Ein & ausbau der Ablagebox für Subwoofer "anleitung"

Z303

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein subwoofer in die Ablagebox hinten einbauen...
gibt es eine Möglichkeit eine Anleitung für den Ausbau der Ablagebox zu bekommen oder Tipps zum Ausbau???

gruss und danke

AW: Ein & ausbau der Ablagebox für Subwoofer "anleitung"

versuch´s mal über die suche, hat mir auch geholfen! die schrauben sind aber auch
so zu erkennen!
was wolltest du denn für einen rein machen???
der h-k lohnt sich wohl kaum der arbeit wegen....

Hallo Steubner1

Ich wollte mir nach dem Vorbild von Z3Bass.com mir eine 8" Subwoofer einbauen, " JLAudio 8W3v2 ".
wie du schon sagtest,die schrauben sind sichtlich und dürften kein Problem sei, wollte nur en plan oder ne Anleitung davon um möglichst Fehler zu vermeiden...
danke für deine Antwort, ich werde weiter mit der Suchfunktion suche...

Gruss Patrick

hello Z303,

einen plan kann ich dir leider nicht geben, aber alles fängt mit den überrollbügeln und den 3 torx-schrauben darin an (also dass man in seinem arbeitswahn nicht gleich gebremst wird : torx-bit und ratsche san nötig ;) ).

die Z3bass.com-lösung schaut super aus - keine frage, allerdings "verschwindet der bass" beim fahren durch die luftströmung.

alternativ kann man sich bei seinem hifihändler sowas bauen lassen - ist def. die bessere lösung und in kombination mit woofer unter dem handschuhfach " :t ".

viele grüße
martl

Anhänge

• DSC02220www1.jpg
    DSC02220www1.jpg
    129 KB · Aufrufe: 46
  • DSC02219www1.jpg
    DSC02219www1.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC02231www1.jpg
    DSC02231www1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 38

Das kann man anders sehen. Ich hatte den Z3bass zusammen mit Jehnert F1. Sahne! :9

Ciao Oli :+

&: versteh ich net ... sorry. "das kann man anders sehen" ???? wenn dann hören :d , oder??
hab nur von dem system in der ablage gesprochen und net von den jehnerts ;) . ich selbst hab ja auch noch einen woofer hinter dem handschuhfach - und klar hat man dann eine membranverdoppelung, super-dubba-klang etc, aber Z303 ging es glaub ich nur um´s mittelfach und da kann ich sagen, dass es luftverwirbelungsprobleme gibt, wenn der woofer nach oben ausgerichtet ist (ich fahr sogar mit windschott!) ! man merkt es sogar bei meinem system und höheren geschwindigkeiten. denke bei z-on-speed seiner wooferlösung ist es ähnlich (von ihm hab ich mir ja die idee geklaut mit dem "nach vorne richten" :w ). hast du deinen woofer in der ablage mal alleine und bei fahrt gehört, oder nur in der kombi mit den jehnerts ??

grüße
martl

Ich hatte das alte Gehäuse von z3bass.com - das feuerte nich nach oben. Die neuen tun es wohl. Da kann ich ein "Wegfliegen" eher nachvollziehen.

Natürlich wurde der in Kombi mit den Jehnerts betrieben, sonst macht es auch kaum Sinn - wer betreibt schon nur einen Sub ohne Frontsystem? ;)

Beides muss zusammenpassen, denn liefert der z3bass das letzte Quentchen, das noch fehlt. :t

Die Selbstbauten sehen aber auch gut aus.

Ciao Oli :+

Hallo zusammen, danke für die Infos,

@Martl

ich werde eine Mischung zwischen deine,@Nick Andrews@ & @Z-on-Speed@ zusammenbauen, ich finde das die Ausrichtung des Subwoofers nach vorne vom klang hehr, sowieso die beste Lösung ist…Ist zwar ne Heide arbeit, aber es lohn sich mit Sicherheit, davon bin ich überzeugt…:t
„Handschuhfach??? Bin ich nicht so davon überzeugt“&:

gruss Patrick

Zurück
Oben Unten