Eigenartiger Airbagfehler - BMW kann nicht helfen

cat

Fahrer
Hi Leute!

Vielleicht hat von einer von Euch nen Tipp oder ne Idee.

Folgendes Problem:

Jeden 2. Tag geht ca. nach 15 Min. die Airbagfehlerlampe an. Okay, Sitzbelegungsmatte dachte ich. Nach weiteren 15 Min. geht diese aber von alleine wieder aus. Dieser Fehler kam ca. 10 mal, dann bin ich zu BMW.

Ergebnis: Fehlerspeicher ist leer. Mir wurde gesagt, dass es keinen "selbstlöschenden" Airbagfehler geben kann.

Der Fehler kam aber danach für gut 2 Monate nicht mehr wieder. Seit gestern gehts wieder los.

Dazu kommt, dass bei leuchtendem Airbag-Symbol das PDC auch nicht funktioniert.

Kann hier einer helfen?

Mfg Constantin

Hat evtl ein "Codierer" mit deinem Zettie gespielt oder Du selbst?
Sehr eigenartige Fehler koennen beim falschen kodieren schnell auftreten, hier hilft es komplett auf Werkszustand zuruecksetzen lassen vom :).
Habe das bei einem bekannten gesehen der froehlich frei rumgespielt hatte mit den Einstellungen und auf einemal hatte er einen Lenkradfehler,
der :) hat den auch nicht rausbekommen, also wurde dort einfach alles zurueckgesetzt nach 5 Tagen Suche.
Wir haben uns sein Backup angeschaut und was wars? Er hatte Einstellungen fuers Multifunktionslenkrad aktiviert, hatte aber keins.

Haben die bei BMW auch in den Info-/Shadowspeicher reingesehen? Würde mal die Speicher der diversen Airbagmodule durchgehen, irgendwo muss was drin sein.

Hallo Leute!

Also ich sehe schon, es gibt noch eine paar Unklarheiten für mich zu klären. &:

Ich habe den Wagen gebraucht vor 6 Monaten gekauft und außer einem Ipod-Anschluß (ice-link) ist nichts weiteres verbaut worden.

Ich bin übernächste Woche nochmal bei BMW, da werde dort das mit den Info/Shadowspeicher ansprechen. Und wenn da nix zu finden ist, erstmal alles auf Werkszustand zurücksetzten lassen.

Danke erstmal, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Kommt mir bekannt vor, bei meinem war auch nichts gemacht worden und dann doch einiges.
Navi verspielt, Steuergeraete verspielt... lauter Kleinigkeiten aber immerhin und wenn man nicht weiss wo man schaun muss ist das dann doch mehr als schwer.

Klemm mal dein ice link ab.
Bei mir war nur mein ganz einfaches Aux in defekt (von heute auf morgen) und nichts ging mehr!

Zurück
Oben Unten