Ein dummer Idiot, der mir ins Auto fuhr...

BlackWiddow

Fahrer
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Heute morgen als ich noch im Bett lag, klingelte es plötzlich an der Tür. "Ja Hallo, ich bin ihnen grade in ihren schwarzen Sportwagen gefahren´". Tja in dem Moment dachte ich erstmal, schön, dass du noch im Bett liegst und träumst - bis ich dann vor die Tür ging und die Reste meines Z4 fand.

Der Vollidiot hatte es geschafft mit einem Toyota Geländewagen auf einer völlig leeren, 6m breiten Strasse meinen Z4 vorne links zu erwischen. Tja direkt Schuldgeständnis unterzeichnen lassen, dann direkt zu BMW Niederlassung Düsseldorf.

Hier der Schaden:
Kotflügel vorne links incl. Blinker zerkratzt, verbeult und eingedrückt, so, dass er gut an der Motorhaube anliegt. Ob die auch hinüber ist zeigt sich Montag. Tjo und das ganze bei gerade mal 4000km! Naja wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mein Traum vom neuen, unreparierten Auto länger als 2 Monate gehalten hätte :-(

Hab irgendwie kein Glück im Leben :-(

Traurigste Grüße

Henning

AW: Ein dumemr Idioz der mir ins Auto fuhr...

BlackWiddow schrieb:
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Heute morgen als ich noch im Bett lag, klingelte es plötzlich an der Tür. "Ja Hallo, ich bin ihnen grade in ihren schwarzen Sportwagen gefahren´". Tja in dem Moment dachte ich erstmal, schön, dass du noch im Bett liegst und träumst - bis ich dann vor die Tür ging und die Reste meines Z4 fand.

Der Vollidiot hatte es geschafft mit einem Toyota Geländewagen auf einer völlig leeren, 6m breiten Strasse meinen Z4 vorne links zu erwischen. Tja direkt Schuldgeständnis unterzeichnen lassen, dann direkt zu BMW Niederlassung Düsseldorf.

Hier der Schaden:
Kotflügel vorne links incl. Blinker zerkratzt, verbeult und eingedrückt, so, dass er gut an der Motorhaube anliegt. Ob die auch hinüber ist zeigt sich Montag. Tjo und das ganze bei gerade mal 4000km! Naja wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mein Traum vom neuen, unreparierten Auto länger als 2 Monate gehalten hätte :-(

Traurigste Grüße

Henning
Hey Henning

Mein grosses Beileid....
aber das kommt schon alles wieder gut, einfach seriös reparieren lassen.
Meiner muss nächste Woche auf den Operationstisch un der ist Neu! Es werden 2 Dellen repariert die bei der Ablieferung schon drinnen waren!
Ist auch sehr sehr ärgerlich aber ich hab mich jetzt schon damit abgefunden.

AW: Ein dumemr Idioz der mir ins Auto fuhr...

Also ein Idiot wäre er gewesen, wenn er sich einfach aus dem Staub gemacht hätte.....

Sowas kann jedem mal passieren, auch Dir. Ein kleiner Moment nicht aufgepasst, und schon ist es geschehen.

Ein neuer Kotflügel, vielleicht eine neue Haube, und schon ist das Auto wie neu, und gilt immernoch als Unfallfrei. Also immer schön locker bleiben, stell Dir vor er wäre wirklich ein Idiot gewesen..... :w

Natürlich ist es ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.

AW: Ein dummer Idiot, der mir ins Auto fuhr...

Bei Schäden bei denen nur schraubbare oder sonstwie lösbar verbundene Teile ersetzt werden müssen (wie Haube,Kotflügel,Stossstangen usw.) gilt der Wagen nach wie vor als Unfallfrei. Erst wenn der Wagen gerichtet, oder geschweisst werden muss, gilt er als Unfallwagen.

Also Kopf hoch! :)

Hallo Henning,

tja, dumm gelaufen - aber mein Vater hat beim Einparken mit seinem Auto
meinen damals gerad 3 Monate alten Zetti ebenfalls in der Tür erwischt...

Also, so lange der Schaden gering ist und alles problemlos repariert werden
kann, ist es ja halb so schlimm :M

Übrigens wäre ich an Deiner Stelle unglaublich froh, einen offensichtlich
ehrlichen und fairen Unfallverursacher erwischt zu haben - die meisten
hätten sich vermutlich ohne irgendetwas aus dem Staub gemacht und Dich
mit einem rießen Haufen Ärger auf dem Schaden sitzen lassen...

P.S. Als "unfallfrei" gilt meiner Meinung nach ein Fahrzeug, wenn keinerlei
Rahmenschäden und keinerlei größere Blecharbeiten/Lackierarbeiten zu
machen waren - dies ist vor allem dann der Fall, wenn Teile gewechselt
werden (z.B. Motorhaube usw., wo es ja keinen Unterschied macht).

Nein, "unfallfrei" ist er nicht mehr, aber es ist kein "Unfallwagen", da keine Richtarbeiten nötig sind.

Er ist in der Tat nicht mehr "unfallfrei", denn das lässt sich ganz schnell an den Schraubenköpfen sehen, dass die nicht mitlackiert sind.

Ein Schuldeingeständnis unterschreiben lassen? ... na super! Kleine Geschichte dazu:
Meine Freundin hat letztes Jahr meinen Lupo durch 'nen LKW plätten lassen, dessen Radmuttern waren krumm, also Achsschaden wäre auch zu vermuten (von 'nem Lupo, ja, genau *g*) - der LKW hatte es eilig, also bestand er auf ein Schuldeingeständnis.
Sie unterschrieb es unter Schock stehend.
Zu Hause angekommen war die Sache schon unklarer - stand sie zuweit auf der Straße, oder kam der LKW auf den Gehweg? (Er musste einem anderen Autofahrer ausweichen)
Also kurzerhand ein Schreiben aufgesetzt und das Schuldeingeständnis zurückgezogen. Damit hatte die Spedition absolut nichts in der Hand!!
Glück für uns, so hatten wir nur unseren eigenen Schaden zu tragen.

Leute, macht nicht so einen Scheiß mit "Schuldeingeständnissen" - die sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind, wenn es hart auf hart kommt !!!!!

Gruß, Jokin

OK, das Deutsche Recht kann evtl. abweichen. In der Schweiz darf ein Wagen an dem die genannten Teile ersetzt wurden ganz klar als "Unfallfrei" verkauft werden.

Das mit den Schraubenköpfen muss ja nicht zweifelsohne auf einen Unfall deuten. Ein Kumpel von mir hat an seinem nagelneuen Clio V6 die ganzen Radhäuser mit einer Gummi-Lösung behandelt, nachdem er wegen einer extremen Tieferlegung die Radhausverkleidungen entfernt hatte. Dafür musste er beide vord. Kotflügel demontieren. Ist das Auto nun nicht mehr "Unfallfrei"?...

BlackWiddow schrieb:
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hast Du sehrwohl. Wer ein solch schönes Auto fährt, ist ein Glückspilz.

Nicht so sehr traurig sein; das wird schon wieder.

Eine kleine Streicheleinheit und

liebe Grüße

Jeep-Fan :P

Hallo,

na klar erst mal mein beileit...aber sei froh......

mein auto war neu und ich endeckte eine beule.....am kotflügel,
die bmw aber komlett rausgemacht hat (schaden vor ablieferung).

Endlich war mal alles heile und was passierte dann!!!!
In meiner Tiefgarage hat jemand seine tür aufgemacht und mir eine dicke beule reingeschlagen.....und abgehauen...leider habe ich den jenigen nicht ermitteln können.

liebe grüsse

philipp

BlackWiddow schrieb:
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hier der Schaden:

Traurigste Grüße

Henning

nein, blanke Shcraubenköpfe machen ein Auto nicht automatisch "nicht unfallfrei", aber wenn ich skeptisch bin, und das bin ich bei jedem Gebraucht wagen, dann möchte ich schon eine klare Erklärung für unlackierte Schraubenköpfe haben.

Rostvorsorge ist ein sehr guter Grund :-)

Wenn der Käufer gleich auf getauschte Teile hinweist, dann ist es auch nicht wirklich wertmindernd.

Gruß, Jokin

Jokin hat recht. der Wagen ist "unfallfrei".
Hatte das selbe und bei BMW haben die mir das uach bestätigt!

Unfallfrei beudeutet genau das: der Wagen hat noch nie einen Unfall gehabt. Was als Unfall gilt und was nicht ist allerdings rechtliche Grauzone. Bei dir muss man da aber wohldefinitiv davon sprechen.

Ein Unfallwagen ist ein Fahrzeug, bei dem ein Karosserieschaden entstanden ist, der instandgesetzt wurde oder nicht. Anscheinend gibt es da aber auch Ausnahmen. Im Adac Magazin stand mal was von einem Boxster, der nicht als Unfallwagen galt, weil er in einer Porsche Werkstatt fachmännisch repariert wurde ( mit Rahmenschaden )... keine Ahnung, was da jetzt stimmt...

Aber mach dir keine Sorgen: Heb einfach alle Rechnungen und evt. Fotos auf bis du das Auto wieder verkaufst. Ich denk mal, dann ist das ja nicht weiter tragisch...

Oh gott oh gott oh gott...

aufrichtiges beileid, kollege :-(

that´s my daily horror... daß mir irgendeine torfnase meinen zetti verbeult... meine panik ist mittlerweile soweit, daß ich bei jedem parken außerhalb der eigenen garage alle neben-parker mit dem hand abknipse um notfalls bei parkschäden und verpissen meinen anwalt mit lackspuren usw losschicken kann... ich weiß...pure sinnlose paranoia...

mittlerweile geht das schon soweit, daß ich nur noch auf hauseigenen parkplätzen parke oder in großen tiefgaragen mit viel platz - auch wenn ich die in jeder city neu suchen muß :-) hihi...

ich weiß, ich muß mal zum spychologisten .-) aber dafür hat mein zetti auch noch keinen einzigen ... ähhhh... sagen wir mal... fremdkratzer .-)

greetz, gervelm

Huhu, Jeep-Fan,

auch von mir tröstende Worte zum nicht verschuldeten Missgeschick; nicht, dass es die Eigenschuld anders macht, aber der Ärgernisfaktor ist irgendwie ungleich höher.

Ich kann Dir nachfühlen, dass Du traurig bist, wer möchte seinen Zetti schon gern so sehen? Du nicht, ich nicht, keiner von uns. Insofern hast Du unser Mitgefühl. Aber wie die Anderen schon schrieben – das lässt sich rückstandsfrei richten, Du wirst nach Empfang Deines Babies gar nicht mehr sehen, dass da mal was kaputt war.

Das Autohaus regelt das meist mit einer Abtretungserklärung und holt sich das Geld von der gegnerischen Versicherung.

Du schreibst, Du hast irgendwie kein Glück im Leben ... ja, aber wieso denn das? Ist es nicht Glück, einen Zetti fahren zu dürfen, und ist es nicht Freude, alle hier bei Dir zu wissen und immer wieder Trost zu bekommen? Lass´ den Kopf nicht hängen, es ist nicht schön, was passiert ist, aber Unglück ist weitaus schlimmer. :w

Es grüßt Dich die Verena

Zurück
Oben Unten