(Ein bisserl) mehr Bass im QP

QPFAN

Fahrer
Hallo Zusammen,

Der Bass ist ab Serie ja mal äusserst bescheiden...

Ich bin nicht vernarrt in perfekten Sound, aber ein bißchen mehr *wumm* soll es schon sein. Bin leider auch absolut ahnungslos was Car - HiFi angeht.

In jedem Fall werde ich wegen diverser Aussetzer das Radio tauschen, wobei ich noch nicht weiß, was ich mir anschaffen werde.

Deswegen meine Frage an Euch, da mich die Suche nur zum Teil weitergebracht hat:

Was würdet ihr mir als simpelste Lösung für mehr Bass empfehlen?

Brauche ich in jedem Fall eine Endstufe + Subwoofer?

Ist es möglich den Platz"verlust" auf die Aussparung im Kofferraum hinter dem Fahrersitz zu beschränken?

Vielen Dank!!

AW: (Ein bisserl) mehr Bass im QP

Probiere es doch mal mit einem Becker Cascade 7944.

Hat nicht nur einen Superklang, sondern navigiert auch noch und über Bluetooth kansst Du auch noch Freisprechen (vorausgesetzt Dein Handy hat auch Bluetooth).

Schau es Dir mal an:
BECKER.DE

Probiere es doch mal mit einem Becker Cascade 7944.

Hat nicht nur einen Superklang, sondern navigiert auch noch und über Bluetooth kansst Du auch noch Freisprechen (vorausgesetzt Dein Handy hat auch Bluetooth).

Schau es Dir mal an:
BECKER.DE

Sieht ja schon echt gut aus das Teil...aber kostet ja knapp 800€! Soviel will ich echt nicht ausgeben...aber Danke!!

Hi, bemüh mal die Suchfunktion dazu, ich habe auch mal was dazu geschrieben...

Habe bei mir nur das Radio gegen ein Mittelklasse-Ding von Clarion getauscht (~100€).
Da bei mir das Hifi-System verbaut is habe ich die Lautsprecher und Original Endstufe gelassen wie es war. Nur ein Kabel zu einer kleinen Endstufe im Kofferraum gezogen, die dann die Basskiste bedient. Da habe ich auch Bilder zu eingestellt, irgendwo im Forum Z3-Coupe "Entwicklung meine QP's" oder so...
Die Kiste is sehr klein, von Emphaser und steht hinten quer drin. Kostet glaub ich ca. 200 €.
Hab nu zwar ne größere drin, aber nur weil die annere 2 Mal durchbrannte und ich auf Garantie ne größere Umsonst bekommen habe - Abdeckung geht trotzdem noch zu - nur is der Bass nu echt ü b e r d i m e n s i o n a l ! :b

Hi, bemüh mal die Suchfunktion dazu, ich habe auch mal was dazu geschrieben...

Habe bei mir nur das Radio gegen ein Mittelklasse-Ding von Clarion getauscht (~100€).
Da bei mir das Hifi-System verbaut is habe ich die Lautsprecher und Original Endstufe gelassen wie es war. Nur ein Kabel zu einer kleinen Endstufe im Kofferraum gezogen, die dann die Basskiste bedient. Da habe ich auch Bilder zu eingestellt, irgendwo im Forum Z3-Coupe "Entwicklung meine QP's" oder so...
Die Kiste is sehr klein, von Emphaser und steht hinten quer drin. Kostet glaub ich ca. 200 €.
Hab nu zwar ne größere drin, aber nur weil die annere 2 Mal durchbrannte und ich auf Garantie ne größere Umsonst bekommen habe - Abdeckung geht trotzdem noch zu - nur is der Bass nu echt ü b e r d i m e n s i o n a l ! :b

Danke fuer den Hinweis! Habe Deinen Fred gefunden, aber die Bilder werden leider nicht angezeigt. Muss ich von 'nem anderen Rechner nochmal versuchen!

Aber mal 'ne ganz dumme Frage: Wie erkenne ich denn, o bich das HiFi System drin hab. Bzw. wo wuerde denn die Endstufe sitzen?

Zurück
Oben Unten