Eifeltour ab Bad Münstereifel und rund um den N´ring

Z4 Fan

Fahrer
Hallo Z- Fahrer :)

wer hat Lust, am 01.07.07 an einer Tour rund um den N´ring (Startpunkt ist in Bad Münstereifel) teilzunehmen?

Hier eine kleine Übersicht, durch welche Orte es gehen soll:
Bad Münstereifel--> Effelsberg--> Ahrbrück--> Kelberg--> Ahrweiler--> Altenahr--> Bad Münstereifel.

Die Tour ist auf ca 200 km geplant. Kleine Straßen mit vielen engen Kurven.... Genauere Streckenbeschreibung kann ich demjenigen, der Interesse hat, gerne per Mail zuschicken.

VG aus AC

AW: Eifeltour ab Bad Münstereifel und rund um den N´ring

in der eifel sind öfter mal touren siehe beitrag
"Kurzfrist- Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel".

Ich wäre auch dabei!

Schönen Gruß

*Klugscheißmodus an*

Kelberg schreibt man ohne "h"... :w

*Klugscheißmodus aus*

Hallo zusammen

hier ein Zwischenstand, mit dabei sind bisher:

MasterLucky
Koebes
minotaurus
Z4 Fan

Werde die Strecke nächstes WE nochmal abfahren ......

Wäre prima, wenn sich noch ein paar mehr anmelden bis zum 01.07.07.

Gruß aus dem veregneten AC

Bin auch dabei...

Hallo zusammen

Werde die Strecke nächstes WE nochmal abfahren ......

Das wäre gut, denn ich denke Fuchshofen, so wie ich die Strecke da hoch kenne, sieht nach den Regenfällen nicht so prickelnd aus.

Aber warten wir auf Deinen Bericht!

Schönen Gruß

Hallo zusammen

hier der erneute Zwischenstand:

MasterLucky
Koebes
minotaurus
Cabrio Feeling
BastiZ4
Z4 Fan

Klasse,:t es werden immer mehr, weiter so .......

VG aus AC:B

So, hier mal ein Kurz-Bericht von einem Teilstück der Tour:

Los wird es gehen in Bad Münstereifel, zwischen 10 und 11 Uhr solltet ihr dort sein,

genauer auf dem

Aldi Parkplatz Triererstrasse 20,

für diejenigen die von der AB kommen -> Richtung Bad Münstereifel - Hochschule halten, der Aldi ist direkt nebenan.

Von dort geht es über mehr oder weniger kurvenreicher Strecke in Richtung Adenau.

Wir sind die Strecke heute gefahren, für ca 90 km haben wir 2 Std. benötigt. Es ist eben an manchen Stellen sehr eng, so das man hächstens 30 km/h fahren konnte, und so einige Kurven hatten es auch in sich.:9

Durch die Konvoifahrt benötigen wir bestimmt länger (Unterwegs haben wir 4 Zettis getroffen, die einen Teil der Strecke in entgegengesetzter Richtung gefahren sind).

Einkehren können wir dann in Adenau um die Mittagszeit. Haben dort ein schönes Bistro gefunden, wo wir uns drinnen oder auch draussen hinsetzen und stärken können. Hier können wir dann die Tour beenden je nach Uhrzeit (haben allerdings erst ca die hälfte geschafft) oder weiterfahren zum Ring oder den zweiten Abschnitt der Tour fahren. Ich würde sagen "Schaun wir mal"....:t

VG aus AC

So, hier mal ein Kurz-Bericht von einem Teilstück der Tour:

Los wird es gehen in Bad Münstereifel, zwischen 10 und 11 Uhr solltet ihr dort sein,

genauer auf dem

Aldi Parkplatz Triererstrasse 20,

für diejenigen die von der AB kommen -> Richtung Bad Münstereifel - Hochschule halten, der Aldi ist direkt nebenan.

Von dort geht es über mehr oder weniger kurvenreicher Strecke in Richtung Adenau.

Wir sind die Strecke heute gefahren, für ca 90 km haben wir 2 Std. benötigt. Es ist eben an manchen Stellen sehr eng, so das man hächstens 30 km/h fahren konnte, und so einige Kurven hatten es auch in sich.:9

Durch die Konvoifahrt benötigen wir bestimmt länger (Unterwegs haben wir 4 Zettis getroffen, die einen Teil der Strecke in entgegengesetzter Richtung gefahren sind).

Einkehren können wir dann in Adenau um die Mittagszeit. Haben dort ein schönes Bistro gefunden, wo wir uns drinnen oder auch draussen hinsetzen und stärken können. Hier können wir dann die Tour beenden je nach Uhrzeit (haben allerdings erst ca die hälfte geschafft) oder weiterfahren zum Ring oder den zweiten Abschnitt der Tour fahren. Ich würde sagen "Schaun wir mal"....:t

VG aus AC

dann warst du das in den schwarzen zzzz den wir 2 mal gesehen haben:t
dachte schon mmmmh warum hängt der sich nicht ran%:
jo, die Ecken um der Eifel rum sind schon spitze zum Cruisen:M

cu
gamp04

Ja genau, das waren wir. Hatte kurz vor dem zweiten Treffen noch gesagt, pass auf , die vier sehen wir noch mal.:9

Und schon seit ihr um die Ecke geflogen gekommen. Hattet ihr ein Tempo drauf........ :s

Wir haben die Tour, die ich anfang Juli plane, mal abgefahren, sind ein paar ganz enge und kurvenreiche Sträßchen dabei, vielleicht sieht man sich ja am 1 Juli wieder......

VG aus AC

Ja genau, das waren wir. Hatte kurz vor dem zweiten Treffen noch gesagt, pass auf , die vier sehen wir noch mal.:9

Und schon seit ihr um die Ecke geflogen gekommen. Hattet ihr ein Tempo drauf........ :s

Wir haben die Tour, die ich anfang Juli plane, mal abgefahren, sind ein paar ganz enge und kurvenreicht Sträßchen dabei, vielleicht sieht man sich ja am 1 Juli wieder......

VG aus AC

:d :d
ist ja knuffig ...
ich dachte schon der gamp hatte umgedreht als mir der schwarze Z4 entgegen kam, und ich wollte unfug treiben ...
na wir waren nicht schnell ... du hattest nur nicht genug zeit uns zu sehen :d :d

:d :d
na wir waren nicht schnell ... du hattest nur nicht genug zeit uns zu sehen :d :d

So kann man das auch nennen :d .......

Aber es sah gut aus, euch wie an einer Kette aufgereiht zu sehen, wie ihr um die Ecke kurvt. %:%:

Wie gesagt, vielleicht sieht man sich ja noch mal......

Hoffentlich kommen auch noch paar Z3 Fahrer ;)

ich werde bei trockenem wetter auch dabei sein, wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich das Z4 coupé oder den Z3 roadster nehme (damit sich cabrio feeling nicht so einsam fühlt :b )

@ fabian:
wir beide können dann ja gemeinsam nach bad münstereifel fahren. dann ist die weite anreise nicht so langweilig :w

gruß
rolf

klar rolf machen wir ;)
wird bestimmt ne lustige fahrt..
mfg Fabian

Hallo zusammen

hier dann ein erneutes Update wer mitfährt:

MasterLucky
Koebes
minotaurus
Cabrio Feeling
BastiZ4
Rolf (gerne mit dem Coupe%:, bei mir freut sich gerade schon jemand:9)
Z4 Fan

Wie gesagt, weiter fleissig anmelden, je mehr mitkommen, desto besser.

Sonnige Grüße aus AC

Hi Z4 Fan

Bin auch gerne am 01. Juli dabei :t.

Gruß
Thomas

Dann mal ein aktuelles Update, wer mitkommt:

MasterLucky
Koebes
minotaurus
Cabrio Feeling
BastiZ4
Rolf (gerne mit dem Coupe%:, bei mir freut sich gerade schon jemand:9)
Thomas66
Z4 Fan

Weiter so, meldet euch fleissig an .......:D

VG aus AC

Ich muß leider absagen,da wir mitte Juli ne weitere Filiale eröffnen muß ich leider das ganze WE Arbeiten:g

Wünsch Euch aber viel Spaß und noch mehr:@

hat jemand mal eine Adresse für den Startpunkt? Mal sehen wieviel km Anfahrtsweg das ist. Mein termin am 1.7 hat sich heute erledigt und ist evtl etwas frei geworden.

Auch ein besuch der NS geplant oder nur eine Tour drum herrum?

Zurück
Oben Unten