Eibach Pro-Kit Federn CH-Gutachten?

Rizaldo

Testfahrer
Hallo Zusammen

Nachdem ich meinem Coupe eine neue Aussenfarbe (Mattschwarz) gegönnt hab', muss es nun auf jeden Fall noch ein wenig tiefer gesetzt werden.
Wollte mir eigentlich das Pro-Kit (VA 30mm, HA 20mm; Art.-Nr. E10-20-010-05-22; Daten von eibach.de) von Eibach einbauen lassen.

hab' nun jedoch keinen Händler in der Schweiz gefunden, welcher die Federn anbietet (mit CH-Gutachten). Gemäss telefonischer Auskunft von der Firma Technomag (offenbar der Hauptimporteur von Eibach) stehe das Pro-Kit für das Z4 3.0si Coupé nicht zur Verfügung &:

Hat jemand von euch das oben genannte Pro-Kit am Coupé verbaut und konnte es eintragen lassen oder kennt ihr evtl. eine Firma, welche ein entsprechendes CH-Gutachten liefern könnte?

Danke und Gruss

AW: Eibach Pro-Kit Federn CH-Gutachten?

Hallo Rizaldo

Frag mal bei der Firma Derendinger in Dietlikon nach. Soviel mir bekannt ist hat diese Firma die Generalvertretung für die Schweiz.

Gruss Fipo

Hallo Rizaldo

Ich habe bei meinem Z4 3.0si eine Fahrwerksoptimierung bei Dähler Tuning, Belp (www.daehler.com)
machen lassen.
(Tieferlegung 25mm Federnsatz, Anlenkoptimierung, Distanzscheiben, Sportstossdämpfer, Hartge 19" Räder).
Alles eingetragen (Federn Eibach, wenn ich mich richtig erinnere).
Das Fahrgefühl ist nun knackig präzis und erfrischend besser als beim Original. Vielleicht kann dir Herr Dähler
bei deinem Anliegen weiterhelfen.
Beste Grüsse aus dem BeO.
eagleeyeCH

Danke euch beiden für die Antworten.

- Leider hatte ich bei der Firma Deredinger keinen Erfolg.... auch beim Online-Shop wird angezeigt, dass für das Coupe (allgemein für den Z4) keine Federn von Eibach zur Verfügung stehen.

- Die Firma DÄhler ist mir bekannt... die Preise leider auch.... werde mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen und evtl. doch mit besagtem Unternehmen Kontakt aufnehmen.

Gruss
Phil

Hat sonst noch irgendjemand hier im Forum aus der CH sein Z4 mittels lediglich anderen Federn (Markenunabhängig) optisch etwas tiefergelegt und hatte auf der MFK keinerlei Probleme?
Welchen Hersteller habt ihr gewählt, um wieviele CM habt ihr euer Schätzchen tiefergelegt, Erfahrungen?

Hat sonst noch irgendjemand hier im Forum aus der CH sein Z4 mittels lediglich anderen Federn (Markenunabhängig) optisch etwas tiefergelegt und hatte auf der MFK keinerlei Probleme?
Welchen Hersteller habt ihr gewählt, um wieviele CM habt ihr euer Schätzchen tiefergelegt, Erfahrungen?

Hab in meinem Sortiment durchgeschaut und auch da sind nur die Roadster erwähnt. Nix Coupe - wird wohl auf ein anderes Fahrwerk hinauslaufen.

Zurück
Oben Unten