Eibach und Versicherung

FAARN

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich sehe, viele Leute haben zu ihrem Wagen Eibachs ausgestattet. Meine Aufhängung ist OK aber wenn sie bricht, werde ich Eibachs ausstatten. In Deutschland, wird mein Auto, mit dieser, die TÜV vorbeigehen? Außerdem muss ich meine Versicherung sagen und wird es meine Versicherungsbeitrag zunehmen?

Vielen Dank

Was hat die "Aufhängung" und was hat die Versicherung mit dem Einbau von Eibach-Federn zu tun?????????? &:

Was hat die "Aufhängung" und was hat die Versicherung mit dem Einbau von Eibach-Federn zu tun?????????? &:

Der Kollege ist Engländer und lernt grad Deutsch?

Ich sehe, viele Leute haben zu ihrem Wagen Eibachs ausgestattet. Meine Aufhängung ist OK aber wenn sie bricht, werde ich Eibachs ausstatten. In Deutschland, wird mein Auto, mit dieser, die TÜV vorbeigehen? Außerdem muss ich meine Versicherung sagen und wird es meine Versicherungsbeitrag zunehmen?

Vielen Dank

Du meinst Federn nicht Aufhängungen. TÜV sollte kein Problem sein, Du musst lediglich mit dem Gutachten zum TÜV und die Federn eintragen lassen.
It's Eibach springs I assume, (Aufhängung means suspension). You only need to get an approval certificate (provided by Eibach) and show up at the TÜV. It has proven useful to get an appointment beforehand. :M
Die anderen Federn sind für die Versicherung uninteressant.
As long as your vehice registration certificate is updated your insurance company doesn't mind.

Gruß,

Björn

Torlok, dank. Ich bin mir sicher, werde ich viele mehr Fehler machen, aber ich bin mir auch sicher, daß ihr werdet Geduld haben!

Gruß

Zurück
Oben Unten