Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4

AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4

Chris7 schrieb:
rote nummer gibs ja nicht mehr, sondern wirklich nur noch für händler,
was für optionen haben wir da?

Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle!

Du gehst mit dem Käufer und dem Brief zur Zulassungsstelle und meldest das Auto (ich glaube 5Tage) auf seinen Namen an. WICHTIG: Der Käufer braucht wg. des Versicherungsschutzes dafür aber eine spezielle Karte seines Versicherers. Die ist recht teuer. Daher empfiehlt es sich, den Versicherer zu wählen, bei dem er den Wagen auch später versichern wird. Dann wird er den Betrag später voraussichtlich angerechnet bekommen ...... ODER stell dich nicht so an :w und rück die Schilder raus, wenn er keinen absolut unseriösen Eindruck macht. Das ist wirklich absolut üblich!

Jenny1979 schrieb:
Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle!

Du gehst mit dem Käufer und dem Brief zur Zulassungsstelle und meldest das Auto (ich glaube 5Tage) auf seinen Namen an.

Zuteilung von Kurzzeitkennzeichen - Erforderliche Unterlagen

• Personalausweis oder Reisepass
  • bei Firmen zzgl. Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug
  • ggf. Fahrzeugbrief
  • Versicherungsbestätigungskarte für "Kurzzeitkennzeichen"

kakn350 schrieb:
Wie wäre es mit einem Kurzzeitkennzeichen? :s
Das kriegt man auf jeder Zulassungsstelle auch ohne einen KFZ-Brief vorzulegen, d.h. könnte sich der Käufer auf seiner oder deiner Zulassungsstelle besorgen.

Ihr könntet am Freitag eine Probefahrt mit dem angemeldeten Wagen machen, anschliessend zur Zulassungsstelle fahren, Wagen vorübergehend stillegen (ist i.d.R. billiger als abmelden) und der Käufer kann sich mit einer Versicherungsbestätigungskarte und Perso Kurzzeitkennzeichen holen. :B

Hey, wir kommen ja doch auf einen Nenner :d allerdings bin ich mir nicht ganz sichger ob das tatsächlich ohne Brief geht. Weiß das zufällig jemand genau?

Chris7 schrieb:
hey hey du sollst mir nicht nachschnüffeln :d

und jungs und mädels, das wird sich alles am Fr klären obs auf geht

nur aktuell ist das problem:

er will das auto angemeldet haben, was wir ja nicht machen wollen, da er mist damit machen kann.

rote nummer gibs ja nicht mehr, sondern wirklich nur noch für händler,
was für optionen haben wir da?

...schweiss einen Griff an den Wagen und werf Ihn weg.

Was willst Du eigentlich noch hören? Geh doch einfach zum verfluchten Strassenverkehrsamt, organsier Dir eine gelbe Nummer (...ist im prinzip eine rote, nur nicht rot sondern gelb) und lass den Käufer damit fahren...

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das funktioniert würde ich den Golf für den Winter behalten. Der nächste Schnee kommt bestimmt - und da brauchst Du dann keine Threads mit einer endlosen Diskussion zu eröffnen, weil Du bei eBay Winterreifen gekauft hast und nun keinen Plan hast wie sie den Weg an Deinen Wagen finden...

kakn350 schrieb:
Wie wäre es mit einem Kurzzeitkennzeichen? :s
Das kriegt man auf jeder Zulassungsstelle auch ohne einen KFZ-Brief vorzulegen, d.h. könnte sich der Käufer auf seiner oder deiner Zulassungsstelle besorgen.

Ihr könntet am Freitag eine Probefahrt mit dem angemeldeten Wagen machen, anschliessend zur Zulassungsstelle fahren, Wagen vorübergehend stillegen (ist i.d.R. billiger als abmelden) und der Käufer kann sich mit einer Versicherungsbestätigungskarte und Perso Kurzzeitkennzeichen holen. :B

danke!

genau so sieht es aus was mir ebenfalls gesagt wurde!
machen wir so danke!

Chris79 schrieb:
...schweiss einen Griff an den Wagen und werf Ihn weg.

Was willst Du eigentlich noch hören? Geh doch einfach zum verfluchten Strassenverkehrsamt, organsier Dir eine gelbe Nummer (...ist im prinzip eine rote, nur nicht rot sondern gelb) und lass den Käufer damit fahren...

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das funktioniert würde ich den Golf für den Winter behalten. Der nächste Schnee kommt bestimmt - und da brauchst Du dann keine Threads mit einer endlosen Diskussion zu eröffnen, weil Du bei eBay Winterreifen gekauft hast und nun keinen Plan hast wie sie den Weg an Deinen Wagen finden...

ruhe nun endlich mal :d

für mich war das ganze thema alles schon gegessen, keine ahnung wer es aufleben lassen hat!

Zurück
Oben Unten