Eillieferung

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Sagt mal, bringt diese "Eillieferung" was?

Philkoh schrieb ja, dass sein Händler den Wagen als "Eillieferung" laufen ließ und er damit seinen schon 1-2 Wochen früher erhielt.

Muss man den Händler extra darauf aufmerksam machen?

gruß

tom

AW: Eillieferung

Eillieferung bei Autos? Habe ich ja noch nie gehört - weiß aber auch nicht alles.:d War es nicht ein blödes Wortspiel von Deinem Händler.

Ja davon hab ich auch nie etwas gehört und mein :) auch nicht.... schön wärs... aber Express würde ja auch nur mit Luftfracht funktionieren.. ich weiss nicht, ob man einen BMW mit Luftfracht von USA einfliegen könnte, natürlich gegen Mehrpreis... dann hätte ich meinen auch schon seit 2 Wochen!

Trotzdem komisch mit der Eillieferung - könnte ja ein glücklicher Zufall gewesen sein. Mein :) hat es ohne Eillieferung und Zutun geschaft, dass der Wagen 2 Wochen früher kam. Wenn es so etwas wie "Express" gibt, ist es ja toll, wenn nicht, ist es auch ok.

äh kurze bemerkung: das auto kam bei mir nicht wegen der eil-lieferung früher. das auto ist so oder so an dem termin in bremerhafen "gelandet".
mein händler hat nur seinen disponenten gefragt, ob man mein Z4 coupe nicht möglichst flott auf einen lkw laden kann und gleich zum händler bringen kann. also eine art "eillieferung". ob das so stimmt, und ob es sowas in der art wirklich gibt???? keine ahnung. ich denke eigentlich, dass auto kommt wenn es kommt, glaube nicht, dass man da wirklich was beschleunigen kann...

naja, soviel dazu. phil

philkoh schrieb:
äh kurze bemerkung: das auto kam bei mir nicht wegen der eil-lieferung früher. das auto ist so oder so an dem termin in bremerhafen "gelandet".
mein händler hat nur seinen disponenten gefragt, ob man mein Z4 coupe nicht möglichst flott auf einen lkw laden kann und gleich zum händler bringen kann. also eine art "eillieferung". ob das so stimmt, und ob es sowas in der art wirklich gibt???? keine ahnung. ich denke eigentlich, dass auto kommt wenn es kommt, glaube nicht, dass man da wirklich was beschleunigen kann...

naja, soviel dazu. phil

Also,

Eillieferung scheint es wirklich zu geben - aber erst dann zu veranlassen, wenn das Auto kurz vor der Deutschen Bucht ist.
Dann kann man, so der :D will, ein oder zwei Tage rausholen.

Mehr geht nicht!!

Schlummi schrieb:
Also,

Eillieferung scheint es wirklich zu geben - aber erst dann zu veranlassen, wenn das Auto kurz vor der Deutschen Bucht ist.
Dann kann man, so der :D will, ein oder zwei Tage rausholen.

Mehr geht nicht!!

naja, man könnte auch noch das auto per "ups-next day" anliefern lassen - wobei der "paketpreis" dann aber wahrscheinlich auch den autowert übersteigen wird:d

hubraumüberalles schrieb:
naja, man könnte auch noch das auto per "ups-next day" anliefern lassen - wobei der "paketpreis" dann aber wahrscheinlich auch den autowert übersteigen wird:d

... bringt aber auch noch einen Tag, oder?! :d

Also , ich glaube nicht das man wenn das Auto auf Schiff ist die Sache beschleunigen kann, außer mann kippt alle anderen Autos vom Schiff und
spart so Gewicht ;) (wenn meins dabei wäre gäbs ÄRGER;))
Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich der beschleunigte Transport von Breemer Hafen aus, muß man aber abwarten bis Zoll usw. alles erledigt ist, und da hat man kaum eine Chance, was rauszuholen. Noch dazu ist der Transport wahrscheinlich eh an ein Subunternehmen abgegeben.
Wenn, dann kann man mit viel Glück eh nur ein paar Tage rausholen.

Gruß vom einem der auch schon wartet !!!!!

Stef

Ich glaube auch nicht, das am Transport selbst etwas beschleunigt werden kann. Es wird wohl eher innerhalb der Produktionsplanung geschoben worden sein. Das dies möglich wäre, hatte mir mein :) schonmal angedeutet (geht aber nur x-mal pro Jahr und wird über Umsätze und QMA-Noten durch BMW gesteuert).

@Scottybaer: leg noch 1 Mark drauf, wenn du auf Markus anspielst :s

Zurück
Oben Unten