Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer,Maß der Tieferlegung

Moho7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
BMW Z 4-09-2009 015.JPG Hallo,
obwohl dieses Thema hier schon oft behandelt wurde,würde ich gerne einmal wissen, welche Tieferlegung sich mit den Eibach Federn in Verbindung mit den Bilstein-Dämpfern bzw. Fahrwerk(also B12 oder Dämpfer B8) bei einem Z4 in 3.0L-Version ergeben hat.
Habe das B12 Fahrwerk mit H&R Federn verbaut und mir ist die Tieferlegung eigentlich zu groß ausgefallen und nicht mehr ganz alltagstauglich. Von mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel habe ich jetzt nach ca.30.000km 32cm Abstand vorne und hinten gemessen. Würde jetzt gerne auf Eibach Federn umrüsten, wenn sich hierdurch eine kleine Verbesserung ergibt. Das angegebene Maß der tieferlegung von vorne 30mm und hinten 20mm habe ich auf jeden Fall deutlich unterschritten, vor allem an der HA.
Zwei fotos sind beigefügt:
einmal mit normalem M-FW und aktuell mit den H&R Federn und Bilstein Dämpfern.
Die Suchfunktion ergibt leider sehr viele Einträge.
Vielen Dank
Michael

BMW Z4-09-2011 024.JPG

Jopp, ist klar, dass der so aussieht. Waren das sogar gebrauchte H&R-Federn?

... schmeiß die raus und nimm Eibach-Federn, die setzen sich nicht wie es die H&R-Federn schon immer getan haben (steht in den vielen Threads, die Du nicht lesen wolltest).

Dennoch wirst Du beim Vorbeifahren an Schaufenstern feststellen, dass das Auto optisch hinten etwas zu tief kommt während Du drin sitzt (macht bei meinen 70 kg auch locker einen Zentimeter aus). In dem Fall steckst Du Dir das Schlechtwegepaket unter die hinteren Federn und schon sieht das wieder gut aus.

Du bist übrigens nicht der erste, der von H&R-Federn aufgrund dieser Schlickrutscher-Optik auf Eibach-Federn wechselt.

Dem ist nichts hinzuzufügen! ;)
Ähhhhhh.....doch: Die komischen Rückleuchten solltest Du bei der Gelegenheit gleich mit rausschmeißen!

Zurück
Oben Unten