eigenes Auto vermieten

MichaelBO

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
...entdeckt habe ich die folgende Plattform.
http://www.tamyca.de

Würdet ihr Euer Auto an solchen Stellen anbieten?

Gerade die Roadsterfahrer nutzen häufig ihr Fahrzeug natürlich nur an den Wochenenden und in der Woche kaum.
Mein Wagen selber steht von Mo-Fr nur in der Garage und kommt am WE zum Einsatz....eine vermietung wäre möglich, aber machen würde ich es nicht.

Ich meine der hier ist doch hier aus dem Forum:

http://www.tamyca.de/zetti-1

Der bietet den für 25 Cent/km an (ca. 50 Euro mit 200 km inkl.) ... jeder weitere km soll den Mieter 8 Cent/km kosten.

Super Deal, da kann ich nur jedem Z4-Besitzer dazu raten sich diesen Z4 zu mieten falls es mal etwas spaßiger durch's Land gehen soll.

... da sind 18"-Räder drauf, die reifen kosten ca. 1.000 Euro alle 25.000 km ... das sind schonmal 4 Cent je km.

Alle 25.000 km noch eine Inspektion für 500 Euro und neue Bremsen rundum für 500 Euro (im Vermietungs-Betrieb!) ... das sind weitere 4 Cent.

Damit habe ich in 25.000 km Vermietung noch nichtmal die laufenden Kosten abgedeckt. Der Wertverlust käme noch oben drauf und der Reinigungsaufwand. Reaparaturen, die in größeren Intervallen anfallen sind auch nicht drin.

Absoluter Wahnsinn seinen Z4 zu so einem Kurs zu verscherbeln.

... daher: Auto buchen und damit Spaß haben während der eigene Z4 gemütlich in der Garage schlummern darf :t

(Auf der Nordschleife darf man gern mal mit einem Euro je km rechnen ... (ohne Sprit natürlich)

... daher: Auto buchen und damit Spaß haben während der eigene Z4 gemütlich in der Garage schlummern darf :t

(Auf der Nordschleife darf man gern mal mit einem Euro je km rechnen ... (ohne Sprit natürlich)

:d:d:d:t

Denke auch, dass nur dann ein schuh daraus wird, wenn der Besitzer sich ohnehin darüber im Klaren ist, dass er die laufenden Kosten zu tragen hat und sich durch die Vermietung ein kleines "Zubrot" verdienen möchte.

Allerdings hat Frank das schon richtig gesagt: "Don't be gentle - it's just a rental!" Der Verschleiß geht natürlich hoch!!!

Und nun das Wichtigste: Autos und Frauen gibt man(n) nicht in fremde Hände!!!!!! :w:M

Würde ich NIE machen - mein Autos bleibt MEINS und das verleihe ich nur an einen ganz ganz kleinen Kreis !!!

Drei Dinge, die ein Mann nicht verleiht, und zwar in dieser Reihenfolge: die Zahnbürste, das Auto, die Frau (obwohl Mann die Frau nach Verleih ja wieder waschen könnte, und sie wäre wieder wie neu) :D

also, ich finde das ziemlich geschmacklos sein auto zur verfügung zu stellen...kann man denn nicht irgendwo seine freundin anbieten?:t

:d:d:d:t

Denke auch, dass nur dann ein schuh daraus wird, wenn der Besitzer sich ohnehin darüber im Klaren ist, dass er die laufenden Kosten zu tragen hat und sich durch die Vermietung ein kleines "Zubrot" verdienen möchte.

Allerdings hat Frank das schon richtig gesagt: "Don't be gentle - it's just a rental!" Der Verschleiß geht natürlich hoch!!!

Und nun das Wichtigste: Autos und Frauen gibt man(n) nicht in fremde Hände!!!!!! :w:M
Ich denke, nicht ohne Grund entschädigen Unternehmen Dienstreisen mit dem eigenen Auto mit mindestens 30 cent/Kilometer, und selbst der Staat erkennt einem 30 cent/Kilometer an Kosten an, wenn man Dienstreisen von der Steuer absetzt (abgesehen von der Pendlerpauschale, wo man, warum auch immer, nur die einfache Strecke, also umgerechnet 15cent / km, absetzen kann). Da ist dann zwar Sprit drin, dafür sind 30cent/km aber nach gängiger Meinung inzwischen viel zu wenig für ein heutiges Auto. Daher würde ich sagen, dass ein Verleihen für 25 cent/km eher ein Verlustgeschäft ist. Zumindest aber kein Zubrot.

Von daher keine Kunst, Sixt zu unterbieten, noch dazu wenn man berücksichtigt, dass man bei denen den neuen Z4 mit selten mehr als einem 4-stelligen Km-Stand bekommt, bei dem sicherlich der Wertverlust eine Liga höher ist (eben dadurch, dass er neuer ist). Ganz doof sind die da beim kalkulieren der Preise nämlich sicherlich nicht.

Aus ökologischer Sicht, wenn es einem quasi darum geht, dass irgendwann einfach viiiel weniger Autos gebaut werden, weil sich die gesamte Menschheit nur soviele Autos teilt, wie notwendig, ist ein Verleihen des eigenen Autos aber natürlich sehr lobenswert :w

Von daher keine Kunst, Sixt zu unterbieten, noch dazu wenn man berücksichtigt, dass man bei denen den neuen Z4 mit selten mehr als einem 4-stelligen Km-Stand bekommt, bei dem sicherlich der Wertverlust eine Liga höher ist.

Ich würde dem obigen klar den vorziehen, schon alleine, weil er beim Tagespreis die beiden E85 noch unterbietet. Und der schlägt Sixt recht beachtlich
http://www.tamyca.de/zetti-2

Allerdings ist auch der sehr interessant:
http://www.tamyca.de/zettttiiii
"Sound Generator somit klang im Innenraum wie ein Porsche GT3 absolut Brachial"
Ich hoffe, er spart mit den Mieteinkünften auf die Tagesmiete für einen GT3 um diese Theorie zu überprüfen...

Gruß,
Marius

:j

schon die frage:g

hände weg von meinem auto und meiner frau

oder auch:D: kauf dir selber (an den mietinteressenten gerichtet) so'n auto, dann weisse auch wie teuer das is'

...entdeckt habe ich die folgende Plattform.
http://www.tamyca.de

Würdet ihr Euer Auto an solchen Stellen anbieten?

Gerade die Roadsterfahrer nutzen häufig ihr Fahrzeug natürlich nur an den Wochenenden und in der Woche kaum.
Mein Wagen selber steht von Mo-Fr nur in der Garage und kommt am WE zum Einsatz....eine vermietung wäre möglich, aber machen würde ich es nicht.

Nie und nimmer, davon abgesehen, mein Z4 hat höchstens am Sa mal Ruhetag, sonst nutze ich den quasi jeden Tag, Sommer wie Winter.

Hat man überhaupt noch Versicherungsschutz wenn man sein Auto gegen Entgelt verleiht? Ich meine mich da erinnern zu können das das so gut wie immer ausgeschlossen ist.

Bzw. falls es von dem Anbieter selbst abgedeckt ist wird das bestimmt ein lustiges Schuldzuschieben zwischen Verleiher, Fahrer und Versicherung

Zurück
Oben Unten