Eibach + Bilstein + 2,8er + Ebay

AW: Eibach + Bilstein + 2,8er + Ebay

Ich habe das ganze in meinem verbauen lassen, und bin hoch zufrieden!

Die Kombi stellt (IMHO) eine perfekte Balance aus sportlicher Straßenlage - ohne gleichzeitigen Verlust allen Komforts dar. Mit der Kombi wirst Du zwar bald jeden Gullideckel persönlich kennenlernen, aber ohne exact sagen zu können wieviele mm er über oder unter Straßenniveau liegt.

Wenn Du die Suche im Forum bemühst, wirst Du viele gleichartige Meinungen lesen. Die beiden anderen Fahrwerke sind wohl ein bisserl NOS-Tauglicher (lt. diverser Tests und Meinungen - Jokin hatte mal drei pdfs gepostet), dadurch im Straßenverkehr jedoch nicht mehr so angenehm zu fahren.

Solltest Du irgendwie mal nach Hannover kommen, kannst Du gerne mal eine Runde drehen, und Dir Dein eigenes Urteil bilden. :-)

1. Empfehlen: Uneingeschränkt
2. Preis: ist IMHO auch OK

Ich hab seit Anfang Dezember auch die B6 - aber mit H&R-Federn drin - liegt super. Kann ich auf jedenfall empfehlen. Und ist beim 2.8er machbar ;)

klasse ! danke für die antworten !!!!

nach hannover komme ich eher sehr selten, trotzdem danke fürs angebot !!!! ;)

Fahre die Kombi auch und bin absolut zufrieden. Wenn Du zuschlägst bestell gleich zwei neue Domlager mit, habe ich jedenfalls auf anraten meines Schraubers so gemacht. Und mit Wiechers Domstrebe ist das Paket perfekt.

Fahre die Kombi auch und bin absolut zufrieden. Wenn Du zuschlägst bestell gleich zwei neue Domlager mit, habe ich jedenfalls auf anraten meines Schraubers so gemacht. Und mit Wiechers Domstrebe ist das Paket perfekt.

ok, das fahrwerk in der ebay auktion paßt nicht ins coupe, habe aber außerhalb ebay von dem anbieter ein passendes paket (eibach + bilstein) bestellt. mit dem einbau warte ich noch ca 2 monate.....
danke für den tipp mit den domlagern, welche lager oder ähnliches sollte ich dann außerdem am besten gleich mit wechseln lassen ?

viele grüße andy

Erwin Weber bei bisher immer top! Habe dort öfters Reifen bestellt!

Gruß Viktor

ok, das fahrwerk in der ebay auktion paßt nicht ins coupe, habe aber außerhalb ebay von dem anbieter ein passendes paket (eibach + bilstein) bestellt. mit dem einbau warte ich noch ca 2 monate.....
danke für den tipp mit den domlagern, welche lager oder ähnliches sollte ich dann außerdem am besten gleich mit wechseln lassen ?

viele grüße andy

Stützlager. Vorne die normalen, hinten die vom //M. Wurde bei mir auch so gemacht und wird von Bilstein direkt so empfohlen.

Stützlager. Vorne die normalen, hinten die vom //M. Wurde bei mir auch so gemacht und wird von Bilstein direkt so empfohlen.

hmm kann es sein daß es von bilstein selber auch stützlager HA gibt ? für den z3 ? dachte ich habe bei ebay mal was gesehen....

Hallo zyancali,

Bilstein selber hat keine eigenen Stützlager.

Habe bei Bilstein vor Ort dieses Jahr meine Kombination Bilstein B6 und H&R Federn verbauen lassen (zwar an einem Roadster, aber das ist diesbezüglich unerheblich).

Alle sogenannten 'Verschleißteile' wurden beim BMW Händler vor Ort besorgt und dann direkt bei Bilstein verbaut.

H&R soll laut Aussage der Bilstein Jungs etwas straffer und sportlicher sein als Eibach (eher komfortabler). Qualitativ sind beide auf ähnlichem Niveau.

Gruß Loop

Zurück
Oben Unten