Ein Bald-Z4-Fahrer sagt Hallo

AndiP

Testfahrer
Hallo zusammen,

in meiner maßlosen Vorfreude auf meinen vor 3 Wochen bestellten Z4 3.0 bin ich auf der Suche nach Meinungen etc. auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, daher auch meine Anmeldung.

Und mit zwei Fragen starte ich meine Forumskarriere hier auch gleich mal. (Asche über mein Haupt wenn die Fragen hier falsch sind, ich kann sie auch gerne im entsprechenden Thema posten):

- Lieferzeit: Mein erwiesenermaßen nicht sehr kompetenter BMW-Dealer hat gesagt der Z4 wird in Spartanburg gebaut, daher Lieferzeit min. 3 Monate. Da er in Regensburg gebaut wird denke ich aber mal das wird schneller gehen. Was sind eure Erfahrungen?

- Automatik-Wählhelbel: Der ist ja nun wirklich nicht gerade eine Schönheit im Z4. Gibts da Alternativen? Kann man einfach einen anderen reinbauen lassen? Schon mal jemand gemacht?

Danke im Voraus und die allerbesten Grüße aus Augsburg
Andi

AW: Ein Bald-Z4-Fahrer sagt Hallo

Hallo und Herzlich Willkommen ! :)

An 3 Monate Lieferzeit glaube ich allerdings nicht.
Die Erfahrungen hier im Forum dürften anders sein.

Ein Automatik-Umbau gibt es sicher.
Suche vielleicht mal nach SLK-Kit :X

Grüßlis

Gratulation zum neu bestellten Z. Wünsche dir viel Freude damit.

dann viel spazzzz mit deinem zettie :)

Wow, ein Händler, der noch denkt, der Z4 würde in USA produziert ... Ich hoffe, er hat Dir auch den richtigen Wagen verkauft ;)

3 Monate sind übetrieben, aktuell solltest Du aber mit 6-8 Wochen rechnen.

Grüße aus der "Umgebung".

Tim

bist du sicher das du eine Wagen bei BMW gekauft hast? }(

Habe zwar sicher nicht die Totale Ahnung, aber ein BMW-Händler der meint das der neue Z4 in Spartanburg gebaut wird scheint ja noch mehr Ahnung zu haben als ich...q:q:q:

Trotzdem viel Spass mit dem Gerät....:)

Erst mal danke für die Gratulationen!

Ja, es ist tatsächlich ein echter BMW-Händler ;)
Ich hab auch keine Ahnung wie der darauf kommt dass der Z4 in den Staaten gebaut wird. Vielleicht war es der erste E89 den er verkauft hat...
Frag ich am besten ma nach...

Und die 6 - 8 Wochen freuen mich ja riesig, dann wäre der Wagen ja bald da. Drückt mir die Daumen :t

Herzlich Willkommen im Forum! :t

Allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t

Boah, wie ärgerlich. Jetzt warte ich seit 5 Wochen auf meinen Zetti, und als ob das nicht hart genug wäre fängt heut auch noch mein aktueller 318 das Spinnen an. Nach paarhundert Metern heute Morgen hat er ganz stark angefangen zu ruckeln, vor allem beim Gas geben, aber auch im Leerlauf.
Eigentlich sollte der nächste Besuch beim Händler die feierliche Abholung meines Zetti sein, und jetzt fahr ich in einem pupsbraunen 1er als Leihwagen durch die Gegend.

Es gibt Tage da verliert man... :)

Der immer noch wartende Andi

Hi Andi,
das wird schon - die paar Tage ohne Zetti gehen auch noch vorüber - und dann gehts ab in den Frühling :7

Kannst Dich ja inzwischen mit Deinem FCA trösten -ich drück Euch die Daumen :t:t

Servus und Hallo,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Zettie. Mögen Kaltverformungen jeglicher Art von dir fern bleiben! Äh, dass ist schon der Hammer, das der freundliche ... nicht weiß wo der Karren gebaut wird! :+ Aber man lernt ja nie aus. Hab auf youtube ein Testbericht über den Zettie angeschaut worin der Tester doch glatt abgelassen hat (sinngemäß), der V6 zieht bullig los... :d V6:j Nun ja, lassen wir das mal so stehen.

LG... Micha

Hoffentlich bringt der 318 nicht noch höhere Kosten mit sich. Hat wohl mit bekommen, das du einen Z bestellt hast.
Wenig Kosten und kurze Wartezeit bis zum Z.

Scheint irgend ein Sensor bei der Benzinzufuhr zu sein, der spinnt. Die meinen sie bekommen das auf Kulanz hin.
Wär ja noch schöner wenn man schon auf den neuen wartet und dann noch dicke in den Alten investieren müsste.

Ich hoff mein nächster Post beginnt mit "ER IST DAAAA..."

AW: Re: Ein Bald-Z4-Fahrer sagt Hallo

Oder " BORRRRRRRRRRRRRR IST DER GEILLLLLLLLLLLLLLLLL " :t:d:t

lg
Peter

Ich leide momentan mit dir ;)

Ich kann meinen Zetti, wenn alles gut geht, am Montag abholen.

Ob ich es schaff ihn auch zuzulassen, weiß noch nid. Spätestens Dienstag.

Ich fühl wie wie ein Kind 3 Tage vor Weihnachten:wm

Hallo Andi,

schöne Grüße aus Augsburg nach Augsburg. Sollte dein BMW Händler einer derjenigen aus Augsburg sein, würde mich die Aussage nicht so sehr wundern :-).

Grüße aus Augsburg
Jörg

So, nochmal alles gutgegangen, die Reparatur vom 3er ging auf Kulanz. Musste nur den Leihwagen bezahlen. Fair, finde ich.

@Salaska: Gruß zurück. Nein, in Augsburg hab ich den nicht bestellt. Der Ruf eilt diesen Häusern ja voraus :) Ich hab den Z4, wie schon davor den 3er, in Aichach bestellt. Sind sehr nett und zuvorkommend dort, aber halt ein wenig verplant (Spartanburg und so...)

sicher dass du keinen E85 restposten gekauft hast? ;-) - viell. gibt es dort in Spartanburg noch welche... (der wurde ja dort gebaut, wenn ich nicht irre..)

Spaß Beiseite - wünsche viel spaß mit dem neuen Gerät und lass uns dann mal Bilder sehen...

Grüße,
Andreas

Oh Mann, ich hab eben meinen Liefertermin mitgeteilt bekommen. KW 19, Mitte Mai. Das heißt eine Lieferzeit von geschlagenen 4 Monaten. Wahnsinn.

uurghh 4 monate.... aber die überstehst du auch noch, machs wie ich: guck dir bilder vom z4 an :) und schwelge in vorfreude,
meine "lieferzeit" meines z4 betrug 3jahre :) (dann hatte ich die kohle endlich zusammengespart)

Zurück
Oben Unten