eben gerade einen schönen Abflug hingelegt... :-(

nightrider

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe unserem 2.8 einen schönen Abflug beschert..
Bei der Auffahrt auf die Schnellstraße ist mir bei Nässe das Heck ausgebrochen, ich habe gegengelenkt (hätte ich besser lassen sollen) und der Wagen kam ins unkontrollierte Schlingern. Gott sei Dank nicht die Leitplanken touchiert sonder schön rückwärts drehend in den Straßengraben geflogen. Schöne Scheisse. Ohne fremde Hilfe war da kein Rauskommen mehr. Es sind etwa 20 Autos an mir vorbeigefahren, bis ein osteuropäischer Kastenwagenfahrer mir angeboten hat, mich aus dem Graben zu ziehen. Gesagt getan. Sehr netter Mensch!!!

Leider hat sich beim Schleudern in den Graben ohne Ende Gras und Erde zwischen Felgen und Reifen gedrückt. Als ich den Wagen gerade noch so nach Hause gebracht habe, ging der linke Hinterreifen platt. Ich habe den Wagen mit dem Wagenheber ein bisschen hochgebockt, um die Belastung von der Felge wegzuhalten (ist das OK???). Oder kann ich das Auto einfach mit dem Platten so stehen lassen?

Was soll ich jetzt machen?

Ist der 24 Stunden Dienst von BMW kostenlos? Ich habe Europlus...
Der Wagen muss in jedem Fall in die Werkstatt zum Check, denke ich. Spoiler vorne und hinten, sowie eine erste Taschenlampeninspektion haben scheinbar keinen Schaden ergeben. Auspuff ein bisschen verbogen und Auto total verschlammt.

Oder soll ich lieber das Notrad montieren und damit zu BMW eiern?

Scheisse, scheisse, scheisse!!!

Gruß
-nightrider-

AW: eben gerade einen schönen Abflug hingelegt... :-(

hallo

wie hast du das gemacht ist er in der kurve weggerutscht? sei froh das nicht noch mehr passiert ist und vor allem das dir nicht mehr passiert ist. ich würde das notrad montieren und morgen gleich zu bmw fahren. klar du könntest bmw anrufen aber mehr als den reifen wechseln könnten die doch auch nicht machnen denke ich jetzt mal so. hoffe mal an deinem zetti ist nicht viel defekt.
viele grüße oliver

Hi

ja ich kann mich dem olli nur anschliessen. sei wirklich froh dass dir nichts passiert ist ... denn die gesundheit hat einfach die oberste priorität !!!
Würd auch das Not/Ersatzrad montieren und morgen den Freundlichen aufsuchen ...
WÜNSCH DIR UND DEM Z ALLES GUTE !!!

Gruß T

nightrider schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe unserem 2.8 einen schönen Abflug beschert..
Bei der Auffahrt auf die Schnellstraße ist mir bei Nässe das Heck ausgebrochen, ich habe gegengelenkt (hätte ich besser lassen sollen) und der Wagen kam ins unkontrollierte Schlingern. Gott sei Dank nicht die Leitplanken touchiert sonder schön rückwärts drehend in den Straßengraben geflogen. Schöne Scheisse...

Scheisse, scheisse, scheisse!!!

Gruß
-nightrider-

oohh shit :# !!!

Drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist
und Dein Schätzle nicht viel abgekommen hat !!!
Viel Glück beim Service :t !!!

Ja, auch mein Mitgefühl hast Du !!!!

Melde Dich doch einfach nochmals wenn Du weißt was Sache ist - drück Dir auf alle Fälle die Daumen !!!

Carsten:t

Hallo,

auch mein Beileid, wird schon wieder. Anfangs ärgert man sich immer sehr!

Gruss
Carsten

Oh mann,

auch von mir herzliches Beileid, aber Kopf hoch: Es ist ja wirklich relativ glimpflich ausgegangen, wenn man das von der Ferne so sagen kann.

Bei """"" und Glätte ist eben grösste Vorsicht geboten(gerde beim Z3), melde dich was rausgekommen ist bei BMW

Grüsse, Armin

Hi aus Frankfurt,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mach das Notrad drauf und nix wie zu BMW.... drück Dir die Daumen, dass Dein Baby nicht zu sehr gelitten hat!!

Gruß

Kleines Update:

Ich habe gestern abend das Notrad montiert und bin heute morgen zu BMW gegurkt.

Erste Diagnose des Freundlichen:

Beide Reifen links erneuern, da sich zwischen Felge und Reifen Dreck eingepresst hat.

Felgen auf Höhenschlag prüfen und ggf. reparieren bzw. erneuern.

elektronische Fahrwerksvermessung.

Unterboden mit dem ganzen Geraffel hat scheinbar nichts abbekommen... :-)

Morgen Abend weiss ich mehr.

Frage an Euch:
Ich habe VK mit 500€ SB und 40%. Wenn die Reparatur nun beispielsweise ca. 1.000 Euro kosten würde, lohnt sich das dann über die Versicherung abzuwickeln oder frisst die Prämienerhöhung alles weg? Wann lohnt es denn, über VK zu gehen.

-nightrider-

nightrider schrieb:
Kleines Update:

Frage an Euch:
Ich habe VK mit 500€ SB und 40%. Wenn die Reparatur nun beispielsweise ca. 1.000 Euro kosten würde, lohnt sich das dann über die Versicherung abzuwickeln oder frisst die Prämienerhöhung alles weg? Wann lohnt es denn, über VK zu gehen.
-nightrider-

Genau, Versicherung fragen. Solltest du aber keinen sog. Freischuss haben und über 50% fahren wird es sich niht lohnen.

nightrider schrieb:
Kleines Update:

Ich habe gestern abend das Notrad montiert und bin heute morgen zu BMW gegurkt.

Erste Diagnose des Freundlichen:

Beide Reifen links erneuern, da sich zwischen Felge und Reifen Dreck eingepresst hat.

Felgen auf Höhenschlag prüfen und ggf. reparieren bzw. erneuern.

elektronische Fahrwerksvermessung.

Unterboden mit dem ganzen Geraffel hat scheinbar nichts abbekommen... :-)

Morgen Abend weiss ich mehr.

Frage an Euch:

-nightrider-

update:

Felge(n) im Arsch (Höhenschlag). Der Kram muss erst bestellt werden... vor Freitag bzw. Montag wird das nix mehr mit dem zurückbekommen. Bahnfahren ist auch lustisch.

Die Versicherungsfritzen sagen: "Muss mindestens 1.000 Euro kosten, da 300 SB und 6 SF Hochstufung (700 Euro in 5 Jahren Prämienerhöhung) machen eben diese 1.000 Euronen aus".
Kostenvoranschlag BMW: 1.100 bis 1.200 Euro. Suuuuper...

wie für 2 Felgen und das bisschen Arbeit über 1000 euros????? :O

Oder hast du spezielle Felgen???

das finde ich aber auch ein wenik teuer. was soll denn da so viel kosten?

gruß oliver

recherchier aus Kopf:

Vermessung: 18 AW, macht so 137 Euro (1 AW = 5 min.? und 12 AW kosten so ca. 90 Euro (fetttt)...
Felge: 255 Euro (stinknormale weiss ich nicht für 225/50 R16 WR) = fett teuer
2x WR 225/50 R16: 300 Euro??? (Conti TS 790)
Die drei anderen Felgen prüfen (vorher Reifen runter und auf Beschädigungen prüfen.
Die zwei neuen Reifen auf Felgen ziehen und wuchten.
Die zwei alten Reifen auf Felgen ziehen und wuchten.
Nebelscheinwerferglas einbauen: 3 AW, macht so 24 Euro plus Glas 50 Euro???
vielleicht noch Stossstange und Auspuff richten (mal sehen...)

das läppert sich locker auf 1.000 Euronen.

kotz...

ja die 1100-1200EURO sind noch "ok", wenn ich an meinem abflug denke wird mir immer noch nach fast 1,5 jahre schlecht:ulrich: , alerdings da haben mich noch die leitplanken aufgefangen (10.000EURO schaden:g) vieleicht wäre es mir lieber, wenn die das nicht gemacht hätten lool. aber jetzt weiss ich, dass man bissel vorsichtiger mit der motorbremse umzugehen hat. naja das genug mir auch jetzt und mehr möchte ich mich daran nicht erinnern ich hab schon herzbluten. NUN ES GEHT IMMER WEITER :t

wieso brauchst du denn noch 2 neue reifen? so gross können die kräfte doch nicht gewesen sein das der mantel oder dergleichen schaden nimmt, oder??

die vermessung ist gar nicht so teuer... im normalen geschäft zahlst du auch mindestens 75euronen...

Kauf dir bei ebay einen Komplettsatz Felgen mit Reifen. Da kosten 4 Felgen mit neuen Reifen nicht so viel wie bei BMW 2. Spurvermessung kostet 70 €.

Mehr als 600-700 € sollte mit ein bisschen Glück bei o.g.Variante bei 4 Reifen/Felgen nicht herausbekommen.

OT: Sch... Schnee/Nässe. Mein M steht deswegen vorsichtshalber seit 2 Wochen unbewegt in der Garage.

Also:

Die ganze Scheisse hat knappe 1000 Euronen gekostet.

1x BMW Alufelge weiss ich nich (212 €)
2x Winterreifen Conti TS 810 225/50 R16 (347 €)
1x el. FW Vermessung (138 €)
1x Nebelscheinwerfer (90 €)
1x Vorspur und Sturz an der VA einstellen (23 €)
Reifen abziehen und ummontieren, auswuchten etc. (28 €)

plus 16% Märchensteuer, macht ca. 970 €.

Was mir jetzt so nach und nach auffällt:

Der Wagen fährt sich in Kurven irgendwie SCHWAMMIG, schaukelt sich teilweise auf und schlingert ein bisserl. Auch bei Höchstgeschwindigkeit fühle ich mich nicht sehr wohl. Der Wagen liegt irgendwie nicht mehr so gut auf der Straße. Das Lenkrad vibriert auch leicht. Kann es sein das die Querlenker oder vielleicht die Stossdämpfer der VA bei der Rutschpartie in den Graben Schaden genommen haben? Hätten die BMW Fuzzies doch merken müssen oder?

Ich krieg echt noch einen Kotzanfall.

Zurück
Oben Unten