Edelstahl-/Alu-/Chromblende für Stoßstange

T-Cat

Fahrer
Habe das halbe web durch und noch immer nicht gefunden, was ich suche. :g

Eine simple Blende aus rostfreiem Metall für die Stoßstange hinten mit ein paar Schrauben ist gemeint. Also nur zur Umrandung der Öffnung, in der das Rohr vom ESD zu sehen ist.

Hatte ich bisher bei jedem Auto und bei größeren Endrohren finde ich das Ding wegen geringem Abstand des Glühofens zum Kunststoff echt sinnvoll. Da fällt mir ein, das Ding nannte sich Hitzeschutzschild. Gibt es so etwas wirklich nicht von BMW für den Z3? Ideen sind sehr willkommen. :K

AW: Edelstahl-/Alu-/Chromblende für Stoßstange

nimm dir ne dünne edelstahlplatte, loch in der richtigen grösse aussägen und durch das hinschrauben, biegt sich die platte dann in die richtige form. so hab ich das bei meinem nissan auch gemacht.
die platten gibts auch bei jeden anstänigen tuner....

zum zzz passt das aber glaub nicht und dass was wegschmilzt glaub ich auch nicht. zumindest seh ich an meinem nach paar jahren eisenmann noch nix :t
aber is geschmacksache %:

ZoS - danke. Selbst basteln besser nicht. Stelle ich mir auch schwierig vor, da das Teil ja in die Rundungen gebogen werden muss. Will auch keine Polo-Platte, die von außen auf 2 km sichtbar ist. Gemeint ist so ne kleine, dezente Umrandung (also max. 1 cm sichtbar), die die Wärme etwas kompensiert. Da Fotos hier nur mit URL zu präsentieren sind, fällt ein Bild von meiner Vorstellung flach.

Habe leider nur einen Billig-V2A-ESD gekauft und da ist re/li nur noch minimal Platz bis zum Kunststoff. Es geht mir nicht um die Optik, sondern um die Funktion. Original BMW wäre perfekt, sonst müsste ich das Puffel zur Montage der Blende wieder abschrauben. Mag nicht :g.

ok, zumindest versteh ich jetzt, was du genau willst. kantenschutz aus edelstahl. stimmt dann fällt ne platte flach, kann mich aber entsinnen so nen kantenschutz schonmal gesehen zu haben, also in nem onlinehop, aber wie so oft, kann ich mich nimmer erinnern wo das war &:

Zurück
Oben Unten