Edelstahlkrümmer/100 Waben Rennkats.

Volumex

Fahrer
Hallo,

ich habe eine verständige Werkstatt bei Euskirchen aufgetan, dort bietet mir der Meister eine Rennsportauspuffanlage aus Edelstahl mit 2 x 100 Waben Kats und ggf. Fächerkrümmer für mein 3.0 Coupe an. Das Ganze mit TÜV, die Anlage wird vor Ort verbaut/angepasst und dann wird der Wagen neu abgestimmt.
Der Meister versichert, dass diese Kombi, ggf. mit Fächerkrümmer sorgenfreie 25 PS uns Sound vom Feinsten bietet (2 x 70 mmm bleibt).
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen. G-Power bietet dies auch an, ohne Tüv und für ca. 4000 €. Mein Kontakt bietet augenscheinlich Gleiches zu einem wesentlich humaneren Preis mit TÜV.
Danke

Volumex

AW: Edelstahlkrümmer/100 Waben Rennkats.

Wenn der Preis gut iss - KAUFEN.

Schaden kann es nicht, aber die 25 PS möchte ich dann doch auf dem Prüfstand sehen. :M

Beim Z8 macht ein Fächerkrümmer ca. 20-25 PS aus, aber dann werden auch die Kennfelder überarbeitet. :M

dwz8 schrieb:
Schaden kann es nicht, aber die 25 PS möchte ich dann doch auf dem Prüfstand sehen. :M

Beim Z8 macht ein Fächerkrümmer ca. 20-25 PS aus, aber dann werden auch die Kennfelder überarbeitet. :M

und da ja auch immer 2 Z4 = 1 Z 8 sind dürften das höchstens realistische 12 Ps sein.....

aber der Klang ist bestimmt wie 25.....:b

Hi,
Also wird so ein Umbau eher was für den sound als für die Leistung bringen oder?

Gruß
Sandro

Jungerstar schrieb:
und da ja auch immer 2 Z4 = 1 Z 8 sind dürften das höchstens realistische 12 Ps sein.....

aber der Klang ist bestimmt wie 25.....:b
vergiß Deinen Kniefall nicht...:w :d

selbst wenn du über deinen kontakt 2000 teuronen bezahlst, finde ich es rausgeschmissenes geld für -wenn überhaupt - 25 mehr ps

hat dein konkakt das ganze schon mal in einen 3.0 roadster oder couper verbaut ? weitere referenzen ?

ich hatte mit meinen modifzierten 3.0 zetti 251,8 ps auf dem leistungsprüfstand. ok, die gasannahme war deutlich besser, ab dem oberen drehzahlberei drehte der motor ein spur besser hoch.

im übrigen streuen die 3.0 liter motoren nach aussagen von bmw-experten etwas nach oben. also deine echte 231 pferde sollten sicher sein

letztlich würde ich dir einen kompressor empfehlen ala RainerW und in verbindung einer bastuck oder eisemann-anlage hast du dann ordentlich bums. schliesslich sprechen wir dann von ca. 290 pferde...

viele grüsse

emanuel

Was bringt denn für den sound am meisten und ist noch bezahlbar? ESD ist klar, aber dann...?

Gruß
Sandro

dwz8 schrieb:
vergiß Deinen Kniefall nicht...:w :d

Ich wollte doch nur Deine Laune aufbessern und schauen ob Du alles liest........:b :t

p.s jetzt mal nen Gutes Glas Vino....

den hier z.B

Anhänge

• Kaapzicht.jpg
    Kaapzicht.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 171

vom 100 zeller zum wein,das gibts nur im z -forum%:

Hallo,

nochmal zum Thema "...die 2.000 € kannst Du dir sparen".
Mein Coupe hat einen Kennfeldotimierung, der Meister misst vorher,
dann wird die Anlage verbaut und dann wird gemessen, also nach Einbau und Optimierung, sodass ich den Vergleich haben. Aktuell hat meiner laut Prüfstand 249 PS, wenn es dann 270 sind oder ein bisschen mehr, prima.
Kompressor wäre auch eine Idee, ist aber umfangreicher und geht auf die Haltbarkeit des Motors. Ich bin gespannt, bekomme heute das Angebot. Ein Fächerkrümmer ist nun auch dabei, da er wohl sinnvoll ist. Vom Klang wird die Analge leicht kehliger als der Eisenmann Sound. Den habe ich am WE unter einem 3.0 gehört, sehr sehr schön, könnte nur obenrum mehr trompeten.

Halte Euch auf dem Laufenden, mit Bildern und Bereicht nach Einbau, dann auch mit dem Endpreis.

So long

Volumex

Zeig uns, falls Du es machst, aufjedenfall das Vorher / Nachher Protokoll.

Wenn ich nur durch einen Chip von 231 PS auf 249 PS komme würde ich es auch machen, allerdings vertraue ich da eher auf einen Kompressor da bei Chiptuning oft Schmu betrieben wird :X

Zurück
Oben Unten