Red Stuff) eine Zulassung?

Ach ja bitte nicht glauben, dass ich die SUCHE nicht bemüht hätte. Hab nur leider nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen bekommen.

Also vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruss Andre

AW: EBC Red Stuff mit ATE Power Disc auf VA?

red stuff kannst du auf der VA fahren. In kombi mit ATE power Disc eine sehr gute und preiswerte kombi. Hinten kannst du serie lassen.
Die Red Stuff sowie Yellow Stuff haben jetzt beide Tüv Gutachten.
Bei div händlern bei ebay für einen guten kurs zu bekommen.

Sind die EBC Red Stuff besser als die ATE Power Pads??
Zur Zeit fahr ich ja die Powerpads und ich find die auch besser wie die Standart BMW-Bremsbacken allerdings haben die Powerpads gerade mal 18.000 Km gehalten und ich find das nicht wirklich viel, außerdem werden die auch so manchesmal zu heiß. :#

Gruss Andre

die ate power pads sind nicht wirklich toll. Die EBC red Stuff sind schon besser.
die red stuff haben einen wirkungsgrad von 0 bis 750Grad.

les selbst. Quelle: EBC Brakes - Das weltweit umfangreichste Lieferprogramm für Bremstechnik

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Redstuff - dieser bremsstaubreduzierte Keramik Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Auch der [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden[/FONT][/FONT]. Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr Bremsscheiben schonend.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Redstuff[/FONT][/FONT]-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 13m verkürzen.[/FONT] Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Zum großen Teil TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.[/FONT][/FONT]

Hallo zusammen!

Spricht etwas dagegen auch gleich die EBC Bremsscheiben zu montieren?! Wären für mich eine gute Alternative anstatt Sandtler Typ X Scheiben (mit ABE, aber nur gelocht) Hat jemand auch nur EBC Beläge mit Serienscheiben verbaut?! Wäre dies auch schon sinnvoll?! Möchte eigentlich vorwiegend den Bremsstaub reduzieren und dachte auch an Red Stuff (green zu bunt :D)

die EBC Scheiben gibt es neuerdings auch mit ABE in 2 Varianten. Denke die Kombi scheiben + Beläge sind schon nicht schlecht und aufeinander abgestimmt. jedoch selber noch nicht getestet.
serie mit den belägen würde ich nicht nehmen. Kann sein das die Serienscheiben zu heiss werden.

Ich fahre die EBC Powerdisc in Kombi mit den Yellow Stuff an der VA und hinten die Serienscheiben mit EBC Redstuff

Die Kombi funktioniert 1A!

Sie benötigen nur minimale Aufwärmung damit sie beginnen zu arbeiten (achtung beim ersten Bremsen!!!)... dann aber spürbar besser und giftiger...

Beim Einfahren hatte ich eine Zeit lang zwar etwas gerubble auf der VA... das Ding hat fast zu gut gebissen! Dies hat sich aber nach 1500km und ein paar schnellen Tagen völlig eingestellt! Nun funktioniert sie sehr gut.

Temperatur ist auch kein Thema mehr! Obwohl dies sicherlich auf die Bremsbelüftung zurück zu führen ist und weniger auf die EBC Komponente!

Vielen Dank für eure Beiträge, Jungzzz(z) :) Werde dann wohl vorne EBC Powerdisc mit Red Stuff und hinten Red Stuff mit Serie montieren. ;)

Zurück
Oben Unten