Eibach Federn & HR Stabis / Schmickler

Tobi239

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,
habe hier die Federn und die Stabis liegen und möchte sie gerne einbauen. Dass ich das bei Schmickler erledigen lasse ist keine Frage mehr nachdem man sich nur ein wenig hier in dem Forum umhört :P

Was ich aber wissen möchte ist wie sich das Fahrverhalten danach ändert....

Klar möchte ich sportliches Fahren ermöglichen allerdings habe ich Angst, dass das Auto zu straff und für den Alltag zu hart wird.

Das Auto ist serienmäßig eigentlich optimal für den Alltag wie genau verändert sich denn das Fahrverhalten und wann merkt man den Unterschied nach dem Einbau ?

Was wäre denn, wenn ich nur die Federn einbauen lassen würde ?

möchte einfach mal enie zusammenfassende meinung im thread ist einfach alles kreuz und quer und so ungenau beschrieben

Früher hieß das mal: "RTFM"...
Aber die Zeiten ändern sich! :D
Aber noch mal gaaanz l a n g s a m:
1. Das Kurvenverhalten ändert sich enorm - sowohl auf der Landstrasse, als auch auf der Autobahn jenseits der 200! Kein Vergleich zu vorher...
2. Mit 19" non-RFT (und dem richtigen Reifendruck!!) wird er nur unwesentlich härter. (600km am Stück sind - für mich - kein Problem. Viel weiter kommt man sowieso nicht mit einer Tankfüllung:p :P - oder Du hast das falsche Fahrzeug:rolleyes:)
3. Er liegt etwas tiefer. Nicht so, dass Du das Roadkill von der Straße schabst, aber in Parkhäusern u.ä. sollte man es im Hinterkopf behalten...

So, jetzt mach' einen Termin mit Dieter und nerv' nicht weiter! Alles wird gut besser:t

Viele Grüße,
Oliver

Klingt für mich nach einem Weltrekord, mehr als 530km schaffe ich auch bei moderater Fahrweise nicht, aber 600 Respekt!:t
Es können auch 599 gewesen sein...;)
Ich habe das Stilmittel der Übertreibung benutzt, um zu verdeutlichen, dass der Komfort durch den Umbau nicht wesentlich leidet.

Viele Grüße,
Oliver

Zurück
Oben Unten