Ein 6inR im Motorrad - bald in Serie

6inR

Fahrer
Kann mir zwar nicht vorstellen, wie so ein Teil um die Kurven geht, aber BMW plant tatsächlich Reihensechser in der K-Serie anzubieten.

Der Hubraum wird 1,6 Liter betragen. Augenmerk soll aber eher auf Drehmoment, denn auf Spitzenleistung gelegt werden. Da bin ich mal auf den Sound gespannt... :7

Foto der ersten Studie und des Motors:

AW: Ein 6inR im Motorrad - bald in Serie

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese BMW mehr wird als eine Studie....... :j

Nen Reihensechser gabs in den 80ern schon von Honda, Benelli und auch Kawasaki..... Z1300

Ungünstige Baubreite für jede Art von Bock. Trotz des durchaus reizvollen Konzepts hat sich das ja nie richtig etablieren können: warum wohl?
Als Suzuki eine Katana-neuauflage mit 6er als Studie prolongierte, sind auch alle drauf angesprungen, jetzt redet keiner mehr davon.

Alle finden das toll, am Ende fahren sie ne Blade, die macht dann im Durchschnitt alles unspektakulär richtig (natürlich auch die anderen Vierer mit dem obligatorischem Pünktchen dahinter).

Ich sach nur: V2 reicht für alle Belange, soweit in Mattighofen produziert....;)

..da könnte man auch einen Reihen 9-Zylinder in den Z4 einbauen, das macht genau soviel Sinn ;)

Ich sach nur: V2 reicht für alle Belange, soweit in Mattighofen produziert....;)

...oder einfach 600km nach Süden fahren, in Bologna ankommen und Spaß haben - die vertragen sich!:t
MRD_14_2009_044.jpg.422311.jpg

Kann mir zwar nicht vorstellen, wie so ein Teil um die Kurven geht, aber BMW plant tatsächlich Reihensechser in der K-Serie anzubieten.

Der Hubraum wird 1,6 Liter betragen. Augenmerk soll aber eher auf Drehmoment, denn auf Spitzenleistung gelegt werden. Da bin ich mal auf den Sound gespannt... :7

Foto der ersten Studie und des Motors:

Zum Thema 6ender im Motorrad hatte BMW aber auch schon mal 'ne andere Meinung :b

Anhänge

• bmwanzeige1978lo.jpg
    bmwanzeige1978lo.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 17

Da wird mal wieder ein Motorrad um den Motor gebaut :y

Ist wie bei der Boss Hoss V8 hingestelt und zwei reifen drangeschraubt :b

Also, ich hätte mal gesagt, die RC8 geht außen an der Duc vorbei.... Das ist erniedrigend....:d:d:P

Könnte sich auch so ereignet haben:
Oschersleben, letzte rechts vor Start/Ziel. Der in Führung liegende KTMler kann dem Duc-Druck nichts entgegensetzen, verzaubert sich zu spät auf der Bremse, kann die Tür nicht zumachen und Bologna kann innen durchstecken...:b
O.K. Kaiserjäger dürfen in diesem Falle die Alpini mal schlagen, so lange es keine Aprilia ist...

Könnte sich auch so ereignet haben:
Oschersleben, letzte rechts vor Start/Ziel. Der in Führung liegende KTMler kann dem Duc-Druck nichts entgegensetzen, verzaubert sich zu spät auf der Bremse, kann die Tür nicht zumachen und Bologna kann innen durchstecken...:b
O.K. Kaiserjäger dürfen in diesem Falle die Alpini mal schlagen, so lange es keine Aprilia ist...

:t:t

Thorsten, Andreas...............kann ich also davon ausgehen,
dass wir uns im Frühjahr in Oschersleben sehen werden &::d:d:d
Maren ist auch schon am zappeln, ob ihre 6er umgebaut werden soll, oder ob es doch etwas anderes wird :d............ich habs geahnt und dann musste sie sich am Samstag auch noch das "schäbige" Foto der Roten
im Partykeller anschauen :d

Übrigens lag beim Fischreihafenrennen in Bremen der Plastiklose orangene Superbikeumbau weit vorne und ließ manch Plastikrenner sehr alt aussehen.:t

Übrigens werden wir am 5.12. hier in Bad Salzuflen sein
Brauche Teile :b:X
Nächste Woche fange ich an beide auseinanderzupflücken.

Gruß aus dem Harz

Torsten, Andreas...............kann ich also davon ausgehen,
dass wir uns im Frühjahr in Oschersleben sehen werden &::d:d:d
Maren ist auch schon am zappeln, ob ihre 6er umgebaut werden soll, oder ob es doch etwas anderes wird :d............ich habs geahnt und dann musste sie sich am Samstag auch noch das "schäbige" Foto der Roten
im Partykeller anschauen :d

Übrigens lag beim Fischreihafenrennen in Bremen der Plastiklose Orangene Superbikeumbau weit vorne und ließ manch Plastikrenner sehr alt aussehen.:t

Übrigens werden wir am 5.12. hier in Bad Salzuflen sein
Brauche Teile :b:X
Nächste Woche fange ich an beide auseinanderzupflücken.

Gruß aus dem Harz

Hallo Lippe,

werde leider nicht am 5.12. oder 6.12. in Bad Salzuflen sein, weil in HH.

Aber Du kannst bei meinem Kumpel Thorsten W mal auf dem Stand schauen, der stellt seinen "Sportster"-Umbau dort aus. So ein Mittelding zwischen CafeRacer, Bobber und Flat-Tracker mit Verdichtungserhöhung auf 10:1 und mit vielen kleinen, wunderschönen Details.

Ich bin ja kein H-D-Fan, aber die gefällt mir.

Viel Spaß beim Pimpen (nicht Pimpern:d -obwohl, dabei auch viel Spaß)

Gruß
THorsten

Zurück
Oben Unten