EILT - UNFALL - Gute BMW-Werkstatt gesucht

Dudeldei

Testfahrer
Hallo BMW Freunde,

wir sind derzeit mit unserem BMW Z4 2,2 Roadster im Bayerischen Wald unterwegs. Heute hat uns ein Mazda als Linksabbieger an einer Ampelkreuzung die Vorfahrt genommen. Für uns ist die Sachlage klar, der Unfallgegner ist nicht ganz unserer Meinung. Die Sache wurde von der Polizei aufgenommen.

Fakt ist, dass wir am Samstag wieder Richtung Heimat (Niedersachsen) aufbrechen müssen, um am Montag wieder zur Arbeit zu gehen.

Wir sind nun in der Situation, dass der Z4 insofern fahrbereit ist, als das er bewegt werden kann, allerdings neben Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel etc. auch Scheinwerfer/Blinker defekt sind. Wir möchten den Z4 am Liebsten bis Freitag bei einer guten BMW-Fachwerkstatt reparieren lassen. Vorher benötigen wir zunächst noch die Reparaturfreigabe durch die Versicherung. Offen ist, ob der Schadensachbearbeiter möglicherweise ein Gutachten verlangt.

Fakt ist allerdings auch, dass der Z4 in optimaler Qualität repariert werden soll - und das möglichst noch diese Woche. Könnt Ihr hier im Umkreis von 93474 Arrach BMW-Werkstätten oder eine Niederlassung besonders empfehlen??? BMW nannte uns lediglich Auto Hübner in Viechtach und Stauner in Cham.

Wir bitten um möglichst kurzfristige, dienliche Hinweise und Tipps.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Schöne Grüße

Hanne & Holger

AW: EILT - UNFALL - Gute BMW-Werkstatt gesucht

Nimm dir einen Anwalt und einen Mietwagen.

Wenn der andere dir wirklich die Vorfahrt genommen hat (Zeugen?? Wichtig!) bekommst du die Mietwagenkosten während der Reparatur von der gegnerischen Versicherung ersetzt.

Ich weiß nicht wo du wohnst, kannst du ihn nicht nach Hause zu deiner Werkstatt bringen lassen?

Grüße,
Christian

Also in Niedersachen würd ich BMW-Hoevel empfehlen. DIe gibt es in Peine,Hildesheim,Salzgitter, wobei ich nur von der Werkstatt in Salzgitter sprechen kann, die sind meiner Meinung nach top, zumindest war ich meinem meinem E46 immer super zufrieden.

Hallo BMW Freunde,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Schwerpunktmäßig suchen wir noch immer eine gute, schnelle und zuverlässige BMW-Werkstatt zur Unfallreparatur hier unten im Umfeld unseres Urlaubsortes im Bayerischen Wald. Wir befinden uns derzeit in 93474 Arrach. Vielleicht hat jemand im Forum speziell hier in der Gegend gute Erfahrungen gemacht.

Wir können und wollen mit dem nur bedingt fahrbereiten Auto (Stoßstange, Scheinwerfer/Blinker, Kotflügel, Motorhaube beschädigt) nicht die Strecke von über 500km in Richtung Norden nach Hause fahren.

Ein Anwalt ist schön und gut, doch hilft auch er uns nicht dabei, unseren Z4 bis Freitag wieder herzustellen, um damit am Samstag nach Hause fahren zu können. Heute früh haben wir leider erfahren müssen, dass heute ja in Bayern ein Feiertag ist und wir dadurch dummerweise einen weiteren Tag verlieren.

Schöne Grüße aus dem verregneten Bayerischen Wald.

Hanne & Holger

empfehlen kann ich dir keinen, habe aber folgende gefunden:

Max Salmannsberger GmbH
Hauptstr. 18
94469 Deggendorf-Fischerdorf
Tel.: 0991370560
Dieser BMW Händler ist 41 km Luftlinie vom Zentrum Ihrer Postleitzahlen-Region entfernt.
BMW

Vögl GmbH & Co. Am Ring KG
Hirschberger Ring 34
94315 Straubing
Tel.: 094211833-0
Dieser BMW Händler ist 44 km Luftlinie vom Zentrum Ihrer Postleitzahlen-Region entfernt.
BMW

Autohaus Richard Hable
Spitalstr. 33
94481 Grafenau
Tel.: 085529607-0
Dieser BMW Händler ist 48 km Luftlinie vom Zentrum Ihrer Postleitzahlen-Region entfernt.
http://www.bmw.de/ah_hable

Georg Bock GmbH & Co. KG
Brucker Str. 12
93149 Nittenau
Tel.: 094369400-0
Dieser BMW Händler ist 52 km Luftlinie vom Zentrum Ihrer Postleitzahlen-Region entfernt.
http://www.bmw.de/ah_bock

die sind im umkreis von 50 km. hoffe es hilft dir.
ansonsten noch einen schönen urlaub.

Hallo ihr zwei.

bitter das hören, aber wenn ihr eine ehrlich antwort hören wollt:

kein freundlicher macht den wagen in 2 1/2 tagen wieder fit, die müssen doch in den werkstätten erstmal kapazitäten haben, normalerweise brauchst du 3 werktage anlauf um einen termin zu bekommen.

fahr mit dem wagen, auch wenns schwierig erscheint, den weg nach hause und lass alles dort oben machen.
über alles andere ärgerst du dich nachher nur noch.

Ich würde nicht fahren sondern mit so einem Transporter fahren lassen, weiß allerdings nicht was das kostet/wer das übernimmt.

Wenn du wirklich gute Arbeit willst dann wird es in der Zeit wahrscheinlich schwierig.

Grüße,
Christian

Auto Leebmann in Passau. Ansonsten AH Erwin Schmidt in Hautzenberg, der ist Top :t . Wenn Du einen Leihwagen nimmst, dann nimm eine Klasse kleiner. Die Versicherung zahlt nicht mehr...

Hallo!

Ich wohne direkt in Viechtach und kann Dir BMW Hübner (09942/905060) als vorbildliche Werkstatt empfehlen.

Kannst Dich ja direkt an den Chef (Stefan) wenden und ihm einen schönen Gruß von mir bestellen.

Ich habe bei ihm meinen ZZZ und einen 3er Touring gekauft und bin mit der Werkstatt sehr zufrieden

Allzzzeite gute Fahrt
franzzz

@ all

wir möchten uns bei allen Ratgebern für ihre vielfältigen Tipps und Hinweise herzlich bedanken.
In der Tat ist es so gekommen, dass keine der befragten Werkstätten es ermöglichen konnte, unseren geliebten schwarzen Bürzel an der rechten Gesichtshälfte wieder herzustellen!
Wir haben uns daher dazu entschlossen, unser "Bürzelchen" mit dem nächsten "Kranken-Transport" Richtung Norden bringen und von der Niederlassung in unserer Heimat reparieren zu lassen.
Derzeit müssen wir uns leider mit einem ebenfalls schwarzen aus Sindelfingen stammenden Blechdach-Cabrio begnügen, dem leider jeglicher Sound abhanden gekommen zu sein scheint.

Trotz allem schöne Urlaubsgrüße

Hanne und Holger

Zurück
Oben Unten