eibach federn einbau?

city-style

Testfahrer
hallo,
war der meinung hier im forum gabs mal ne bebilderte anleitung für den einbau von feder... oder ne fotostory
hab jetzt alles mehrmals durchsucht und finde sie einfach nicht mehr :(

wenn vielleicht einer den link für mich hätte wäre prima:t

AW: eibach federn einbau?

Steht unter der Rubrik How to
HowTo - Federwechsel bei Z4

Ich habe die Federn mit einem Bekannten gewechselt. Mit Hebebühne und Federspanner war es eine Sache von einer guten Stunde:M. HA kann glaube ich jeder auswechseln der schon mal ne Glühirne gewechselt hat. VA ist ein wenig knufiger, aber auch kein großes Thema.
Ich würde es auf einer Hebebühne machen, da es sicherer ist und angenehmer zu arbeiten. Nach der Tieferlegung wird es aber schwer jemals noch ne passende Hebebühne zu finden:b.
Spurvermessung bzw. Einstellung ist extra - wobei fast nie was eingestellt wird sondern nur vermessen&:.

danke.... genau den link hatte ich gesucht ;-)
das mit hebebühne usw ist klar, wollte nur die einbauanleitung nochmal draucken wegen den feinheiten... xenon usw...

Arbeitswerte bei BMW:

15 für Hinterachse (ca. 1,5 h)
22 für Vorderachse (ca 2 h)

Also insgesamt 3,5 h Arbeitsueit kalkuliert, da so viele wichtige Handgriffe getätigt werden müssen &:

Hallo,
habs auch selber gemacht. Hinten is ein Klecks und dauert ne Stunde. Vorne etwas aufwendiger aber auch keine Zauberei,da hab ich etwa 2,5h gebraucht. Besorg Dir nur ordentliche Federspanner, nicht die Billigteile aus dem Zubehörshop.
PICT1086.jpg

PICT1088.jpg

Zurück
Oben Unten